Anzeige

Bug in Indesign, Farbfelder

Bug in Indesign, Farbfelder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Gil, 05.07.2013.

  1. Gil

    Gil Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D, PS, ID, ein wenig Realflow & AI
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Bug in Indesign, Farbfelder
    Hallo Leute,
    vielleicht kann mir jemand von euch diesbezüglich weiterhelfen.

    Es geht um die Farbfelder im Indesign, ich hatte zuerst ein paar Pantone Farben ausgewählt. Danach wollte ich wieder eine RGB Farbe wählen, doch die Auswahl für die Pantone Farben verschwindet nicht mehr. Man erkennt nur leicht das er die Regler für die RGB oder auch CMYK Farben hinter der Pantone Auswahl erscheinen.

    Dieser Fehler bleibt selbst dann bestehen wenn das ganze System neu gestartet wird.

    Vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe.

    ty & lg Gil
     
    #1      
  2. Rhigster

    Rhigster ErklärBär

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe CS2 - CS5 (Design Premium) auf Mac Pro OSX 10.10
    Kameratyp:
    Canon EOS D20
    Bug in Indesign, Farbfelder
    AW: Bug in Indesign, Farbfelder

    Ich befürchte, da wirst du wohl mal einen Screenshot einstellen müssen. Mit der Beschreibung lässt sich so leider wenig anfangen, sorry.
     
    #2      
  3. Gil

    Gil Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D, PS, ID, ein wenig Realflow & AI
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Bug in Indesign, Farbfelder
    AW: Bug in Indesign, Farbfelder

    Sry, hier ein Screenshot dazu:

    edit:
    Es ist nicht mehr möglich CMYK bzw. RGB farben zu erstellen, da die Farbauswahl für Pantone konstant darüber liegt. Ich befürchte da muss ich wohl neu installieren oder?

    lg Gil

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2013
    #3      
  4. Rhigster

    Rhigster ErklärBär

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe CS2 - CS5 (Design Premium) auf Mac Pro OSX 10.10
    Kameratyp:
    Canon EOS D20
    Bug in Indesign, Farbfelder
    AW: Bug in Indesign, Farbfelder

    Vielen Dank für den Screenshot. Leider muss ich passen und kann mit keiner Lösung dienen. Sieht ja wirklich schwer nach einem Bug aus. Erscheint denn diese Darstellung in jeder Datei oder auch dann, wenn du die Farbfelder öffnest ohne dass eine Datei geöffnet ist?
     
    #4      
  5. screenstar

    screenstar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Bug in Indesign, Farbfelder
    AW: Bug in Indesign, Farbfelder

    Versuche es doch mal mit dem Löschen der Präferenzen:

    > InDesign neu starten
    > Währendessen Befehl + alt + shift (Mac), bzw. Ctrl + alt + shift (Windows) gedrückt halten
     
    #5      
  6. sammy1958

    sammy1958 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    weiblich
    Bug in Indesign, Farbfelder
    AW: Bug in Indesign, Farbfelder

    Hatte ich auch mal, allerdings noch mit CS3. Präferenzen löschen hatte bei mir nichts genützt, ließ sich nur durch Neuinstallation beheben.
     
    #6      
  7. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.629
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Bug in Indesign, Farbfelder
    AW: Bug in Indesign, Farbfelder

    Hatte ich auch mal in CS4. Ich erinnere mich dunkel, dass ich auch neu installiert habe, weil nix geholfen hatte. Leider hab ich meine Lösung damals nicht im Thread gepostet, sonst hätte ich dir jetzt was exakteres sagen können.
     
    #7      
  8. Stufu

    Stufu typesetter

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Indesign, Acrobat, Photoshop, Illustrator, Bridge (CS5,CS6,CC); Lightroom 5; Aperture ...
    Bug in Indesign, Farbfelder
    AW: Bug in Indesign, Farbfelder

    ich weiß nicht, ob das Problem noch relevant ist:
    Hast du schon probiert, ob der Wechsel von Prozess zu Vollton und zurück noch funktioniert?
    Ansonsten hat bei mir schon geholfen, den Arbeitsbereich zurückzusetzen.
     
    #8      
  9. Stufu

    Stufu typesetter

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Indesign, Acrobat, Photoshop, Illustrator, Bridge (CS5,CS6,CC); Lightroom 5; Aperture ...
    Bug in Indesign, Farbfelder
    AW: Bug in Indesign, Farbfelder

    @marc
    Sorry, wollte dich nicht aufs Glatteis führen. Aber vielleicht hilft dieser thread und insbesondere auch deine Ausführungen ja später nochmal jemanden weiter.
    Wäre aber wirklich interessant zu wissen, ob und wie das Problem gelöst wurde.
     
    #9      
x
×
×