Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bühne für Produkte auf weiß mit schatten“

L

langu

Guest

Bin neu hier und wollte mal fragen wie man so etwas hinbekommt wie auf den Bilder.
(Nicht die Figuren sondern die Szene das es so Präsentiert wird)
Also es geht darum eine Bühne (Szene,Fläche) zu haben die komplett weiß ist und einen schatten auswirft.
Der Schatten sollte weich fallen wie auf den beiden Bildern.

Wie kann man das erstellen damit ich solche resultate erhalt!
Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich echt dankbar.
(Beschreibung müsste etwas genauer sein da ich neu bin ;-) )

Zudem kann mir jemand sagen aus was für einem Material das Männchen (Figur Mit Rotem Schlüssel) besteht, da die fläche komplett eine farbe hat.
Wie bekommt man soetwas hin!!!

RIESEN DANK im voraus.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bühne für Produkte auf weiß mit schatten

Die "Bühne" ist ein Boden-Objekt mit einem weißen Material ohne Glanzlichter und ohne Spiegelungen. Dazu noch ein Hintergrund- oder Himmel-Objekt mit dem gleichen Material. Wichtig: Das Boden-Objekt muss ein Render-Tag erhalten, bei dem die Option "Hintergrund-Compositing" aktiviert ist, damit der Boden nicht der Nähe des Horizontes dunkel wird.

Die Beleuchtung erfolgt bei beiden Bildern vermutlich mit einem Flächenlicht, bei dem ein Flächenschatten eingestellt ist. Eventuell hat die Umgebung auch noch eine Beleuchtung erhalten, damit alles schön weiß erscheint. Mit "Einschließen" bzw. "Ausschließen" bei den Lichtquellen ließe sioch da auch etwas machen. Oder es wurde auch noch nachträglich mit einem anderen Programm bearbeitet, um Schatten aus der Umgebung zu entfernen.

Solltest Du mit einigen Begriffen nicht sofort zurechtkommen, lohnt sich ein Blick in die Hilfe, da wird alles sehr schön erklärt. (Warum soll ich alles nochmal schreiben, wenn es da schon steht ;-) )
 
L

langu

Guest

AW: Bühne für Produkte auf weiß mit schatten

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ist es möglich irgendwoher schon so eine fertige Szene zu bekommen.

Gruß
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bühne für Produkte auf weiß mit schatten

Im Zweifel gibts so was direkt und brühwarm aus dem eigenen Rechner. Geht erheblich shneller als das herumwursteln mit Google, und der Lerneffekt findet auch statt. Dafür würde ich mich nun wirklich nicht extra auf die Suche machen.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Bühne für Produkte auf weiß mit schatten

der gorilla erklärt's ;)



solltest du nicht zurecht kommen, hier wird schritt für schritt gezeigt wie's geht :) die site ist durchaus ein paar clicks wert, da findet man paar nette sachen..

grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben