Anzeige

[Illustrator] Büroklammer erstellen und zuschneiden

Illustrator - Büroklammer erstellen und zuschneiden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ettenna63, 10.06.2013.

  1. Ettenna63

    Ettenna63 Immer neugierig

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    1.497
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS & Illu CS 6, InDesign CS5 / BS: Win 10
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare Z812 IS
    Büroklammer erstellen und zuschneiden
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne eine Büroklammer erstellen.....:), nein nicht mit Draht, sonder mit Illu. :D
    Ich habe die Grundform mit 3 Konturen und dem G Weichzeichner erstellt.
    Nun komme ich hier nicht weiter.
    a. der WZ geht über die Form hinaus (später auch beim Schneiden)
    b. Wenn ich neue Ankerpunkte hinzufüge, die mit der Schere aufschneiden, um das hintere Teil zu löschen, habe ich Problem a. und der Abschluss ist bei gedrehter Klammer nicht gerade.

    [​IMG]

    Für Tipps oder Tuts jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.
     
    #1      
  2. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Büroklammer erstellen und zuschneiden
    AW: Büroklammer erstellen und zuschneiden

    wieso verwendest du überhaupt den weichzeichner? würde für die wölbung oben einfach mit einem zusätzlichen ankerpunkt arbeiten. dadurch kannst du das untzere ende sauebr abtrennen- ophne dass der weichzeichner die form weichzeichnet.
     
    #2      
x
×
×