Anzeige

Buntstiftmässiger Brush / selbstgezeichneter Brush

Buntstiftmässiger Brush / selbstgezeichneter Brush | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Whykiki, 13.09.2005.

  1. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Buntstiftmässiger Brush / selbstgezeichneter Brush
    Hallo,

    vielleicht ist mein Titel etwas verwirrend.

    Mir geht es darum, ich möchte gerne einen Brush erstellen, der aussieht wie eine dicke Linie bzw. wie ein Strich, der gezeichnet wurde.
    Wer Freehand kennt, kann es ungefähr damit vergleichen, dort kann man einen Pinsel einstellen der "ungefähr" so aussieht...

    Ich hab schon ein wenig rumgespielt und eine Ellipse erstellt und die an beiden Enden etwas "ausgefranst" und so weiter, aber das Malen sieht dann immer noch nicht aus wie ein Buntstift.

    Ich hab leider kein Bpsl-Bild und meine Beschreibung ist sehr dürftig. Ich such mal ein Image und stelle rein...vielleicht weiss ja trotzdem schon jemand was ich meine und hat ne Idee.....???

    Wäre echt superfett!!!


    Die Edith sagt:

    Ich hab was gefunden....
    [​IMG]
    So in die Richtung solls gehen oder so sogar noch eher:
    [​IMG]

    Ich hoffe jetzt ist es etwas deutlicher! Das Problem dabei ist, dass ich gerne hätte dass man mit diesem Brush auch z.B. nen Kreis malen kann....

    Geht das überhaupt???
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Buntstiftmässiger Brush / selbstgezeichneter Brush
    also..in den brushes findest du so schwammartige brushes, die kannst du dafür nutzen. evt musst du die pinsel dazuladen (kleiner pfeil rechts oben, aber frag nich welche).
    wenn da keine dabei sind, musst mal hier bei den downloads schauen..

    edit: zum dem kreis: erstell damit :psd_ellipse: nen kreis, dann kannst du unter "Arbeitspfade" (bei der ebenenpalette) die kontur füllen ;) dazu einfach vorher den pinsel auf die gewünschte größe einstellen und dann rechtsklick auf den arbeitspfad -> kontur füllen..
     
    #2      
  3. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Buntstiftmässiger Brush / selbstgezeichneter Brush
    Danke! Was heisst den "dazuladen"??? Kann ich mehrere Brushes/Pinsel gleichzeitig benutzen??

    Sind Brushes und Pinsel etwas anderes???
     
    #3      
  4. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Buntstiftmässiger Brush / selbstgezeichneter Brush
    dazuladen: du kannst mit dem rot markierten pfeil aus verschiedenen pinselspitzen auswählen

    [​IMG]

    der grün markierte pfeil erlaubt dir, sets hinzuzuladen.
    was ich gemeint habe, steckt unter dem brushset spezialeffekte (unten im menü, einfach anklicken und dann "anfügen". das für dich passende findest du dann bei den pinseln als drittletztes (in photoshop cs)
     
    #4      
x
×
×