Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Button Animieren“

M4ST3R

chiller

Hallo

hab mal ne Frage:
Möchte gerne einen Button generieren der bei Mouse-Over von innen nach aussen die buchstabenfarbe ändert. Für jeden einzelnen das zu machen ist überhaupt kein Problem ... aber da es dann doch wohl 1-2 mehr Buttons werden sollen wollte ich wissen ob man das nicht irgendwie einfacher machen kann.. Irgendwie ein muster und dann die andern einfach nur umbenennen ?!

Hoffe es ist verständlich was ich möchte ...

Danke für die Hilfe...
 

Denniz

Aktives Mitglied

AW: Button Animieren

Hallo,

hier ein Skript:
HTML:
var mc_array = new Array();
mc_array[0] = this.mc0;               //Hier die weiteren mc's eintragen
mc_array[1] = this.mc1;               
mc_array[2] = this.mc2;
var pos_arr = new Array();
pos_arr = [[195, 270], [265, 270], [330, 270]];   //Hier die positionen der mc's eintragen 
function changeColor(target_mc, pos_int) {
    for (i=0; i<mc_array.length; i++) {
        if (target_mc) {
            _root.mask_mc.gotoAndPlay(2);
            mask_mc._x = pos_arr[pos_int][0];
            mask_mc._y = pos_arr[pos_int][1];
            target_mc.setMask(mask_mc);
            mc_array[i].text.textColor = "0x000000";
            target_mc.text.textColor = "0xff0000";
        } else {
            mc_array[i].onRelease = function() {
                mcNumber = substring(this._name, 3, 3);
                changeColor(this, mcNumber);
            };
        }
    }
}
changeColor();
In den Array's mußt du deine weiteren mc's und deren position eintragen

die datei.
 

M4ST3R

chiller

AW: Button Animieren

das sieht schon ganz gut aus !!! muss mal sehn ob ich das auf meine umgebastelt kriege !!
DANKE schonmal

geht das auch das der nur 1 mal durchläuft bei rollover ?
oder geht das nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Denniz

Aktives Mitglied

AW: Button Animieren

Ich habs jetzt nur fürs onRelease gemacht.
Sollte aber auch beim onRollOver funktionieren.
Naja ansonsten wenn der rumhapert kannst du ja ne transparente fläche drüberlegen die den onROllover abfängt.
 

M4ST3R

chiller

AW: Button Animieren

mh irgendwie wars leider doch nicht so wie ichs gern hätte ....

also lad ich mal hoch wie ich das brauche ...



und die fla findet ihr unter



für hilfe wär ich dankbar .. sonst muss ich alle buttons einzeln machen :(
 
P

PokerKing

Guest

AW: Button Animieren

ich kenn mich da nich so aus aber mit image ready gez ganz einfach
 
P

PokerKing

Guest

AW: Button Animieren

ja, da is unten eine Leiste und da kann man die Bilder wie eine Filmrolle zusammensetzen
eigentlich ganz easy
hoffe ich hab geholfen
 

M4ST3R

chiller

ok das wird dann meine letzte möglichkeit wenns anders nicht klappt .. weil das dann doch ziemlich groß wird fürn menü oder nicht?!

hab mir das gerade mal angeschaut .. das bringt ja nix dann muss ich die buttons ja auch einzeln machen ... also wenns das irgendwie noch anders mit AS gibt oder so wär ich für hilfe echt dankbar *verzweifel*

[Edit by MrScorpio] bitte keine Doppelposts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waer

Flash-Master

AW: Button Animieren

mach die buttons doch einfach auf die bühne.
das muss doch nicht immer generiert sein oder???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben