Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bump Maps Creator OpenSource Mac“

kraid

reMember

AW: Bump Maps Creator OpenSource Mac

Aua, das sind ja enorme Anforderungen, vor allem weils kostenlos sein soll.

Probiers mal mit dem Photoshop Plugin das Normalmaps aus Graustufenbildern erstellt.
CrazyBump kann zwar noch einige Dinge mehr, besser und vor allem schneller, aber mit etwas Handarbeit dürften ähnliche Ergebnisse erreichbar sein.

Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit deine Normalmaps direkt in einem 3D Programm zu backen. Kostenlos wäre da Blender.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Bump Maps Creator OpenSource Mac

Wozu denn bloß? Wie Cubeman schon schrieb: Guck Dir die Seite genauer an!

Gruß
P.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bump Maps Creator OpenSource Mac

Ist mir neu, dass Crazybump neuerdings kostenlos ist... Nach der Beta wirds ohnehin wieder kostenpflichtig...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Bump Maps Creator OpenSource Mac

Schau Dir mal shadermap oder Quixel ndo2 an!

Sind zwar beide nicht kostenlos, aber relativ günstig und können auch eine Menge.

Die Vorgängerversion von ndo2, nämlich ndo1 findet man als PS-Aktion/Script noch irgendwo kostsenlos im web.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Bump Maps Creator OpenSource Mac

Ist mir neu, dass Crazybump neuerdings kostenlos ist... Nach der Beta wirds ohnehin wieder kostenpflichtig...
Das eine ist Dir neu, willst aber wissen das es "nach der beta" wieder kostenpflichtig wird.
Hast Du ne Glaskugel, die Du befragst? :D
Zum einen war die beta noch nie kostenpflichtig und zum anderen läuft die bereits schon über 3 Jahre.

Beste Grüße
P.

Edit: wenn der TE tatsächlich eine OpenSource Lösung und einen Normalmap Generator (Bumpmaps sind doch etwas anderes) sucht kommt auch GIMP in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bump Maps Creator OpenSource Mac

Es gab für Win früher immer wieder mal Betas von Crazy Bump, die nur begrenzte Zeit liefen. Danach musste man halt zahlen. Wenn das für den Mac bisher dauerhaft anders aussieht, umso besser. Es ist aber auch ohne Glaskugel zu vermuten, dass sich das wie bei der Win Version in dem Moment ändert, in dem die Betaphase vorbei ist.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bump Maps Creator OpenSource Mac

Das eine ist Dir neu, willst aber wissen das es "nach der beta" wieder kostenpflichtig wird.
Hast Du ne Glaskugel, die Du befragst? :D
Zum einen war die beta noch nie kostenpflichtig und zum anderen läuft die bereits schon über 3 Jahre.

Beste Grüße
P.

Edit: wenn der TE tatsächlich eine OpenSource Lösung und einen Normalmap Generator (Bumpmaps sind doch etwas anderes) sucht kommt auch GIMP in Frage.

So stands im alten Forum, welches leider nicht mehr exisitiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben