Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buntglas-Mosaik Filter“

sevenof9

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

folgendes kurioses Scenario:
Buchstaben-Ebene auf schwarzem Hintergrund. Ich möchte auf den Buchstaben den Buntglas-Mosaik-Filter anwenden. Also Ebene rastern, dann auf Filter - BG-Mosaik entsprechend einstellen - bestätigen, alles paletti. Etwas später selbes Situation, nur neue Datei, neuer Buchstabe. Möchte wieder selben Effekt erzeugen, darum selbe Vorgehensweise. Was passiert - nichts. Kein Effekt sichtbar, Buchstabe bleibt weiß. Andere Effekte, wie Kacheln geht und wird angezeigt. Ich habe keinen Plan was los ist. Ich habe nichts wissentlich geändert. Datei ist RGB, 8 bit. Habe das Netz schon durchforstet und hüpfe gerade im Kreis...
Ist das ein Bug von CS6 oder wo liegt der Hund begraben?
Wer weiß Rat oder kann das Problem nachvollziehen?

Eine verzweifelte
sevenof9
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Buntglas-Mosaik Filter

ein screen mit allen ebenen und einstellungen würde da schon etwas helfen einen tipp abzugeben
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Buntglas-Mosaik Filter

Hallo,
ich glaub ich hab so was ähnliches schon mal gelesen.

Wie siehts denn aus, wenn der Filter nicht geht: Du speicherst, und schließt PS.......funzt es nach dem Neustart?
 
AW: Buntglas-Mosaik Filter

Hallo!

Tja, weißer Adler auf weißem Grund... :lol:

Die Fugen werden in der Vordergrundfarbe eingefügt. Bei weißer Schrift und weißer Vordergrundfarbe gibt's da nicht viel zu sehen.
 

sevenof9

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buntglas-Mosaik Filter

@_schatzi_ - Du bist ein Schatz! *schmatzer* Danke dir! Tausendmal! So auf der Leitung stehen - darauf wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen...

Einfach Spitze! Schönen Abend,
sevenof9
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buntglas-Mosaik Filter

Du brauchst die Ebene nicht zu rastern. Umwandeln in ein Smartobjekt ist da besser und du kannst jederzeit anpassen.

Gruß Premker
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben