Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Button Problem“

tequi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

also erstmal vorweg ich bin noch relativ neu bei Flash. Ich kann allerdings auch schon einfach Websites basteln mit Flash, soviel zu meinen Vorkenntnissen.
Ich habe nun folgendes Problem und auch schon versucht an Lösungen zu kommen, allerdings ohne Erfolg.

Ich habe ein Flash-Dokument, das wie folgt aufgebaut ist.

Auf der linken Seite befindet sich die Navigationsleiste.
Auf der rechten Seite befindet sich der Text.
Nun will ich einen Button auf der Seite des Textes einfügen der allerdings nur an einer bestimmten Stelle auftaucht, also nur bei einer Seite. Dieser Button soll als Link fungieren der eine Seite, also eine bestimmte Frame Nummer öffnen soll. Er soll also genauso funktionieren wie meine Navigationsleiste, nur eben nur auf der einen Seite angezeigt werden.
Daher möchte ich auch nicht die Lösung den Button einfach in die Navigationsleiste einzufügen realisieren.

Meine Navigationsleiste folgt auf den Befehl
on (release) {
gotoAndPlay("def");
}

Ich habe es mit dem gleichen Befehl bei dem Button versucht allerdings ruft es da nichts auf. Fehler werden aber auch keine angezeigt.

falls Ihr es euch noch nicht so ganz vorstellen könnt was ich meine im Prinzip soll es so ähnlich ablaufen wie hier

http://www.andyfoulds.co.uk/flash_design.html

in der Startseite, da sind ja auch 2 Buttons und die verweisen auf einen Teil in der Seite.

Danke schonmal für eure Hilfe!!!!
 

LavaSurfer

Hawaiianer

AW: Button Problem

Hallo Tequi,
herzlich willkommen zum Forum.
Es gibt sehr gute Tuts hier zum nachmachen. Aber, weil du gerade angefangen hast, wirst du sie ohne Punkte nicht anschauen können. Vllt. könnstest du ein Paar Punkte kaufen. Für den Anfang wäre dieses Tut nicht schlecht: .