Anzeige

business Seite

business Seite | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Safras, 13.07.2008.

  1. Safras

    Safras Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D
    business Seite
    Hallo Community, nach langer Zeit voller Stress und Krankheit mal wieder ne Homepage von mir. Es stellt eine Art Business oder Management Seite da. Das Design ist schlicht aber trotzdem sehr schön anzusehen ... wie ich finde ;)) Meinungen und Kritik sind erwünscht.

    MFG
    ich

    Achja bevor ich es vergesse www.eplu.nclub.de/Webdesign/business1.jpg

    edit2: hier von imageshack n link: [​IMG]

    so far

    edit: warum funktioniert das link posten nicht? mag er keine "echten" url's?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2008
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    business Seite
    AW: business Seite

    Hallo,

    was mir auffällt:

    die - ich sage mal "Schnittmarken" unten ok, aber oben sind sie am Anfang des content-Bereiches und nicht am Anfang des gesamten Designs (hoffe Du verstehst was ich meine).

    Die Navi-Leiste "verschwimmt" mir auch etwas zu sehr in den weißen Hintergrund,

    Aber ansonsten - für eine Business-Page - ok
     
    #2      
  3. PaMe

    PaMe Guest

    business Seite
    AW: business Seite

    hallo,
    mir für ne business seite zu klobig und einfach zu simpel aufgebaut. auch kann ich den icons oben in der navi keine eindeutige zugehörigkeit zuweisen, sodass sie selbsterklärend funktionieren würden.

    nich mein fall, sry.

    grüße PaMe
     
    #3      
  4. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    business Seite
    AW: business Seite

    Hallo Safras,

    ich finde deine Seite ein bisschen unübersichtlich. Alles ist aneinander gereiht, kein freier Platz ist mehr zu erkennen. Nun bin ich ein Kunde rufe die Seite auf, die erste Frage die ich mir stelle wo fange ich jetzt an zu lesen und was gehört zu was? Rechts tauchen aufeinmal irgendwelche begriffe auf ohne das ich darauf hingewiesen werde, worum es dabei überhaupt geht. Gut in der Mitte ist ein standartmäßiges Newssystem zu finden. Was du dir bei soviel Text unbedingt angewöhnen musst ist, dass du die Zeilenabstände (line-height) ein bisschen vergrößerst, weil man sonst von dem Text erschlagen wird. Auch sonst weißt deine Seite keine Große Farbwahl auf. Und zu der geringen Farbwahl hast du dann noch ein Blau genommen, welches mich an langeweile nur so anspringt. Die Icons in der Navigation, die hast doch siherlich du so bläulich gefärbt, wie wäre es, wenn du diese farbenfroh lässt? Die Frage ist auch, ob eine Firma so viele Hauptbuttons braucht? Die Schrift über der "Navi" ist unnötig, wenn du da schon ein Text haben willst, würde ich nicht die Schriftart wechseln, sondern in der gleichen Schriftart wie im Contentbereich belassen. Zudem fehlt noch ein Platz für das Logo oder haben deine Firmen kein Logo?

    So, das wars erstmal von mir, ich hoffe du kannst mit meinen Hinweisen etwas anfangen!

    Liebe Grüße,
    Markus
     
    #4      
  5. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    business Seite
    AW: business Seite

    ja muss mich den andren anschliessen,
    etwas mehr farbe, etwas wenig drin, da reicht auch der Titel "business"page nicht
    etwas einfallslos.

    aaaaaber:
    ausbaufähig
     
    #5      
  6. Lumartist

    Lumartist Drupaler

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, QE, FW, 3DMax, MudBux
    business Seite
    AW: business Seite

    Wegen des Links, nehme mal das www. raus, das ist schließlich eine Subdomain. :)

    So gehts:
    Code (Text):
    1. [URL="http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/../www.eplu.nclub.de/Webdesign/business1.jpg"]eplu.nclub.de/Webdesign/business1.jpg[/URL]
     
    #6      
  7. Laslo_die_Ente

    Laslo_die_Ente Mapper

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Radiant
    business Seite
    AW: business Seite

    Die Farben find ich nicht schlecht,aber irgendwie kommt mir da nicht das gefühl einer businessseite auf.
    Irgendwie zu unstrukturiert und "knallig",komisch Wort,aber es passt,hoff ich.
     
    #7      
x
×
×