Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Button mit inhalte von Datenbank füttern fehler bei ausgabe“

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

ich grüße euch .

ich bin absoluter neuling im gebit php also bitte nicht gleich alles böse nehmen .

Mein Problem ist folgendes ich habe in meiner datenbank 6 einträge stehen , diese würde ich gerne als schaltflächen für spätere bearbeitung des beitrages von der datenbank mit dem zugehörigen namen füllen laßen

nun habe ich folgendes script zusammen aber er gibt mir in der zeile $button=' <input type="button" nen Parse error: syntax error, unexpected T_STRING i

PHP:
                $sql = "select * FROM kategorien";
                $abfrage = mysqli_query($verbindung, $sql);
                echo '<h1>Zur Auswahl stehen ' . mysqli_num_rows($abfrage) . ' Kategorien</h1>';


                            echo '<ul>';
                                while($kategorien = mysqli_fetch_assoc($abfrage)){ 
                                        $button='    <input type="button" value="<?php echo {$abfrage['name']}; ?> ">'; 
                                             echo "$button";  
                                                                
                         } 
                            echo '</ul>';
                            mysqli_free_result($abfrage);
            }
          }else{
      echo 'Verbindungsfehler: ' . mysqli_connect_error($verbindung);
      }

wäre nett wenn mir jemand mal den richtigen schub geben könnte damit ich da weiterkomme .

thorsten
 

Quiss42

Weiß, wo sein Handtuch...

AW: Button mit inhalte von Datenbank füttern fehler bei ausgabe

$button=' <input type="button" value="<?php echo {$abfrage['name']}; ?> ">';

Hi,

zwischen "$abfrage[" und "name" schließt du die einfachen Anführungsstriche vom Anfang (hinter "$button=") wieder. Das klappt nicht. Habe länger nichts mehr mit php zu tun gehabt, aber da wirst du wohl escapen müssen.
 

MatthiasM2D