Anzeige

Button-Logo

Button-Logo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jiro09, 01.05.2008.

  1. Jiro09

    Jiro09 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Button-Logo
    Hallo,

    hätte jemand für mich ein passendes Tutorial? Ich habe selbst schon danach gesucht und auch vieles gefudnen, doch bekomm ich nicht alles hin.

    Was ich erstellen möchte, ist so ein runder Button im Aqua-Style, es sollte spiegelungen aufweisen und eine Goldumrandung besitzen.
    Was ich noch nicht hinbekommen habe ist, 2 Buchstaben einzusetzen, als ob sie auch hinterm Glas sind.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    MfG
    Etienne
     
    #1      
  2. plastikkind

    plastikkind Go.TT ♥ MíMí

    1
    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS 3 // AI CS 3 // ID CS 3 // DW CS 3
    Kameratyp:
    DigiCam Sony Cybershot W-55P
    Button-Logo
    AW: Button-Logo

    Geht im Prinzip ganz einfach. Du erstellst mit dem Form Werkzeug einen Kreis und wählst dann eine Farbe aus. Dann gehst Du in die Fülloptionen und erstellst einen Verlauf (Auf Schwarz / Weiß lassen) und auf abdunkeln. Dann noch etwas die Transparenz runter. Danach erstellst Du ebenfalls in den Fülloptionen einen Schein nach innen, Farbe Schwarz und auf Normal stellen und ebenfalls die Transparenz etwas runter dann wieder raus aus den Fülloptionenen.
    Als nächstes Strg+Klick auf den Kreis und ne neue EBene erstellen. Dann nimmst Du das verlauswerkzeug (Farbe Weiß ins Transparente gehen) und mit shift gedrückt halten gerade runter ziehen bis am ende der Auswahl nur ein ganz leichtes Weiß zu sehen ist. Strg+D um die AUswahl aufzuheben und dann Strg+T um das ganze zurecht zu ziehen bis es nur noch den oberen Teil der Kugel einnimmt. Sollte dann zb so aussehen:

    [​IMG]
     
    #2      
  3. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Button-Logo
    #3      
  4. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Button-Logo
    AW: Button-Logo

    also bei mir funktionier weder die eine noch die andere methode.
    liegt das daran, dass ich kein cs3 habe?
    iko
     
    #4      
  5. plastikkind

    plastikkind Go.TT ♥ MíMí

    1
    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS 3 // AI CS 3 // ID CS 3 // DW CS 3
    Kameratyp:
    DigiCam Sony Cybershot W-55P
    Button-Logo
    AW: Button-Logo

    Also meine Methode hab ich mit cs2 und 3 hinbekommen ^^ die andre auch o.o
     
    #5      
  6. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Button-Logo
    AW: Button-Logo

    @plastikkind,
    mit deiner Beschreibung klappt es bei mir nicht, oder ich verstehe deine Beschreibung falsch.
     
    #6      
  7. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Button-Logo
    AW: Button-Logo

    hallo plastikkind
    ich hab es jetzt hinbekommen - allerdings, wer überhaupt keine ahnung hat, kann mit deiner beschreibung nicht ans ziel kommen.
    aber die eigentliche frage war ja, wie bekommt man die schrift ins glas.
    das geht zwar in etwa, wenn man die schrift unter die verlaufsebenen zieht und dann die deckkraft für die schrift ändert. sieht aber sehr behelfsmäßig aus. und irgendwie hat das bei mir auch nicht mit weißer schrift funktioniert - ich weiß nicht, warum.
    wie hast du denn bei dir dieses emblem gemacht, das wirkt ja wie in der kugel. aber ein bisschen deutlicher beschreiben, bitte, hihi
    iko
     
    #7      
  8. plastikkind

    plastikkind Go.TT ♥ MíMí

    1
    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS 3 // AI CS 3 // ID CS 3 // DW CS 3
    Kameratyp:
    DigiCam Sony Cybershot W-55P
    Button-Logo
    AW: Button-Logo

    hehe *Am Koipf kratz* Mit erklräen hab ichs nich wirklich >_< Mit Bildern wärs einfacher gewesen eig ^^
    Naja, das war einfach nen Brush und dann bei der Fülleigenschaft auf Ineinanderkopieren ^^ Müsste aber nich Text auch gehen. Mal testen. und kommt auch auf die Farbe vom text an. Hab mit Rot reingebrushed. Musste etwas rumspielen.
     
    #8      
  9. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Button-Logo
    AW: Button-Logo

    Das sind ein paar Verlaufspielereien, mehr ist das nicht.

    Die »berühmten« Glass-Buttons, wie z.B. von Apple bekannt, lassen sich auch in jedem leidlich ausgestatteten Vektorprogramm bauen.
     
    #9      
  10. Jiro09

    Jiro09 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Button-Logo
    AW: Button-Logo

    Hallo,

    bei dem obigen Link verstehe ich Schritt 2 nicht, kann den mir jemand erklären?

    MfG
     
    #10      
  11. Snicket

    Snicket Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CS2
    Button-Logo
    AW: Button-Logo

    ich versuchs mal...
    du erstellst eine neue ebene (ist ja hoffentlich klar wie das geht ;) )
    dann nimmst du folgendes auswahlwerkzeug -> :psd_kreisauswahl: (das findest du in der werkzeugleiste (im Normalfall) ganz oben links.

    stellst bei den Subeinstellungen (unter der Menüleiste wenn du das auswahlwerkzeug ausgewählt hast) per dropdown menü (da gibts 3 auswahlmöglichkeiten... Normal/Festes Seitenverhältnis und eben FESTE Größe) Letzteres nimmst du und gibst dann bei Breite und Höhe jeweils 300 px ein

    dann einfach in der mitte von deinem Bild platzieren und z.b mit dem :psd_fuellwerkzeug: befüllen (eben nur mit einer anderen farbe)

    und fertig...

    eine sehr viel andere erklärung gibts doch dafür eh nicht :S
     
    #11      
  12. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Button-Logo
    AW: Button-Logo

    und ich weiß jetzt auch, warum das tut bei mir nicht funktioniert hat. die bilder passen nicht zum text - und ich hab natürlich versucht, den text an hand des jeweiligen bildes umzusetzen - das konnte nicht klappen.
    also jiro augen auf - lass dich nicht verwirren.
    iko
     
    #12      
  13. Jiro09

    Jiro09 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Button-Logo
    AW: Button-Logo

    Ok, danke ich werde es jetzt gleich mal ausprobieren :D
     
    #13      
  14. Jiro09

    Jiro09 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Button-Logo
    AW: Button-Logo

    so, habe es probiert aber das wird nichts...

    kann mir jemand seine photshop-datei hochladen, damit ich es mal direkt sehe?
     
    #14      
  15. Elements

    Elements RAW for President

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Elements
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Button-Logo
    #15      
  16. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Button-Logo
    AW: Button-Logo

    hallo jiro,

    ich hab dir mal einen screenshot von der reihenfolge gemacht.
    hoffe (mit dem text dazu) dass es nun klappt
    iko
    [​IMG]
     
    #16      
x
×
×