Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Büroschild mal anders ...“

Caranthir

Noch nicht viel geschrieben

Servus @ ll,

Da ich jetzt seit 16:00 Uhr Feierabend habe .. und ich aber noch auf den „externen“ Grafiker warten muss, habe ich aus Langeweile mal ein Büroschild erstellt in etwas anderer Art und Form :eek:)

Diesen Effekt und Style hab ich schon mal in einem Tutorial gesehen jedoch haben mir da ein paar Einstellungen nicht gefallen daher sieht das ganze bei mir anders aus, dass Tutorial ist von 10Steps

Kritik / Anmerkungen sind gerne erwünscht egal ob Positive oder Negative :eek:)


The IT Crowd (Push Me!!!)


Best regards,


Caranthir
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: Büroschild mal anders ...

Die Buchstaben konnt ich leider nur beim 3. mal hinsehn entziffern und zusammenfügen, heben sich ned so ab von den Brushes, aber die Brushes hingegen find ich total schön :)
Gute Idee!
 

Caranthir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Büroschild mal anders ...

Danke =)
ja als JPG sieht man die nicht so toll aber im Ausgedruckten zustand mit dem Laserdrucker ist alles gut erkennbar =)


best regards,


Caranthir
 

Caranthir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Büroschild mal anders ...

Da hast du natürlich recht das ist auch der grund warum ich das ganze als zweite version später einmal erstellen werde jedoch dann ohne Blumen dafür mit Pixel regen xD


best regards,


Caranthir
 
D

Dinsch93

Guest

AW: Büroschild mal anders ...

Das Original-Bild ist etwas übersichtlicher und nicht ganz so verspielt.
Deine Version sieht auch nicht schlecht aus, aber wenn das "drumherum" nicht ganz so hell und leuchtend wäre, würde das Wort/Satz besser lesbar werden ;)
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Büroschild mal anders ...

Ich finde es geil ;)
und also büroschild fände ich das geil :D
Mal was anderes.. xD
Also das ist dir gut gelungen..Das wurde bestimmt auch mit Illustrator erstellt, gell?
lg
 

Caranthir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Büroschild mal anders ...

Ich finde es geil ;)
und also büroschild fände ich das geil :D
Mal was anderes.. xD
Also das ist dir gut gelungen..Das wurde bestimmt auch mit Illustrator erstellt, gell?
lg

In diesem Fall nur die Buchstaben :eek:) wen ich mal die Freigabe für meine Illu-Zeichnungen bekomme dann kann ich die ja mal Uppen ... da hader ich derzeit mit dem Colorieren und den verflixten Augen *lach* Coloration läuft aber über Photoshop :)


best regards,


Caranthir
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Büroschild mal anders ...

Sieht gut aus, es dauert aber bis man die Buchstaben zu Wörtern zusammengesetzt hat.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Büroschild mal anders ...

Hey Caranthir,

muss hier leider sinus2k voll und ganz zustimmen. Das Bild an sich ist nett geworden, und du hast das Tutorial soweit ich das sehen kann gut umgesetzt. - Jeder Kreativabteilung würde das vermutlich gut stehen.
Wenn ich da allerdings an die "IT-Crowds" zurückdenke, mit denen ich zusammengearbeitet habe.. ich glaube am nächsten Tag wäre mein Arbeitsplatz verschwunden gewesen, hätte ich es gewagt, solch ein Bild dort aufzuhängen ;) Also nicht nur dass es vom Inhalt nicht passt, das Klientel wird sich damit höchstwahrscheinlich nicht identifizieren können.

Lieben Gruß,
Ladyan
 

TheWolfskinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Büroschild mal anders ...

Was meinst Du eigentlich genau mit Türschild? An der Büroeingangstür für Besucher erkennbar, ein Hinweis wen er wo findet? Falls ja, finde ich die Grafik nicht ausreichend klar und schnell erkennbar. Das würde ich wesentlich einfacher und kontrastreicher gestalten. Und wenn die Tür mal zu ist, eine Mobilnummer oder Name wo man Dich erreichen kann. Ansonsten ist es eine sehr schöne Illustration, fast eine Vignette. Gute Arbeit!
 

Caranthir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Büroschild mal anders ...

Was meinst Du eigentlich genau mit Türschild? An der Büroeingangstür für Besucher erkennbar, ein Hinweis wen er wo findet? Falls ja, finde ich die Grafik nicht ausreichend klar und schnell erkennbar. Das würde ich wesentlich einfacher und kontrastreicher gestalten. Und wenn die Tür mal zu ist, eine Mobilnummer oder Name wo man Dich erreichen kann. Ansonsten ist es eine sehr schöne Illustration, fast eine Vignette. Gute Arbeit!

Wir sind in unserem Büro 2 IT'ler (Kollege und Ich) da ich zum Spaß aber auch gerne mit Photoshop usw. Arbeite hab ich das einfach für unsere Tür gemacht (Die IT ist unser Büro und jeder weis wo es). Ich wollte das ganze einfach nur verdeutlichen xD


best regards,


Caranthir
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Büroschild mal anders ...

ich glaub die Buchstaben sind für ein türschild ziemlich unpassend kaum lesbar ich glaub da hast du dann einen Stau vor deinem Büro weil es keiner lesen kann
 

wir2beide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Büroschild mal anders ...

wow - wirklich eine sehr schöne Arbeit! Bei Gelegenheit werde ich es auch ausprobieren :)
Aber zu deinem Bild, ich finde, dass sich die Schrift nicht so sehr von den Brushes abhebt, weil beides die selbe Farbe und Leuchtitensität hat. Vielleicht die Schrift etwas dunkler machen...aber ansonsten eine wirklich sehr, sehr, sehr gut gelunge Arbeit! Kompliment!
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Büroschild mal anders ...

also die arbeit an sich ist sicher gabz schön aber für ein büroschild nicht adequat.

vielleicht kannst du es für deien ordnerrücken nutzen
 

Caranthir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Büroschild mal anders ...

also die arbeit an sich ist sicher gabz schön aber für ein büroschild nicht adequat.

vielleicht kannst du es für deien ordnerrücken nutzen

Die idee gefällt mir sogar richtig o_O
Büroschild wird eh anders hab schon wieder neue Ideen ... nur leider keine Ideen für den beginner Contest >.<


best regards,


Caranthir
 

Andre_S

unverblümt

AW: Büroschild mal anders ...

@sinus2k: hier stimme ich dir vorbehaltlos zu!
Als Vorankündigung für ein outkomming oder wenn man Tüffs (Tuffs?) an Chearleader vertreibt wiederum gut geeignet. Die handwerckliche Brilanz des Tuts möchte ich damit natürlich nicht in Frage stellen.
VG André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben