Anzeige

Business Design

Business Design | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sheepchen, 22.07.2008.

?

Wie Gefällt euch mein Design

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01.08.2008
  1. Gut

    15,0%
  2. nichts Besonderes

    35,0%
  3. Schlecht

    15,0%
  4. Ansatz gut / Verbesserung notwendig

    35,0%
  1. sheepchen

    sheepchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Business Design
    Hey Leute,

    möchte hier die 1. Preview von meinem neen Designprojekt vorstellen

    Arbeitszeit: 10h
    Ebenen: etwa 200
    Zweck: Webdesign GmbH

    Info: die Referenzen Box ist ein Rosster in dem dann andere Designs vorgestellt werden.

    Ich bitte um:
    - konstruktive-
    - ehrliche-
    - jedoch keine beleidigende-
    KRITIK

    -vllt eine Bewertung (x/10)

    ___http://sheepchen.fileave.com/Designs/d_12webi2.jpg___
    WEBi

    Das Projekt heißt Webdesign Intelegence!

    Danke im Voraus. MfG sheePcheN
     
    #1      
  2. Blartz

    Blartz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Gimp
    Kameratyp:
    Olympus E520
    Business Design
    AW: Business Design

    Das Banner oben finde ich gut,
    aber die navi links (die blauen tropfen) sind mir persönlich zu fett.
    Zerstört meiner Meinung nach den feinen Anfang (Banner) wo feine Linien voherrschen ein wenig! Ich würde etwas dezenter mit der Schrift links und rechts umgehen.

    aber ist nur meine Meinung!
    Gruß
     
    #2      
  3. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Business Design
    AW: Business Design

    der Glanzpunkt überm Logo im Banner raubt einem die letzte Chance zu erkennen was da stehn soll... weder das Webdesign (nach 3 mal hinschauen erkannt) noch das Intelegence (hey vielleicht blöde frage aber was heisst: intelegence?)

    die Idee mit dem Kreis ist nett, geht aber nicht auf
    die "Tropfen" hmmm komisch....

    warum ist der letzte Tropfen zerschnitten ?

    weisse Schrift in 6 pkt auf grau kann kein mensch lesen

    also hmm mit gutem Willen nur 5/10
    gute Ansätze , gestalterisch aber viel viel Luft nach Oben....

    Lucky

    wo für ist die Abstimmung?
     
    #3      
  4. Schulli

    Schulli Pixel- und Eryquäler Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Software:
    Dies & das
    Kameratyp:
    Lumix
    Business Design
    AW: Business Design

    Der Banner im oberen Teil ist Dir gut gelungen.
    Die blauen Aufzählungspunkte sind zu kräftig. (Wurde schon gesagt)
    Der Rest eher 2-3 vom persönlichen Gefallen/Geschmack

    8)
     
    #4      
  5. p3rpl3xx

    p3rpl3xx total perplex

    132
    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    356
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Photoshop CS2, InDesign, FreeHand, Flash MX, Cinema 4 D,
    Business Design
    AW: Business Design

    Schließ mich dem Lucky an, da sind noch viel Ungereimtheiten. Bin ebenso der Meinung, dass man des Wort im Banner schlecht lesen kann, auch weil es doch recht klein und fitzelig is. Und ich find es auch ein wenig zerissen, mit den Vogel rechts und das Wort links.

    Soll die Seite Browserfüllend sein?
    Dann frag ich mich, warum sie quadratisch ist? Zumal du, durch diese Einteilung (Navi, textfeld, Infoblock) eine häßlich Dreiteilung hast. Goldener Schnitt ist da immer am Sinnvollsten (schmeichelt das Auge). Also Navi bissl kleiner ebenso den Infoblock und Textfeld größer. Zumal du später Probleme bekommen könntest, deinen Text dort unter zubekommen (50-60 Zeichen sollen es im Idealfall sein - da ist der Text am lesefreundlichsten). Wenn du diese Zeichen pro Zeile bei dem kleinen Platz hinbekommen möchtest, dann ist wahrscheinlich dein Schriftgröße dann arg klein.

    Die Tropfen wurden schon angesprochen. Erschließt sich mir nicht ganz der Sinn. Sinnvoll wäre hier, das Blau ausm Banner aufzugreifen und damit jeweils den Balken des jeweiligen Buttons zu versehen und da den Namen (des Buttons) reinzuschreiben.

    Warum steht beim Textfeld (Mitte) diese schwarzen Balken in den Banner rein?

    Außerdem sieht der Kreis da oben im Textfeld (grauer Bereich) etwas gestaucht aus, Elypse).
     
    #5      
  6. Pseudobrain

    Pseudobrain der, der ignoriert wird

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digicam. Fuji Finepix S5600
    Business Design
    AW: Business Design

    Die Ebenenangabe hätteste dir sparen können, sind doch eh total irrelevant.

    Bewerte ich mal...

    Gehen wir von 10 Punkten aus. Abgezogen werden dir:
    -1P Es heißt intelligence ! :uhm:
    -1P Es heißt Your World ! :uhm:
    -1P Uneinprägsamer Projektname (0815), niemand wird sich nach 2 Tagen mehr dran erinnern, lediglich vom Lesen... deshalb uneffektiv
    -1P Die Buttons sind zu groß, somit wirkt das ganze recht detaillos und deshalb leider ziemlich lieblos
    -1P Die Farbwahl kennt man schon von etlichen Seiten und mir persönlich stinkt diese
    -1P Der Header wirkt absolut unprofessionell! Ganz besonders der Teil um dem "CREATE" herum, sieht absolut unästhetisch aus.
    -2P Wegen kein Logo und einen (tut mir leid) sehr hässlichen Schriftzug im Header. Tipp: Such dir einen nicht ganz so standardmäßigen Font aus (vllt sogar keinen Freefont, wenn dir wirklich was dran liegt)
    -1P Der Aufbau erinnert mich total an einem Gameserver-/Webhoster. Das hat für mich Gamerniveau, leider nicht den geringsten Anschein von einer seriösen Webdesign Agentur
    -1P Die blaue Grafik in der Navigation wird nach so vielen Wiederholungen recht lästig, wegen der Form.
    -1P Wofür latest (!) Thread's ? Sowas gehört sich nicht auf einer Agenturseite, das wirkt absolut unseriös (Stichwort Gamer-Niveau)
    -1P Der Contentbereich ist definitiv zu klein
    -------------
    -3 Punkte

    Fazit: Und das ist nicht übertrieben. Die komplette Seite macht einen extrem unseriösen Eindruck auf mich. Dank des Angebots von "1Clanpage, 1Clanlogo, 1Clanbanner, Anpassung an CMS" kann ich mit hoher Sicherheit sagen dass du in diesem Bereich noch absolut grün hinter den Ohren bist. Eine seriöse Agentur, wo man Qualität bekommt, würde nichtmal für einen dieser Punkte 49€ Euro nehmen. Du solltest dich lieber noch ne Weile mit Photoshop auseinandersetzen und vorallem auch theoretische Sachen wie z.B. Logogestaltung, Typografie, Farbenlehre durchnehmen. So wird dieses Projekt nach spätestens einem Monat mit einem Einkommen von 0 Euro wieder aufgegeben.

    -> neuer Name
    -> CI erstellen
    -> ordentlicher Seitenaufbau (Gedanken drüber machen, nicht einfach hinklatschen)
    -> englische Fehler meiden
    -> nicht zu viel Schnickschnack auf die Seite
    -> Beispiel an erfolgreichen Agenturen nehmen, nicht an der Gaming-Szene

    Ich bin jetzt einfach mal ausgegangen dass es sich um eine Agentur handelt, da GmbH :lol:Du hast nicht zufällig selbst für Gut gestimmt? :D

    So... ich hoffe das war nun konstruktiv genug, liebe Mods. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    #6      
  7. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Business Design
    AW: Business Design

    ja, war konstruktiv genug um durchzugehen.

    alles wichtige wurde gesagt. wahrscheinlich hast du bisher zahlreiche sachen im gamingbereich gemacht, die bunt und schrill sind. aber business ist anders- brav, sachlich und mit einer klaren message. das kann ich bei deinem entwurf so nicht feststellen.

    wenn die aufgabe ein businesstemplate war, hast du somit deine aufgabe nicht erfüllt und bekommst 0 punkte.

    sorry, einfach noch einmal ran.
     
    #7      
  8. Vanix

    Vanix Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    Business Design
    AW: Business Design

    ich finds eig sehr gelungen...kann aber auch daran liegen das ich keine ahnung von web design habe und mir die fehler nicht auffallen
     
    #8      
  9. canrion

    canrion you can!

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Kodak Easyshare Z710
    Business Design
    AW: Business Design

    kenn´ ich das Logo irgendwoher?
    Solltest du vllt noch zu einem eigenen Logo ändern,
    außerdem würde ich das Design seröser machen (wurde ja schon angesprochen),
    halt´das ganze schlicht, sieht viel zu "Gamerlike" aus.
    Dadurch ist die Seite nichts besonderes. Eine Seite muss auffallen, dadurch Eindruck hinterlassen und Wiedererkennungswert haben. Außerdem sollte eine Seite auf den ersten Blick zu überschauen sein, lieber was weglassen, als alles vollzuknallen.
    All das erfüllt deine Seite nicht. Aber du hast gute Tipps, die ich probieren würde...
     
    #9      
  10. knudjo

    knudjo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Business Design
    AW: Business Design

    Hi, in der Tat, die Seite wirkt "unseriös". Für mich am auffälligsten sind die blauen Tropfenformen im linken Bereich, die dort irgendwie nicht so richtig passen.
    Der Header sieht irgendwie noch nicht fertig aus.
    SO wird der Bereich Referenzen noch lange Zeit leer bleiben....
     
    #10      
  11. dst

    dst * *

    11
    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Business Design
    AW: Business Design

    alles in allem finde ich es schon sehr stimmig,
    jedoch finde ich, dass die Überschriften wie zum Beispiel "Latest Thread´s"
    ein klein wenig zu grpß sind... du könntest sie kleiner machen dafür dann vll. in Großbuchstaben oder so...

    und auch bei "LOKAL NEWS" kann ich mit meinem TFT nicht die Buttons erkennen, sie waren einfach zu hell, erst als ich den Blickwinkel geändert habe, konnte ich sie leicht erkennen, vll. ist ja mein Bildschirm eingestellt, aber vll. solltest du die ein wenig stärker machen :D


    mfg

    dst
     
    #11      
  12. sheepchen

    sheepchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Business Design
    AW: Business Design

    wow.. ein batzen an konstruktiver kritik.
    1. der schriftzug/logo ist zu 100% aus meiner kreativität geformt!
    _______________________________________________________

    tja
    -unseriös
    -ohne wiedererkennungswert
    -"gamer-niveau"
    -vollgeklatscht
    -falsche größenverhältnisse
    -frabkombination
    -typografi verpeilt...
    -tralala XD

    ok, also praksis folgt wohl doch ehr nach der theorie... werd mich da mal dransetzten und ganz neu beginnen.

    ,ich bin übrigens wirklich noch sehr neu mit ps,
    ,habe vorher schonmal ein gamingdesign versucht-da darf nunmal kein fleck leer bleiben,

    DANKE AN ALLE COMMENTS! cucu
     
    #12      
  13. Pseudobrain

    Pseudobrain der, der ignoriert wird

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digicam. Fuji Finepix S5600
    Business Design
    AW: Business Design

    Wusst ich's doch... uund dann willst du schon nen Design-Dienst anbieten ? o_O
    Du öffnest doch nicht auch gleich ne Maler/Lackier-Firma wenn du mal mit Wasserfarbe nen Karton angepinselt hast oder?

    Es heißt übrigens PRAXIS. Auch das solltest du lernen ;)

    Viel Glück bei deinem grafischen Werdegang
     
    #13      
  14. sheepchen

    sheepchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Business Design
    AW: Business Design

    em, ne das ist eine fiktive seite^^
    nur aus übungszwecken xD
     
    #14      
  15. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Business Design
    AW: Business Design

    und, was hälst du von der kritik?
     
    #15      
  16. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Business Design
    AW: Business Design

    Dafür brauchen andere 200 Brückenpfeiler …


    200 Ebenen .... MUHAHA


    Lass mich raten … das waren dann 12.000 Ebenen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2008
    #16      
  17. sheepchen

    sheepchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Business Design
    AW: Business Design

    sie ist sehr hilfreich für mich,
    hart aba gerechtfertigt..
    was soll ich da groß sagn, ich versuche mich an slche sachen in der zukunft zu halten beim designen^^
     
    #17      
x
×
×
teststefan