Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Button mit inhalte von Datenbank füttern fehler bei ausgabe“

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

ich grüße euch .

ich bin absoluter neuling im gebit php also bitte nicht gleich alles böse nehmen .

Mein Problem ist folgendes ich habe in meiner datenbank 6 einträge stehen , diese würde ich gerne als schaltflächen für spätere bearbeitung des beitrages von der datenbank mit dem zugehörigen namen füllen laßen

nun habe ich folgendes script zusammen aber er gibt mir in der zeile $button=' <input type="button" nen Parse error: syntax error, unexpected T_STRING i

PHP:
                $sql = "select * FROM kategorien";
                $abfrage = mysqli_query($verbindung, $sql);
                echo '<h1>Zur Auswahl stehen ' . mysqli_num_rows($abfrage) . ' Kategorien</h1>';


                            echo '<ul>';
                                while($kategorien = mysqli_fetch_assoc($abfrage)){ 
                                        $button='    <input type="button" value="<?php echo {$abfrage['name']}; ?> ">'; 
                                             echo "$button";  
                                                                
                         } 
                            echo '</ul>';
                            mysqli_free_result($abfrage);
            }
          }else{
      echo 'Verbindungsfehler: ' . mysqli_connect_error($verbindung);
      }

wäre nett wenn mir jemand mal den richtigen schub geben könnte damit ich da weiterkomme .

thorsten
 

Quiss42

Weiß, wo sein Handtuch...

AW: Button mit inhalte von Datenbank füttern fehler bei ausgabe

$button=' <input type="button" value="<?php echo {$abfrage['name']}; ?> ">';

Hi,

zwischen "$abfrage[" und "name" schließt du die einfachen Anführungsstriche vom Anfang (hinter "$button=") wieder. Das klappt nicht. Habe länger nichts mehr mit php zu tun gehabt, aber da wirst du wohl escapen müssen.
 

MatthiasM2D

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Button mit inhalte von Datenbank füttern fehler bei ausgabe

Hi,

wie schon von Quiss42 geschrieben, liegt der Fehler in der Zeile $button. schreib es doch wie in der Zeile 3 :D

Code:
[COLOR=#000000]$button='<input type="button" value="[COLOR=#0000bb]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]echo {[/COLOR][COLOR=#0000bb]$abfrage[/COLOR][COLOR=#007700][[/COLOR][COLOR=#dd0000]'name'[/COLOR][COLOR=#007700]]}; [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>[/COLOR] ">'; 
echo "$button";  [/COLOR]
ersetzen mit:

Code:
echo '<input type="button" value="'.$abfrage['name'].'">';
Gruß
 

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Button mit inhalte von Datenbank füttern fehler bei ausgabe

wow herzlichen dank , vor lauter progen hab ich nur noch mist gelesen am besten hau ich die kiste mal offline

danke nochmal alles klappt

lg
thorsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben