Anzeige

Button Menü

Button Menü | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Andre19, 08.12.2004.

  1. Andre19

    Andre19 Guest

    Button Menü
    Hi Leute ich bin neu hier und breuchte mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich ein Button machen der genauso aussieht wie dieser hier:
    [​IMG]Nur das dasNews drauf stehen soll. und einmal mit Fettschrifft.
    Problem ich hab kaum Ahnung von Photoshop und ich probier es auch aus.Doch ich komm damit noch nicht klar.

    ich würde mich über eure hilfe freuen.

    Gruß Andre


    EFOX EDIT:
    breuchte = brauchen [verb]
     
    #1      
  2. eGo

    eGo Guest

    Button Menü
    zum hintergrund:
    Klick das Verlaufswerkzeug an, dann klick oben auf den Verlauf, um ihn zu bearbeiten, dann machst du folgendes:
    - erstelle 3 'Farbtöpfe' also das da 3 farbtöpfe beim verlauf sind, alle die selbe farbe (dunkelblau oder dunkelviolett oder wie auch immer...)
    - positioniere die beiden äußeren weit am rand, mit jeweils dem gleichen abstand zu diesem... also beide ne fingerbreite vom rand entfernt oder je nach laune halt
    - klick auf dem farbtopf in der mitte und stell ne hellere farbe ein und bestätige
    - klick nochmal auf den regler, dann siehst so so zwei kreise... zieh beie jeweils bis zum anderen regler, das keine übergänge mehr sind...

    so... dann bestätäige den verlauf

    jetz setze ganz oben am bild an, halte die Shift-Taste gedrückt und zieh deine Maus bis an den unteren Bildrand, damit hätteste den Hintergrund...


    Zur schrift: da bräuchteste ne passende schriftart, is leider kein standart font... naja tzumindest müsstest du dann mit weiß etwas darauf schreiben, dann ziehst du die Schriftebene auf den 'Abrissblock' bei der Ebenentabelle, damit sich diese kopiert, oder machst rechtsklick, ebene dublizieren...

    dann wähle die untere Ebene aus, und drück Strg + T zum transformieren, dann geh eins nach unten eins nach rechts, und änder die schriftfarbe in schwarz...

    das dürfte es gewesen sein


    P.S.: Probier mal die Anfänger tutorials durch, ist nich böse gemeint, ist nur eine sehr gute Einstiegshilfe und klärt von vornherein schon vieles ;)
     
    #2      
  3. Andre19

    Andre19 Guest

    Button Menü
    ich bekomm das nicht auf die rheie. Ich komm da nicht klar mit.


    EFOX EDIT:
    rheie = reihe, die
     
    #3      
  4. eGo

    eGo Guest

    Button Menü
    wo liegtn dein problem?
     
    #4      
  5. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Button Menü
    ego wenn du schon so viel schreibst, dann speicher doch das bild, stell es hier rein... und hilf dem lieben mensch damit 8)
     
    #5      
  6. eGo

    eGo Guest

    Button Menü
    nagut hast recht ^^

    hier zum verlauf:
    [​IMG]


    P.S.: Rechtschreibfehler von anderen korrigiern is doof :p



    EFOX EDIT:
    korrigiern = korrigieren, das


    hrhr... nimms nicht ernst 8)
     
    #6      
  7. Andre19

    Andre19 Guest

    Button Menü
    bitte

    ich komm da echt nicht weiter. könnt ihr das nicht für mich machen. Würd mich echt freuen, wolt bald meien seite online nhemen

    ego du kannst das doch oder?
     
    #7      
  8. eGo

    eGo Guest

    Button Menü
    Hier der Verlauf:
    http://home.arcor.de/stereo-mc/Verlauf.grd

    geh dann auf dein Verlauf Werkzeug und dann oben auf den Verlauf, dann auf Verlauf laden, und lade diese datei...

    mehr konnt ich nich machn, da du ja jeden Button einzeln brauchst, und die Schrift dürftest du selbst hinkriegen ;) wegen Fonts schau auch mal bei Tips & Tricks, da is grade n Font-Thread


    Greetz eGo
     
    #8      
  9. Andre19

    Andre19 Guest

    Button Menü
    aso

    Kanst du mir nicht die PSD Datei geben ich kom da echt nicht weiter oder ich stell mich nur zu blöd an.


    Gruß Andre
     
    #9      
  10. eGo

    eGo Guest

    Button Menü
    wo liegt denn dein problem? einfach photoshop öffnen, datei - neu, dann deine gewünschte größe, verlaufswerkzeug, mein verlauf, da dürfte kein problem sein, wenn eins sein sollte, sag wo

    greetz eGo
     
    #10      
x
×
×
teststefan