Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Button (siehe Bild) nachzeichnen“

St_W

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ist es möglich den folgenden Button in Photoshop 7 relativ einfach nachzuzeichnen? Ich bin selbst absoluter Anfänger und habe es nicht hinbekommen.

Der Originalbutton sieht so aus:

Und beim Überfahren mit der Maus:


Übrigens: Die Workshops zum Thema Buttons enthalten keinen Button dieser Art, der mir gefiel, und mit der Suchfunktion wurde ich auch nicht fündig.

Vielen Dank im Voraus.

LG,
St_W
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Button (siehe Bild) nachzeichnen

Öhm, der hier kommt dem ganzen doch schon ziemlich nahe oder?



So wie ich das beurteilen kann besteht der Button nur aus einem Verlauf und einer weißen, transparenten Rechteckform mit Abgerundeten Kanten, die über der Grütellinie platziert ist. Beim 2ten Button ist wohl einfach der standartbutton nocheinmal mit verringerter Deckkraft drauf Negativ Multiplizert.
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: Button (siehe Bild) nachzeichnen

Dein Button solltest du mit dem Abgerundeten Rechteckwerkzeug nachzeichnen können (wichtig oben den Knopf für Formebene anklicken, das ist der zweite von links)
Dann ne Farbe zuweisen, in dem Fall Blau
Jetz noch so eine Ebene drüber in einem helleren Blau und du bist Fertig oder seh ich da was falsch?

Um den helleren zu machen einfach ein Doppelklick auf die Große Formebene und die Farbe ein wenig heller stellen.

Evt: noch ein paar Fülloptionen wie abgeflachte Kanten und fertig.


Da es der Elementarste Button ist den man machen kann ist so einer Vielleicht unter den Tisch gefallen. Aber so von den Grundgedanken sind die doch alle so.
 
Zuletzt bearbeitet:

St_W

Noch nicht viel geschrieben

AW: Button (siehe Bild) nachzeichnen

Wie kriege ich den Rand hin?
Muss ich da 3 abgerundete Rechtecke ineinander verschachteln? - äußeres dunkelblau, mittleres hell und inneres hellblau.

Hier noch einmal ein vergrößertes Bild des Randes (man sieht sogar die einzelnen Pixel):


Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: Button (siehe Bild) nachzeichnen

Nennen wir das ne Fülloption der großen Ebene, probier mal mit Relief, Abgeflachte Kanten, Kontur rum.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben