Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buntstiftzeichnung in Photoshop bearbeiten (wie Kinderbuch)“

L

lilakaffeetasse

Guest

Hallo zusammen!

Vorerst: ich bin ein absoluter Anfänger. (leider :hmpf:)
Ich arbeite gerade an einem 'geheimen' Projekt Kinderbuch :D.

Habe gerade eine 'schnelle' Buntstiftzeichnung' aufs Blatt gelegt und möchte mal testen, wie gut ich die in Photoshop bearbeiten kann, damit sie vielleicht so aussieht, wie Bilder in anderen Kinderbüchern. (Kräftig und natürlich schön)

Hab schon mit dem Kunstfilter, Pinsel, Ebenen rumgespielt, aber ich erreiche leider nichts. Zumindest nichts wie ichs mir vorstelle. Gibts da ne Möglichkeit, wie das einigermaßen hinhaut?

Das ist der Link zu meinem Bild:
http://www.abload.de/image.php?img=sturmipp4z.jpeg

Ich möchte besonders die Wolken 'wolkig darstellen' wenn ihr wisst was ich meine... :) Wie gesagt, es ist ein schnell gemaltes Bild, das zum Testen für Photoshop gedacht ist...

Bitte bitte helft mir!!! :blumen: ;)
 

Photoshop

Kellermanakis

Querulant

AW: Buntstiftzeichnung in Photoshop bearbeiten (wie Kinderbuch)

Mach Dir aus ein paar Wolken Deines Vertrauens eigene Pinsel oder suche Dir im Netz fertige Wolkenpinsel, die Dir gefallen.

Wir wissen leider nicht was Du meinst :(
 

lightie

Logofreak

AW: Buntstiftzeichnung in Photoshop bearbeiten (wie Kinderbuch)

am besten Du postest uns ein Bild, das Deinem Wunschergebnis ähnlich sieht ...
 

virra

lazy lizzard

AW: Buntstiftzeichnung in Photoshop bearbeiten (wie Kinderbuch)

Vorschlag:
Ebene duplizieren und im Modus linear nachbelichten drüber legen. Oder mit dem Modus multiplizieren. Ggfs. kann man auch mehr als 1 Ebene drüber legen um den Effekt noch mehr zu verstärken. Zum Schluss eventuell noch an der Sättigung drehen.
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Buntstiftzeichnung in Photoshop bearbeiten (wie Kinderbuch)