[CS5] Button erstellen mit einer runden Ecke

[CS5] - Button erstellen mit einer runden Ecke | PSD-Tutorials.de

Erstellt von S-t-e-f_71, 04.09.2017.

  1. S-t-e-f_71

    S-t-e-f_71 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    10
    Software:
    PS 2015
    Button erstellen mit einer runden Ecke
    Hi,
    mich würde interessieren wie man ein Button erstellt der eine abgerundete Ecke hat. So was wie in diesem Bild:

    [​IMG]

    Des weiteren würde mich noch interessieren wie ich einen Kreis in 4 Teile schneiden kann und ob das besser in Photoshop oder in Illustrator zu machen ist:

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.087
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Button erstellen mit einer runden Ecke
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2017
    #2      
  4. S-t-e-f_71

    S-t-e-f_71 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    10
    Software:
    PS 2015
    Button erstellen mit einer runden Ecke
    Danke dir schon mal für deine Antwort. Werde mir den anderen Thread mal anschauen.

    Edit: Ich glaube da geht es um ein Rechteck wo alle Ecken abgerundet sind. Ich brauche nur eine abgerundete Ecke.
    [​IMG]
     
    #3      
  5. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.479
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Button erstellen mit einer runden Ecke
    Im neueren Illustrator kann man jede Ecke einzeln bearbeiten.
    Sonst gibt es den Pathfinder.
    MfG

    Was ist PS 2015? =CC2015?
     
    #4      
  6. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.696
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Button erstellen mit einer runden Ecke
    In Ps CC 2017 kann man ebenso jede Ecke eines abgerundeten Rechtecks einzeln bearbeiten - im Fenster Eigenschaften → Liveform-Eigenschaften.
     
    #5      
  7. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.110
    Button erstellen mit einer runden Ecke
    Also ganz ehrlich, solche Dinge in PS zu machen ist, wenn man ein Vektorzeichenprogramm hat, recht mühsam. Ich habe zwar "nur" den Affinity Designer, doch mit dem kann man solche Dinge wirklich sehr schnell erstellen. Selbst die Verläufe sind einfach mit Echtzeitvorschau zu machen und bei Bedarf kann man auch eine gebürstete Metalloberfläche als Textur darüberlegen. Und die von PS gewohnten Ebeneneffekte kann man genauso verwenden. Da der AI angeblich alles viel besser kann, sollte die Wahl auf den AI fallen.
     
    #6      
  8. S-t-e-f_71

    S-t-e-f_71 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    10
    Software:
    PS 2015
    Button erstellen mit einer runden Ecke
    Danke für eure Antworten. Werde mal mein Glück versuchen. Kann mir jemand ein Lernvideo oder ähnliches empfehlen in dem solche Sachen wie Buttons beschrieben werden wie die Vorgehensweise ist?
     
    #7      
  9. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.317
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Button erstellen mit einer runden Ecke
    Ein Button mit runden Ecken, Verlauf und zusätzliche Kontur(en) über Stile reicht.
    Dann die Unterteilungen und Symbole darüber - fertig. In Ps 0 Problem.
     
    #8      
  10. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.087
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Button erstellen mit einer runden Ecke
    #9      
    Cobblepot gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×