Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bühnengrösse - Braucht interaktiver swf einen Player“

psdt1948

Noch nicht viel geschrieben

ich will ein Tutorial erstellen in dem ein Film mit 720x576 Pixel (wg. ggf. DVD) die Bedienfunktion erklärt. Klar, dafür bauche ich einen Player, der auf der Webseite die Fläche um z.B. y=18 Pixel vergrössert.
Anschliessend soll es innerhalb einer Grafik mit Flash Buttons und mit Quiz weitergehen.
Dafür, so meine ich, brauche ich keinen Flashplayer und somit auch keinen Platz dafür.
Ich kann also jetzt die Grafik auf der Flash CS4 Bühne für dies Video2 gleich mit der Höhe von 576 + 18 = 592 anlegen.
Deshalb frage ich hier zu Beginn meines Projektes nach, um nicht später nochmal von vorne anfangen zu müssen.

Noch eine Verständnisfrage:
Wenn das Video1 durchgelaufen ist, dann bleibt er ja im Flashplayer stehen - also innerhalb des Rahmens.
Um das zu vermeiden, müsste ich am Ende des Videos1 dafür sorgen, dass auf dem Platz des Videos1 innerhalb der Weseite dann ein zweiter swf Film geladen wird, der seine eigene Flashbuttonsteuerung mitbringt.
Sehe ich das richtig?
Danke, Peter
 

p3t6

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bühnengrösse - Braucht interaktiver swf einen Player

Hallo Peter irgendwie ist deine Fragestellung nicht verständlich. Einen flashplayer brauchst du immer wenn du Flashdateien ansiehst. Kannst du dein Problem noch einmal amders formulieren?
 

psdt1948

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bühnengrösse - Braucht interaktiver swf einen Player

Einen flashplayer brauchst du immer wenn du Flashdateien ansiehst.
Ich war davon ausgegangen, dass ich mit Flash Buttons innerhalb des swf eine Steuerung mache wenn der Inhalt so ähnlich ist wie z.B. bei einem Quiz. Da läuft ja auch der Film nicht weiter, sondern es wird auf eine Eingabe des Users gewartet.
Also andersrum gefragt:Brauche ich wirklich immer einen player und muss deshalb den Rahmen des players immer mit berücksichtigen.
Oder gibt es interaktive swf die ohne player laufen?
Danke. Peter
 

p3t6

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bühnengrösse - Braucht interaktiver swf einen Player

Immer noch nicht klar. Der Flashplayer ist das Browserplugin, welches die Flashdateien interpretiert.
 

psdt1948

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bühnengrösse - Braucht interaktiver swf einen Player

Dann reduziert sich meine Frage darauf, wie ich erreichen kann, dass ein swf ohne die übliche Bedeinleiste des Players abgespielt wird.
Anwendung ist die Simulation eines technischen gerätes bei dem z.B. auf Button over, Drehen eines Knopfes dann irgendwas passiert im Display.
Dafür wird zwar der player gebraucht, aber ohne die Bedienleiste mit vor, stop, zurück etc.
 

p3t6

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bühnengrösse - Braucht interaktiver swf einen Player

einfach flv in zeitleiste einbauen das wars dann schon
 

p3t6

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bühnengrösse - Braucht interaktiver swf einen Player

bitte gerne. wenn du es etwas einfacher machen willst, dann wähle unter datei importieren video importieren den punkt in zeitleiste integrieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben