Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Button-Farbe ändern“

klsa12

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hab ein kleines Problemchen mit den Buttons (beispw. den submt button der anmeldung, oder die buttons der beitragskommentar-funktion) auf meiner HP (Joomla 1.5.2, Blackbear Template)

die sehen nämlich ziemlich unvorteilhaft aus (hellgrau), wie änder ich diese doofe Farbe damit man auch erkennt was auf dem Button steht? ^^

Tipp: in der Template.css hab ich schon mithilfe des hexcodes #ece9d8 die Farbe gesucht, gibts aber nicht...die funktion ".button" in der css sollte eigentlich für die Buttons zuständig sein, aber jegliche Änderungsversuche an dem Code haben nichts gebracht

>>>code<<<
.button {
border: 1px solid #000000;
padding: 1px 10px!important;
padding: 1px 5px;
background: url(../images/button-bg.png)!important repeat-x top #000000;
color: #000000;

Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Button-Farbe ändern

also in deiner templates/blackbear_1.5_1/css/template.css sieht der Code so aus:


Code:
.button {
	border: 1px solid #2F2F2F;
	padding: 1px 10px!important;
	padding: 1px 5px;
	background: url(../images/button-bg.gif)!important repeat-x top #333;
	color: #FFFFFF;
}



...und so wird es auch angezeigt...
 

BigBilly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Button-Farbe ändern

also das macht erstaml gar keinen Sinn:

padding: 1px 10px!important;
padding: 1px 5px;

aba naja.
Vileicht liegt es daran das du nur .button sagst
versuch mal, #content .button
oder hat die drüber liegende id
 

klsa12

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Button-Farbe ändern

Danke für eure Antworten.

Ich habe nach langem rumprobieren die css so hinbekommen (fragt mich nicht wie :D) das die buttons jetzt korrekt angezeigt werden (im Firefox & Opera, NUR: der IE hat damit seine Probleme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben