Anzeige

Burg im Nebel

Burg im Nebel | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Poki29, 09.09.2009.

  1. Poki29

    Poki29 Ps-ler ;-)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS Cs3, Dremaweaver und viele mehr ;-)
    Kameratyp:
    Dimage A2
    Burg im Nebel
    Hallo,

    eine meiner ersten Photomontagen. Es sind ca 12 Ausgangsbilder. Denkt ihr das taugt für ein Poster? Oder zu schlecht? Was kann ich verbessern?

    Nehmt kein Blatt vor den Mund bitte. Ich kann so einiges ab ;-)

    Directupload.net - D5jzz8u78.jpg

    mfG
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Burg im Nebel
    AW: Burg im Nebel

    der Übergang zwischen dem Wald
    und den Wasserfällen schaut komisch aus
     
    #2      
  3. froemmsche

    froemmsche Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    262
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Burg im Nebel
    AW: Burg im Nebel

    Jo, da geb ich jenni recht. Also mir gefällt das Bild so wie es ist schon sehr gut, nur wenn man genauer schaut ist der Übergang (vor allem auf der rechten Seite) noch nicht ausgereift. Da dürfte noch was gehen ;-)

    Ansonsten für ein Poster auf jeden Fall was, wenn die Bildgröße reicht :)
     
    #3      
  4. Poki29

    Poki29 Ps-ler ;-)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS Cs3, Dremaweaver und viele mehr ;-)
    Kameratyp:
    Dimage A2
    Burg im Nebel
    AW: Burg im Nebel

    Die Bildgröße reicht. Ich versuchs mal noch was zu verbesseren, danke!
     
    #4      
  5. Lioness

    Lioness *brüll*

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam
    Burg im Nebel
    AW: Burg im Nebel

    das wasser des rechten wasserfalls scheint direkt aus dem gestein zu kommen ohne dass eine höhle oä. erkennbar ist

    statue unten links schaut noch draufgesetzt (ränder) aus
     
    #5      
  6. dhm2002

    dhm2002 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Burg im Nebel
    AW: Burg im Nebel

    Zudem, was die Vorredner bemerkt haben gefällt mir pers. die Perspektive der Burg nicht. Ich würde diese gerader machen, nur einen Tick von "stürzenden Linien"...
     
    #6      
  7. VLTG3

    VLTG3 >>BreAkDoWn

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.865
    Geschlecht:
    männlich
    Burg im Nebel
    AW: Burg im Nebel

    Magic!!^^ versuche mal den Übergang von Wald und Wasser besser zu gestalten, sodass der Wasserfall nicht irgendwelchen Wolken ähnelt. Ansonsten mach weiter so...
     
    #7      
  8. bbinho

    bbinho Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Burg im Nebel
    AW: Burg im Nebel

    Ich finde den Übergang wirklich ein wenig zu "hart" - es schaut zweigeteilt aus. Aber die Atmosphäre ist super gelungen und auch die verschiedenen Bilder (12!?!) passen eigentlich sehr gut zusammen.
    Wie biste auf die Idee gekommen???
     
    #8      
  9. Poki29

    Poki29 Ps-ler ;-)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS Cs3, Dremaweaver und viele mehr ;-)
    Kameratyp:
    Dimage A2
    Burg im Nebel
    AW: Burg im Nebel

    Hier mal ne version mit ein paar Verbesserungen ;-)

    @bbinho Ich mag solche Themen und die Burg steht 1km von mir entfernt in der schönen Eifel ^^

    Directupload.net - Dinjb8iep.jpg
     
    #9      
  10. Dimo

    Dimo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Burg im Nebel
    AW: Burg im Nebel

    Meiner Meinung nach is des schon viel besser...im ersten find ich sehr viele mich störnde dinge, in dem stört mich nur noch eins: vorne links der große fels sieht aus wie ausgeschnitten und hingemacht (vieleicht einwenig an den kanten bearbeitet). ich weis jetzt net was dahinter is aber ohne den würds mir besser gefallen.

    naja ich sollte aufhören zu reden den besser kann ichs sicher net
     
    #10      
  11. Poki29

    Poki29 Ps-ler ;-)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS Cs3, Dremaweaver und viele mehr ;-)
    Kameratyp:
    Dimage A2
    Burg im Nebel
    AW: Burg im Nebel

    Ich will doch Tipps, ob du das besser kannst ist doch egal! Das Prob ist ich habe die einzelnen Ebenen nichtmehr da ich es reduzieren musste (vergessen die zu sichern).

    Das Prob mit dem Fels kenne ich, aber habs noch nicht gut hinbekommen.
     
    #11      
  12. Dimo

    Dimo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Burg im Nebel
    AW: Burg im Nebel

    ich weis jetzt net ob des hinhaut und ob des dann so gut aussieht (ich hab des noch nie so gemacht), aber du kannst ja mal versuchen ob du den fels mit dem Stempel nach hinten verlängern kannst, so dass es gut oder zumindest besser aussieht.


    mfg dimo
     
    #12      
  13. bifibln

    bifibln Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Burg im Nebel
    AW: Burg im Nebel

    Interssant wäre eine 100% Ansicht.
     
    #13      
  14. mangastar30

    mangastar30 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Burg im Nebel
    AW: Burg im Nebel

    Is schon insgesamt ziemlich gelungen. Allerdings sieht der Felsen links unten auf dem Bild aus wie abgeschnitten. Und die Übergänge von Himmel zu Wald, Wald zu Wasserfall könnte man nochmal überarbeiten, da das teilweise wie zusammengestöpselt aussieht. Aber wie gesagt, ansonsten gut geworden.
     
    #14      
  15. Tina68

    Tina68 ♥ wirr und chaotisch ♥

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    2.996
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS3
    Burg im Nebel
    AW: Burg im Nebel

    Dein zweiter Versuch ist schon um einiges besser, was mich etwas stört ist der grüne Nebel im Vordergrund, oder gehört das zu dem Wasserfall oder Berg?
     
    #15      
  16. Kerub2411

    Kerub2411 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Burg im Nebel
    AW: Burg im Nebel

    Das Bild ist dir sehr gut gelungen. man kann die Mystic ja fast schon fühlen.
    Nur ein Kleinigkeit stört das Ganze. Und zwar ist alles im Nebel, bis auf die Burg. Da könntest du vielleicht entweder noch etwas an den Übergängn machen oder diese auch leicht einnebeln.
     
    #16      
  17. kamil1983

    kamil1983 Amateur-Fotograf

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krefeld / Bielefeld
    Software:
    PS, PM
    Kameratyp:
    Olympus OM2, Canon EOS 30V, Leica M5, Rolleiflex, Minolta HiMatic, Contax G2
    Burg im Nebel
    AW: Burg im Nebel

    Mir persönlich ists zu grell und insgesamt zu unreal dargestellt. Außerdem muss mein schon seine Augen zusammenkneifen, will man über den ganzen Nebel hindurch etwas ausmachen. Da muss noch viel gemacht werden.
     
    #17      
  18. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Burg im Nebel
    AW: Burg im Nebel

    Hallo
    wirklich mystisch. Der zweite Versuch ist schon deutlich besser, aber so ganz paßt immernoch nicht der Felsen im Vordergrund zum Restbild.
     
    #18      
  19. Ille2404

    Ille2404 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Photoshop CS3, CS4, CS5 & CS6
    Kameratyp:
    Pentax K30
    Burg im Nebel
    AW: Burg im Nebel

    also ich finde deinen zweiten versuch besser als dein erster, aber ich finde das es an den meisten stellen immer so verschwommen ausschaut, aber sonst sieht es sehr schön;)
     
    #19      
  20. AlienSites

    AlienSites Fotograf

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Burg im Nebel
    AW: Burg im Nebel

    Auf jeden Fall hat das Bild viel Potenziell ansonsten wurde ja schon alles gesagt.

    mfg
     
    #20      
x
×
×