Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Button für Forum“

M

masterKyra

Guest

Hi @all eine Frage und zwa ich habe jetz bei photoshop den Hintergrund auf 300 x 300 pixel eingestellt :lol: und ich habe einen Button für das Forum gemacht der is kleiner als 300x300 8) und ich will jetz nur den Button ohne weisem Hintergrund sehen also den nur haben ohne etwas weises :oops: wie kriege ich das hin :?:
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Du brauchst doch nur den Hintergrund ausblenden.
Hoffe doch das Du alles auf getrennten Ebenen hast.
Einfach das Auge bei der Hintergrundebene wegklicken.
Aber warum machst Du einen Button auf einem so großen Hintergrund und nicht nur die Größe die der Button haben soll!?

Gruß Chamäleon
 

Roffelos

Aktives Mitglied

Nichts und dann :D
Hier hastes nochmal bildlich.
Umranden und auf den Hacken klicken.
( Geht natürlich nur wenn du einen Viereckige Button hast.)
 

Gegenton

Allrounder

Als erstes erstmal die Hintergrundebene ausblenden (wie bereits gesagt)
Wenn das nicht geht, mit dem Pfadwerkzeug um den Button gehen (dazu müssen alle Teile des Buttons auf einer Ebene sein) und über Pfade -> Pfad in Auswahl umkehren eine Auswahl erstellen, Auswahl Speichern (Strg + C). Dann neues Bild öffnen, transparenten Hintergrund, Auswahl einfügen (Strg + V).
Oder: Strg halten und im Ebenenmenu auf die Buttoneben klicken. Dann haste den auch sofort ausgewählt (kann aber ungenau sein). Dann einfach wieder Auswahl speichern, neues Bild und einfügen.

Pfad = Exakt, aufwändig
Auswahl = Vielleicht ungenau, schnell
Hntergrund Ausblenden = am besten, wenn geht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben