Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Button der sich "Smoothie" eindrückt ohne FLASH?“

Y

yeux_

Guest

Hey Webdesign-Fraktion.
Ich halte mich sonst meistens im C4D-Forum auf, aber jetzt hab ich mal ein Problem, wo Ich eure Hilfe brauche.
Ich erklär das dann mal kurz ;)
Mir ist vor ein paar Tagen in den Sinn gekommen, meine Homepage einzustampfen, weil ich sie nur noch hässlich fand. Nun dachte Ich mir, dass ich sozusagen auf der Startseite einfach 3-4 Buttons mit Beschriftung hinklatsche, simpel aber schön halt ;).
Leider hapert es bei der technischen Umsetzung, die Buttons, die nämlich nicht einfach solche langweiligen Balken sein sollen, sondern eine Ei-Ähnliche Form haben sollen mache ich in Cinema4D und das klappt auch ohne weiteres. Das Problem liegt jedoch darin dass ich das ganze nun noch "geschmeidig" animieren möchte und das ganze ohne Flash.

Ich hab die Grund-Idee schonmal in einem vorhergehendem Thread gespostet, hier der Thread:


Und hier das Beispiel:


Die Frage ist also nun, ist es möglich solche Buttons fließend zu animieren und das mit Javascript? Ansonsten würde ich auf den Vorschlag von telefonman, mit dem GIF zurückgreifen.
Vielen Dank und eine sonnige Nacht wünsche ich noch.
 

bine

Aktives Mitglied

vor langer Zeit, als ich noch nicht auf Crossbrowser-Scripting geachtet habe entstand ghost.

1. Version fade in bei klick auf den Spiegel


2. Version fade in fade out


geht aber nur im IE um das auch im Mozilla gangbar zu machen müsste man mit -moz-opacity arbeiten. Das hab ich aber auch noch nicht realisiert.

[edit: aber meinen Freund google gefragt und eine Anwort erhalten.

Code:
<script>


    function lightup(imageobject, opacity){
    if (navigator.appName.indexOf("Netscape")!=-1&&parseInt(navigator.appVersion)>=5)
    imageobject.style.MozOpacity=opacity/100
    else if (navigator.appName.indexOf("Microsoft")!=-1&&parseInt(navigator.appVersion)>=4)
    imageobject.filters.alpha.opacity=opacity
}

</script>
[img]test.gif[/img]

probier mal aus
 
O

opus

Guest

ich hab das bei meiner Testseite auch so in der Art gemacht mit Mouse over usw. geht alles mit Image Ready
 
Y

yeux_

Guest

schicke Seite opus, gefällt mir aber wie de bine schonn gesagt hat, ist nur ein Mouseover und ich brauche was animiertes.

binchen: Ich glaube ich muss auf deine Version verzichten, da ich in Bezug auf den Quellttext recht ratlos bin, ich werd das mal mit einem animierten GIF ausprobieren, das Ergebnis poste ich dann hier ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben