Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Button eine Aktion zuweisen“

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Button eine Aktion zuweisen

Hallo Ihr,
ich habe jetzt noch mal einen Link erstellt.

Meine Aufgabe ist es eine CD oder DVD in Flash zu erstellen mit persönlichen Profil...
nach einlegen der CD soll eine kleine multimediale Animation mit Text, Bild, Ton und Videosequenz erfolgen.Alles Bildschirmfüllend.
Danach sollen die einzelnen Bausteine in Form von buttons(Referenzen....) zur Verfügung stehen.
Sound-off Button soll die Hintergrundmusik und noch ein Button soll die gesamte Präsentation beenden.
So
Die Button über Instanznamen ansprechen weiß ich noch nicht wie das genau geht.
Leinwand und Textfeld bekomme ich auf eines hin.
Frage ist jetzt u.a. die Hintergrundmusik die befindet sich bei mir im Vorspann als Endlosschleife. Da habe ich auch so ein Sound-off Button erstellt. Aber wie kann ich in den anderen Szenen die Hintergrundmusik ein oder ausschalten? Muss ich auf jeder Szene eine Ebene mit der Hintergrundmusik haben?

Fragen über Fragen ich weiß...
 

Jeopardize

Noch nicht viel geschrieben

AW: Button eine Aktion zuweisen

Bei mir funktioniert die Seite einwandfrei, falls das nur auftritt wenn die swf im Internet aufgerufen wird integrierst du ganz einfach einen Preloader.
 

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Button eine Aktion zuweisen

Habe noch ein Problem,
ich wollte jetzt eine Schaltfläche verlinken auf eine Webseite mit der Anweisung

on (release) {

//Goto Webpage Behavior
getURL("http://www.google.de","_blank");
//End Behavior

}

nur leider passiert hierbei nichts. Habt Ihr eine Ahnung?????????
 

sokie

Mod | Web

AW: Button eine Aktion zuweisen

bei mir erscheint gleich beim Öffnen der fla der Hinweis, dass du für die Veröffentlichung AS3.0 eingestellt hast. in AS3 gibt es keinescripts auf Objekten mehr.
Deine Einstellungen zum Veröffentlichen musst du auf AS2.0 stellen
 

ionic84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Button eine Aktion zuweisen

ich würde dir allgemein zu ein paar anfänger tuts raten. hier auf der seite wirst du sicherlich genügend finden, um dir ein solides grundwissen für dein projekt zu erarbeiten.

bitte poste deine fehlermeldungen auch gleich immer mit :)
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Button eine Aktion zuweisen

Habe noch ein Problem,
ich wollte jetzt eine Schaltfläche verlinken auf eine Webseite mit der Anweisung

on (release) {

//Goto Webpage Behavior
getURL("http://www.google.de","_blank");
//End Behavior

}

nur leider passiert hierbei nichts. Habt Ihr eine Ahnung?????????

genau gehe lieber auf as2 so wie ich die button bei dir gemacht habe ;)
 
S

sonzup

Guest

AW: Button eine Aktion zuweisen

gib den buttons instanz namen, selbst wenn die funktion auf der schaltfläche liegt kann das ohne instanz namen zu probs. führen.

oder du schreibst am besten die funktionen für deine buttons in ein key-frame auf einer ebene!
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Button eine Aktion zuweisen

Bei den 'Einstellungen für Veröffentlichung' ->findest Du unter 'Datei'. Im Karteireiter 'Flash'.
 

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Button eine Aktion zuweisen

danke ich konnte es auf AS2 umstellen.
Brauche jetzt ein tool/code mit dem ich einen längeren Text scrollen kann. Ich habe nur was in AS3 gefunden und da gibt es jetzt Probleme in AS2
kann man den code so abändern das er für AS2 passt, oder geht sowas nicht??????????????????
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Button eine Aktion zuweisen

Nein, AS1/2 und AS3 ist nicht kompatibel.

Benutze doch die Flash-Komponenten. Findest Du unter 'Fenster' oder Strg + F7. Einfach ein Textfeld erstellen und die Scroller-Komponente drauf ziehen, fertig.
 

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Button eine Aktion zuweisen

tut mir leid, aber kannst Du mir das ausführlicher erklären?
Ich habe mir einen Text mit bilchen erstellt. Er ist um die hälfte länger als er sein sollte. Welchen Komponente muss ich wohin draufziehen. Und wann in meinem Szenenabschnitt oder textbearbeitungsfeld(Movieclip)
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Button eine Aktion zuweisen

Mein Lösungsweg setzt aber leider vorraus, dass Du auf Bilder innerhalb des Textes verzichtest.
Die FlashKomponente, die Du brauchst nennt sich 'ScrollPane'. Ebenfalls unter 'Fenster' -> 'Komponenten' -> 'UserInterface' zu finden.

Hier ein mini Tutorial für Dich:

1. Erstelle ein MC, der den Text und dein Bild enthält (Objekte markieren und F8 drücken) Hier den Namen merken, den wir dem MC vergeben.

2. Lösche den MC von der Bühne und öffne die Bibliothek (Str + L)

3. Suche dein gerade erstellten MC raus und klicke mit rechts auf ihn. Wähle nun Eigenschaften aus.

4. In dem neuen Fenster klickst Du nun unter 'Verknüpfung' 'Export für ActionScript' an. 'In erstes Bild exportieren' kannste erstmal aktiviert lassen.

5. Nun kommt der Wichtige Teil. 'Bezeichner' Dort trage einen eindeutigen Namen ein. Diesen merken wir uns.

6. Öffne nun das Komponenten Fenster. Zu finden unter s.o.!

7. Ziehe Dir das 'Scrollpane' einfach auf die Bühne.

8. Klicke das 'ScrolPane', das auf der Bühne liegt an und gehe zum Eigenschaften-Inspektor (Strg + F3)

9. Wechsle bei den Karteireitern auf 'Parameter'.

10. Dort findest Du eine Zeile, die 'contentPath' heißt. Trage dort den Name ein, den Du zuvor im 'Bezeichner' eingetragen hast.

11. Testen (Strg + Enter) ->fertig

Das ScrollPane wird sicherlich zu klein sein. Bei den Eigenschaften findest Du Breite und Höhe, die bei 100 Pixel stehen müssten. Diese kannst Du einfach editieren, in dem Du Werte einträgst, die Deinem Projekt zusagen.

Viel spaß :)
 

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Button eine Aktion zuweisen

Hallo Ernstl,
ich muss sagen alle Achtung. Mit Deiner Anleitung habe selbst ich das nun endlich verstanden. Es hat funktioniert.
Ich freu mich ja so.:lol: Echt supa Deine Ausführung.
Jetzt kann ich endlich weitermachen ganz toll.
Vielen Dank nochmal:D:D:D

Spitze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben