[V7] Button (siehe Bild) nachzeichnen

[V7] - Button (siehe Bild) nachzeichnen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von St_W, 13.08.2008.

  1. St_W

    St_W Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Button (siehe Bild) nachzeichnen
    Hallo!

    Ist es möglich den folgenden Button in Photoshop 7 relativ einfach nachzuzeichnen? Ich bin selbst absoluter Anfänger und habe es nicht hinbekommen.

    Der Originalbutton sieht so aus:
    [​IMG]
    Und beim Überfahren mit der Maus:
    [​IMG]

    Übrigens: Die Workshops zum Thema Buttons enthalten keinen Button dieser Art, der mir gefiel, und mit der Suchfunktion wurde ich auch nicht fündig.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG,
    St_W
     
    #1      
  2. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Button (siehe Bild) nachzeichnen
    AW: Button (siehe Bild) nachzeichnen

    Öhm, der hier kommt dem ganzen doch schon ziemlich nahe oder?

    PSD-Tutorials.de - Rollover-Buttons-4 Phasen-in Photoshop erstellen

    So wie ich das beurteilen kann besteht der Button nur aus einem Verlauf und einer weißen, transparenten Rechteckform mit Abgerundeten Kanten, die über der Grütellinie platziert ist. Beim 2ten Button ist wohl einfach der standartbutton nocheinmal mit verringerter Deckkraft drauf Negativ Multiplizert.
     
    #2      
  3. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Button (siehe Bild) nachzeichnen
    AW: Button (siehe Bild) nachzeichnen

    Dein Button solltest du mit dem Abgerundeten Rechteckwerkzeug nachzeichnen können (wichtig oben den Knopf für Formebene anklicken, das ist der zweite von links)
    Dann ne Farbe zuweisen, in dem Fall Blau
    Jetz noch so eine Ebene drüber in einem helleren Blau und du bist Fertig oder seh ich da was falsch?

    Um den helleren zu machen einfach ein Doppelklick auf die Große Formebene und die Farbe ein wenig heller stellen.

    Evt: noch ein paar Fülloptionen wie abgeflachte Kanten und fertig.


    Da es der Elementarste Button ist den man machen kann ist so einer Vielleicht unter den Tisch gefallen. Aber so von den Grundgedanken sind die doch alle so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2008
    #3      
  4. St_W

    St_W Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Button (siehe Bild) nachzeichnen
    AW: Button (siehe Bild) nachzeichnen

    Wie kriege ich den Rand hin?
    Muss ich da 3 abgerundete Rechtecke ineinander verschachteln? - äußeres dunkelblau, mittleres hell und inneres hellblau.

    Hier noch einmal ein vergrößertes Bild des Randes (man sieht sogar die einzelnen Pixel):
    [​IMG]

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
     
    #4      
  5. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Button (siehe Bild) nachzeichnen
    AW: Button (siehe Bild) nachzeichnen

    Nennen wir das ne Fülloption der großen Ebene, probier mal mit Relief, Abgeflachte Kanten, Kontur rum.
     
    #5      
x
×
×