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bundesheer satire WIP

bundesheer satire WIP | PSD-Tutorials.de

Erstellt von basslinegenerator, 16.11.2008.

  1. basslinegenerator

    basslinegenerator blender148 junkie

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    bundesheer satire WIP
    Hello, nachdem mein wehrdienst jetzt so lange her ist dass ich ihn verdaut hab, hab ich mir überlegt das BH ein wenig ins lächerliche zu ziehen, und missstände in satireform aufzuzeigen :) ich glaub das ist politisch ganz korrekt :)

    ich werd mich vorerst auf 3 fahrzeuge beschränken als fuhrpark, das sind

    Pinzgauer 6x6 (1) (2)

    Saurer SPz

    Puch (Mercedes) G, alle aus nostalgischen Gründen, und um die Sache klein zu halten.


    Die Leute werden alle in diesem Stil sein, und sie werden ein getarntes zweitoutfit besitzen

    Wobei die Figuren in den Videos Kaderpersonal sind, die rekruten werden deutlich schlanker, sein, möglicherweise sogar ohne Gesicht, aber das muss ich noch überlegen :)

    ich geh mal davon aus dass ich noch im Jahr 2008 mit dem modelling fertig bin ... werd hier in regelmässigen Abständen die Fortschritte posten
     
    #1      
  2. tiroler

    tiroler Hat es drauf

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    bundesheer satire WIP
    AW: bundesheer satire WIP

    net schlecht und ne Menge Arbeit.
    Wie hast du den tollen Rauch beim Pinzgauer ( habe übrigens damals original dieses Gefährt durch das Gelände (Tirol und Salzburg) gescheucht ) erstellt ?
     
    #2      
  3. basslinegenerator

    basslinegenerator blender148 junkie

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    Hello, danke, ja der pinzgauer :) der rauch sind partikel die am ende ihres lebens grösser werden, und durchsichtiger werden und eine cloud textur, die den alpha wert steuert ... hoff das war verständlich :) einfach mit den parametern herumspielen ..

    das modellieren hat pro fahrzeug ca 20 min gedauert :) also sooo viel arbeit steckt noch nciht dahinter, anstrengend werden die unterkünfte das kasernengelände etc ...
     
    #3      
  4. DerPirat

    DerPirat Noch nicht viel geschrieben

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    bundesheer satire WIP
    AW: bundesheer satire WIP

    Ich freu mich jetzt schon drauf mehr davon zu sehen.
    Die Animationen fand ich stark, die Leute sehen super aus (Und durch ihren Körperbau passend für eine Satire) und die Idee find ich klasse =)

    Hoffe mal das das Endprodukt zum "schiessen" komisch wird ;)

    mfg Der Pirat!
     
    #4      
  5. derJanosch

    derJanosch Aktives Mitglied

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    :lol::lol::lol:, super Umsetzung bis jetzt! Freue mich auf mehr Bilder und Videos!
     
    #5      
  6. Hades13

    Hades13 Irgendwas

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    ja auch ich freue mich schon auf mehr davon, bisher kann ich dich nur beneiden, das du mit dem passendem Programm umgehen kannst.

    Gruß
     
    #6      
  7. tiroler

    tiroler Hat es drauf

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    geht das auch genauer ? so für Newbies wie mich ( TP kenn ich net )
     
    #7      
  8. basslinegenerator

    basslinegenerator blender148 junkie

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    @tiroler : TP sagt mir auch nichts ?!

    ohne aus dem thread ein tutorial zu machen :

    also du machst ein object, machst daraus einen particle emmitor indem du particle andrehst ... dann bei den particle eigenschaften ein bisschen random aufdrehen so auf 4-10.00 und die beschleunigung in z richtung auf einen wert deiner wahl, der gibt an wie schnell die partikel aufsteigen

    dann machst du aus dem emmitor in den material eigenschften ein halo material und aktivierst shaded und textface

    als nächstes stellst du dich mit der mouse über die material eigenschaften des emittors, und drückst i .. dann kommt ein menüfeld bei dem du aussuchen kannst für welche materialeigenschaft du keyframes einfügen willst

    da wählst du alpha und size

    dann gehst du ins ipo window und machst für alpha und size eine kurve wie im vorherigen post beschrieben

    dann gehst du ins texture eigenschaften und machst eine cloudtexture ... in den materialeigenschaften clickst du alpha an im menü map to ... und z-depth aktivieren

    so das war ein bsschen ausführlicher ... mehr sprengt den rahmen glaub ich

    sie neusten sachen :

    ich werd einige dinge mit granaten sprengen darum hab ich das mal getestet in der game engine : hier


    und hab das führerhaus vom pinzgauer gerigged um unfälle machen zu können : hier
     
    #8      
  9. fuxxx

    fuxxx Mod | 3D

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    bundesheer satire WIP
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    schöne idee, tolle charaktere und die animationen sehen auch echt gut aus... :)

    wunder mich bloss gerade, warum du in der 2. animation nur einen würfel hast der sich nicht verformt...
    ansonsten müsste bei der geschätzten geschwindigkeit mit der wagen auf den baum auftrifft meiner meinung nach ein bischen mehr kaputt gehen.
    also sich noch die gesamte karosserie sichtbar verziehen und die "beule" auch über das führerhaus hinaus reichen...

    bin gespannt wie du das alles am ende zusammenbringst :)
     
    #9      
  10. basslinegenerator

    basslinegenerator blender148 junkie

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    naja der würfel ist dazu da die geschwindigkeit zu testen .. fürs keyframen .. sonst geht zuviel zeit drauf wenn man immer bissl was verschieben und anpassen muss ..
     
    #10      
  11. gabberhans

    gabberhans Noch nicht viel geschrieben

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    Hey saugeil, sieht hammergeil aus ;)

    Ne Frage: Animierst du die Ketten des Panzers? Ich hatte auch mal nen Roboter mit Ketten gemodelt nur ich hatte keinen Plan wie ich die Ketten des Panzers so animieren kann, dass ich mit Actions steuern kann ob er nach rechts oder links fährt. Hab auch in 2 Blenderforen gefragt, da wusste es auch keiner. Wie machst du's?
     
    #11      
  12. basslinegenerator

    basslinegenerator blender148 junkie

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    hello hab schon einmal mit pfaden und follow path und array modifier ziemlich gute ergebnisse gehabt ... kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich das genau gemacht hab ... also ich werd im moment mal die ketten einfach nicht zeigen wenn er fährt

    bin im moment ein bissl auf boids bzw flocking simulation / predator/prey reingekippt hehe


    YouTube - boids test lotr minastirit blender
     
    #12      
  13. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

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    sehr schöne sachen haste da gezaubert :) bin auch gespannt wie das ganze weitergeht
     
    #13      
  14. gabberhans

    gabberhans Noch nicht viel geschrieben

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    Dein letzter youtube link geht nicht ...
     
    #14      
  15. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

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    hab mir eben mal eine ganze Weile deine Werke so angeschaut, also muss schon sagen, da bleibt man förmlich kleben, kommt gar nicht mehr weg, echt klasse Sachen dabei ... da ich gerade mal so bisschen "blender" auf und zumache :D, schon bemerkenswert, was man damit alles machen kann ...
    weiter so !!!
     
    #15      
  16. DeadField

    DeadField Guest

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    Echt gute Arbeit!

    Wie lange warste dort dran?

    Das erste Video is nice :-D
     
    #16      
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teststefan