Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Button Problem“

tequi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

also erstmal vorweg ich bin noch relativ neu bei Flash. Ich kann allerdings auch schon einfach Websites basteln mit Flash, soviel zu meinen Vorkenntnissen.
Ich habe nun folgendes Problem und auch schon versucht an Lösungen zu kommen, allerdings ohne Erfolg.

Ich habe ein Flash-Dokument, das wie folgt aufgebaut ist.

Auf der linken Seite befindet sich die Navigationsleiste.
Auf der rechten Seite befindet sich der Text.
Nun will ich einen Button auf der Seite des Textes einfügen der allerdings nur an einer bestimmten Stelle auftaucht, also nur bei einer Seite. Dieser Button soll als Link fungieren der eine Seite, also eine bestimmte Frame Nummer öffnen soll. Er soll also genauso funktionieren wie meine Navigationsleiste, nur eben nur auf der einen Seite angezeigt werden.
Daher möchte ich auch nicht die Lösung den Button einfach in die Navigationsleiste einzufügen realisieren.

Meine Navigationsleiste folgt auf den Befehl
on (release) {
gotoAndPlay("def");
}

Ich habe es mit dem gleichen Befehl bei dem Button versucht allerdings ruft es da nichts auf. Fehler werden aber auch keine angezeigt.

falls Ihr es euch noch nicht so ganz vorstellen könnt was ich meine im Prinzip soll es so ähnlich ablaufen wie hier

http://www.andyfoulds.co.uk/flash_design.html

in der Startseite, da sind ja auch 2 Buttons und die verweisen auf einen Teil in der Seite.

Danke schonmal für eure Hilfe!!!!
 

LavaSurfer

Hawaiianer

AW: Button Problem

Hallo Tequi,
herzlich willkommen zum Forum.
Es gibt sehr gute Tuts hier zum nachmachen. Aber, weil du gerade angefangen hast, wirst du sie ohne Punkte nicht anschauen können. Vllt. könnstest du ein Paar Punkte kaufen. Für den Anfang wäre dieses Tut nicht schlecht: .

Wenn nicht, du müsstest noch etwas mehr zeigen als was du jetzt erwähnt hast mit Screenshots. Es ist schwer dir zu helfen, ohne zu sehen was vor dir steht.

VG
LavaSurfer
 

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Button Problem

hallöchen,

ist der button existent bevor er erscheint und mit dem richtigen instanznamen versehen ?

mal versucht direkt die framenummer als ziel einzugeben anstatt der bezeichnung ?

desöfteren ist es besser as in die Hauptzeitleiste zu schreiben und die button funktionen als "function"


greetz
 

tequi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Button Problem

Hallo

Dankeschonmal für die schnellen Antworten.
Ich hatte den Tip bereits ausprobiert, hat nicht zum Erfolg geführt.
Hab jetzt mal 2 screens gemacht vielleicht könnt Ihr was damit anfangen
 

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Button Problem

schöne Bilder doch leider sagen sie gar nix über die Funktionsweise aus.

lad am besten mal die fla hoch dann schau ich mal.


greetz
 

tequi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Button Problem

Hallo zusammen!

Also ich hab die fla mal hier rein gestellt:
http://iltequi.il.funpic.de/test.fla

Viel Spaß damit

Gruß
 

LavaSurfer

Hawaiianer

AW: Button Problem

Ich konnte die Datei leider nicht aufmachen. Ich hab' nur noch cs3, falls du sie in CS4 gemacht müsste ich passen. Ich bekomme "Unerwartetes Dateiformat" wenn ich versuche sie aufzumachen.
 
N

nitrow

Guest

AW: Button Problem

? so wie ich Website sehe funktioniert doch alles. Ist der Fehler jetzt behoben?

Falls nicht die bitte auch mal den Quellcode uppn.
 

tequi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Button Problem

;-) eigentlich drüfte das was ich meinte nicht funktionieren. Es geht um den Button in Beispiele da sollte sich eigentlich ein frame öffnen wenn man auf ball-beispiel klickt

sonst funktioniert ja alles
 

tequi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Button Problem

Hey campman

Großes Lob und Dankeschön!!!!!!!
so hatte ich es mir vorgestellt.

Ich versuche gerade zu verstehen was du genau gemacht hast.
Du hast den Button die Eigenschaft Movie Clip gegeben und ihn umbenannt in ballbsp_mc. Danach hast du bei Aktionen im Frame this.ballbsp_mc.onRelease=function(){
gotoAndPlay(35);
}
reingeschrieben.

Heißt also wenn man auf den Movie Clip kommt soll er frame 35 aufrufen

Jetzt hab ich noch ne Frage und zwar warum funktioniert das ganze nicht als Button sondern nur als Movie Clip?

Viele Grüße und Danke nochmal an alle die sich damit beschäftigt haben!!!!
 

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Button Problem

huhu


funktioniert auch als button.

ballbsp_mc ist nur der Instanzname über den der Button von AS angesprochen werden kann. kann genauso gut ballbsp_btn heißen oder wie auch immer.

Anstatt der Frame 35 kannst du auch deine Bildbezeichnung nehmen, habs nur so gemacht da ich immer die frames absolut reinschreibe, da umgeht man die Rechtschreibfehler in den Bildbezeichnern.:lol:

greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben