Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bug des Monats“

„Bug des Monats“ (für Programmierer), für den Rest der Bevölkerung einfach Maikäfer.
Übrigens lebend – nur auf den Rücken gefallen.




Die Freistellung könnte sorgfältiger ausfallen, aber die Zeit… wie immer.
Gruß
 

Fotografie

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Bug des Monats

Boah! Super Bild. Der hat ja noch Sägemehl im Mantel. Nicht schlecht. Die Werkzeuge sehen ja irre aus.

Cool gemacht!

VG Bastelbude
 

gerika

Hat es drauf

AW: Bug des Monats

Wow, tolles Bild. Wann und wo hast Du den denn getroffen. Ich habe vor ca 25 bis 30 Jahren mal einen gesehen.
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Bug des Monats

Maikäfer mal anders aufgenommen, bei uns schon viele Jahre nicht mehr gesehn.
LG
Barbara
 

Scea

Light in the Dark

AW: Bug des Monats

In der Perspektive wird man wirklich irgendwie an Starship Troopers erinnert :D

Hab mich jetzt eher auf den Programm-Bug eingestellt und dann sowas. *mit erhobenem Finger wedel*

Aber schönes Bild :D
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bug des Monats

Klasse Foto... Dieses Jahr habe ich noch keine gesehen, die kommen aber bestimmt noch.
Die kleineren "Junikäfer" haben wir hier schon in größeren Mengen.

Gruß
Laurentius666
 
AW: Bug des Monats

Moin,
danke für feedback. Suchen musste ich den Käfer gar nicht. Ich hab einfach Fenster auf Kipp gehabt und Lich brennen lassen. Da sind gleich 3 Stück zum fotoshooting gekommen. Alle haben sich in der Gardine verfangen. Aber wenn Ihr sagt - ewig nicht mehr gesehen - das stimmt. Letzte Jahre habe ich tatsächlich keine zur Gesicht bekommen. Erst jetzt wieder.
Gruß
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Bug des Monats

Das Bild gut geworden,sehr schön scharf,vor allem das "Fell".Aber wirklich mögen tue ich die Dinger nicht.:D
Was hast du verwendet,der Maikäfer ist ja richtig groß geworden?Ein 100ér Makro alleine reicht da wohl nicht aus?!
Grüße Jörg
 
AW: Bug des Monats

Moin,
mit dem 100 Moakro wäre es durchaus möglich. Bei 1:1 an sich kein Problem. Die Apparate sind recht groß :lol:
Du hast aber doch getroffen - ein Makroring (23mm) war auch im Spiel. Mir war einfach bequemer mit geringerem Abstand zu arbeiten. Fluchtdistanz ist bei so liegendem Käfer kein Thema mehr. Maikäfer schafft es auf glattem Untergrund aus eigener Kraft nie wieder auf die Beine - auch wenn die so viele sind...
Gruß
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Bug des Monats

Danke für die Info.Ich habe noch nie mit einem Makroring fotografiert,ich kann mir vorstellen das die manuelle Scharfeinstellung nicht ganz einfach ist.Ohne Stativ auch bestimmt nicht möglich.Liege ich da richtig?
Gruß
 
AW: Bug des Monats

Jain :lol:
Möglich ist das schon, einfach war es nie, wenn man nahe 1:1 von Hand scharfstellen will. Da es sich um automatische Ringe handelt, hat man wenigstens volle Helligkeit im Visier.
Gruß
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Bug des Monats

Jain :lol:
Möglich ist das schon, einfach war es nie, wenn man nahe 1:1 von Hand scharfstellen will. Da es sich um automatische Ringe handelt, hat man wenigstens volle Helligkeit im Visier.
Gruß

Hi allkar!

haste einfach nur Recht! Hab vorige Tage mal Marienkäfer an Blättläusen probiert.
War aber leider zu windig. Da ist mit manuell nix mehr zu machen.
Vor allemwenn die Viecher die Blätter rauf und runter rennen, hast Du manuell NULL Chancen.

Und bei Schärfentiefe von manchmal 1 oder 2 mm biste nunmal ganz schnell daneben. Hab genug solcher Fehlauslöser digital recycled!:lol:

VG aus der Bastelbude
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben