Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Button] Metall (versch. Farben/Arten), Schrift (wie eingraviert/leuchtend) etc.“

SPMan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt. Imzweifel einfach verschieben...
Wenn man googelt, oder auch hier im Forum sucht, kommt man sicher so einigen Antworten, dennoch beschränken sich die meisten Metalleffekte leider auf die Standarts wie silbrig/gold/bronze etc.

Ich möchte Buttons für eine Homepage erstellen.
Dabei experimentiere ich noch mit den Farben. Ich möchte die Möglichkeit haben schnell zu entscheiden, welche Farbe das Metall haben soll (z.B. schwarz/blau) und welche Beschaffenheit (glänzend, matt, gestrichen, gebürstet).
Gibt es irgendwelche Tutorials in dieser Richtung?

Die Schrift darauf soll wie eingraviert wirken (auf dunklem Metall silbrig oder hellem in einer dunkleren Farbe).

Beim Hovern soll dann die Schrift dann leuchten (herausleuchten, wie "Licht an").

Die Buttons sollen wie einfach Platte Metallplättchen wirken, also flache Ränder haben.

So, jetzt habe ich hoffentlich klar machen können was ich mir vorstelle. Über Tipps, wie ich es möglichst gut umsetze, würde ich mich freuen.

Danke im Voraus

SPMan
 

KATERchen

Aktives Mitglied

AW: [Button] Metall (versch. Farben/Arten), Schrift (wie eingraviert/leuchtend) etc.

Ich möchte Buttons für eine Homepage erstellen.
Dabei experimentiere ich noch mit den Farben. Ich möchte die Möglichkeit haben schnell zu entscheiden, welche Farbe das Metall haben soll (z.B. schwarz/blau) und welche Beschaffenheit (glänzend, matt, gestrichen, gebürstet).
Gibt es irgendwelche Tutorials in dieser Richtung?

Zuerst solltest Du mal hier gucken.

Dann eventuell den Button in Silber erstellen. Wenn Du dann eine Andere Farbe haben willst, änderst Du sie einfach über STRG+U (Farbton/Sättigung) indem Du das Färben-Kästchen anklickst.

Die Schrift darauf soll wie eingraviert wirken (auf dunklem Metall silbrig oder hellem in einer dunkleren Farbe).

Beim Hovern soll dann die Schrift dann leuchten (herausleuchten, wie "Licht an").
Das eingravieren sollte bei den Tuts schon mit bei stehen - das leuchten bekommst Du durch einen "Schein nach Außen" hin (Ebenenstil)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben