Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Button mit Effekt“

ReggaeGregy

nie genug ZEIT

Hi Leute,
bräuchte mal ein bissel Hilfe, vielleicht auch etwas mehr davon. Hab es schon in den HTML - Bereich gepostet gehabt aber dort wurde mit gesagt, dass in diesem Teil mir mehr geholfen werden kann.
Ich entwickle grade ein neuen Bereich für meine Homepage und weiß nur wie man mit Dreamweaver umgeht. Für das was ich aber brauche, benötige ich wohl aber Kenntnisse über Flash:
Folgendes Problem:
Ich habe mit Photoshop einen Stahlring erstellt ""
und eine große Stahlkugel ""
und das selbe nur in Klein ""
Die kleinen Kugeln hab ich in den Stahlring gesetzt ""

Jetzt kommt ich endlich zu meinem eigentlichem Anliegen. Kann mir bitte einer dabei helfen damit, wenn man auf eine der kleinen Kugel den Muszeiger drauf hält die Kugel sich so zu sagen aus dem Stahlring löst und größer wird. Auf die großen Kugel kommt später mal Schrift drauf und diese werden dann auch verlinkt.
 

Christoph680

Philipp Christoph

AW: Button mit Effekt

Flash oder Javascript (besser: Flash).. anders wirds nich gehen ;)
Hab leider grad viel zu tun, ansonsten hätt ich dir schnell ne Flash Datei fertig gemacht ;)
 

master_x

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Button mit Effekt

etwa so?

Hauptbutton ist mit google verlinkt.
P.S.Wenn du nachher was für Flash machst, etwa wie deine Kugeln, versuch es als Vector zu machen (soweit es möglich ist). Deine kugeln sind bisschen Pixelig am Rand.
VG Master_x ;)
 
S

_simonzi

Guest

AW: Button mit Effekt

Greetz euch !

Also die Idee is auf jedenfall nicht schlecht !
Was master_x gepostet hat ist doch eigentlich das richtige oder?


Liebe Grüße Simon
 

ReggaeGregy

nie genug ZEIT

AW: Button mit Effekt

Hi,
nein leider ist das nicht ganz was ich suche. Ich möchte eine Art mouseover effect. Wenn der Mauszeiger über eine kleine Kugel fährt sollte gleichmässig größer werden. Kein abrubten Übergang. Das Krieg ich nicht hin. Hab das mit Bewegungs- Tween probiert (Habe mir paar Tuts. angesehen). Ich denke das müsste mit AS gemacht werden, aber davon habe ich noch wenig Ahnung:'(. Insgesamt stell ich mir das ungefähr so vor. Dieser Ring mit Kugeln. Jede Kugel wird verlinkt. Wenn man mit der Maus über eine Kugel fährt sollte Diese schon wie gesagt größer werden. Nach dem möchte ich das eine Schrift von Rechts auf der Kugel in den Vordergrund fährt. Wenn das einer hinkriegen würde, wäre ich sehr dankbar.:D
 

master_x

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Button mit Effekt

Hallo hab leider momentan nicht viel Zeit, aber dass hier Jemand hilflos weint kann ich auch nicht zulassen:)))
Sehe bitte die zweite Version
----------------------------------
kannst du die unterschied zwischen Vector und Pixel Grafiken vergleichen .Oberste Kugel ist von dir erstellt (Pixel) und unten von mir (Vector). Angezeigte Bild kannst du auch vergossen(rechte Mausklick und mehrfach auf Vergossen drücken) .dein Kugel haltet das nicht lange aus Vector-Kugel dagegen bleibt aber plastisch und „Brav“ (obwohl es kleiner ist als die Pixel Kugel) warum es so ist steht in Theorie (versuch mal mit wikipedia ,google da findet man alles umsonst. (fast alles :)))
Gr Master_x
 
Zuletzt bearbeitet:

ReggaeGregy

nie genug ZEIT

AW: Button mit Effekt

Genau das meinte ich. Vielen dank.:lol: Kannst du mir noch bitte diese Animation als bearbeitbare Flash Datei schicken. Damit ich mir auch ansehen kann, wie du das Hingekriegt hast
 

ReggaeGregy

nie genug ZEIT

AW: Button mit Effekt

Vielen Dank,
ich glaube das vektorisieren habe ich jetzt drauf. Aber bei der Flash- Datei, die du mir gegeben hast blick ich echt nicht durch. Das ist zu viel für mich. Deswegen wollte ich euch fragen ob jemand noch Workshop DVDs hat, die er/sie mir verkaufen könnte. Ich brauch viel mehr Übung in dem Programm. Ist aber sehr faszinierend.
:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben