Anzeige

Button der sich "Smoothie" eindrückt ohne FLASH?

Button der sich "Smoothie" eindrückt ohne FLASH? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von yeux_, 18.09.2005.

  1. yeux_

    yeux_ Guest

    Button der sich "Smoothie" eindrückt ohne FLASH?
    Hey Webdesign-Fraktion.
    Ich halte mich sonst meistens im C4D-Forum auf, aber jetzt hab ich mal ein Problem, wo Ich eure Hilfe brauche.
    Ich erklär das dann mal kurz ;)
    Mir ist vor ein paar Tagen in den Sinn gekommen, meine Homepage einzustampfen, weil ich sie nur noch hässlich fand. Nun dachte Ich mir, dass ich sozusagen auf der Startseite einfach 3-4 Buttons mit Beschriftung hinklatsche, simpel aber schön halt ;).
    Leider hapert es bei der technischen Umsetzung, die Buttons, die nämlich nicht einfach solche langweiligen Balken sein sollen, sondern eine Ei-Ähnliche Form haben sollen mache ich in Cinema4D und das klappt auch ohne weiteres. Das Problem liegt jedoch darin dass ich das ganze nun noch "geschmeidig" animieren möchte und das ganze ohne Flash.

    Ich hab die Grund-Idee schonmal in einem vorhergehendem Thread gespostet, hier der Thread:
    http://www.psd-tutorials.de/postp53038.html#53038

    Und hier das Beispiel:
    http://people.freenet.de/labordays/PW htaccess/test.html

    Die Frage ist also nun, ist es möglich solche Buttons fließend zu animieren und das mit Javascript? Ansonsten würde ich auf den Vorschlag von telefonman, mit dem GIF zurückgreifen.
    Vielen Dank und eine sonnige Nacht wünsche ich noch.
     
    #1      
  2. bine

    bine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    327
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS + Illu + InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D90 Digi Spiegelreflex
    Button der sich "Smoothie" eindrückt ohne FLASH?
    vor langer Zeit, als ich noch nicht auf Crossbrowser-Scripting geachtet habe entstand ghost.

    1. Version fade in bei klick auf den Spiegel
    http://people.freenet.de/ansichten/test/fahrstuhl5.html

    2. Version fade in fade out
    http://people.freenet.de/ansichten/test/fahrstuhl6.html

    geht aber nur im IE um das auch im Mozilla gangbar zu machen müsste man mit -moz-opacity arbeiten. Das hab ich aber auch noch nicht realisiert.

    [edit: aber meinen Freund google gefragt und eine Anwort erhalten.

    Code (Text):
    1.  
    2. <script>
    3.  
    4.  
    5.     function lightup(imageobject, opacity){
    6.     if (navigator.appName.indexOf("Netscape")!=-1&&parseInt(navigator.appVersion)>=5)
    7.     imageobject.style.MozOpacity=opacity/100
    8.     else if (navigator.appName.indexOf("Microsoft")!=-1&&parseInt(navigator.appVersion)>=4)
    9.     imageobject.filters.alpha.opacity=opacity
    10. }
    11.  
    12. </script>
    13. [img]test.gif[/img]
    14.  
    probier mal aus
     
    #2      
  3. opus

    opus Guest

    Button der sich "Smoothie" eindrückt ohne FLASH?
    #3      
  4. bine

    bine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    327
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS + Illu + InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D90 Digi Spiegelreflex
    Button der sich "Smoothie" eindrückt ohne FLASH?
    Das ist schick, aber es fadet nicht sondern ist ein hartes on und off.
     
    #4      
  5. yeux_

    yeux_ Guest

    Button der sich "Smoothie" eindrückt ohne FLASH?
    schicke Seite opus, gefällt mir aber wie de bine schonn gesagt hat, ist nur ein Mouseover und ich brauche was animiertes.

    binchen: Ich glaube ich muss auf deine Version verzichten, da ich in Bezug auf den Quellttext recht ratlos bin, ich werd das mal mit einem animierten GIF ausprobieren, das Ergebnis poste ich dann hier ;)
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan