Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Button (siehe Bild) nachzeichnen“

St_W

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ist es möglich den folgenden Button in Photoshop 7 relativ einfach nachzuzeichnen? Ich bin selbst absoluter Anfänger und habe es nicht hinbekommen.

Der Originalbutton sieht so aus:

Und beim Überfahren mit der Maus:


Übrigens: Die Workshops zum Thema Buttons enthalten keinen Button dieser Art, der mir gefiel, und mit der Suchfunktion wurde ich auch nicht fündig.

Vielen Dank im Voraus.

LG,
St_W
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Button (siehe Bild) nachzeichnen

Öhm, der hier kommt dem ganzen doch schon ziemlich nahe oder?



So wie ich das beurteilen kann besteht der Button nur aus einem Verlauf und einer weißen, transparenten Rechteckform mit Abgerundeten Kanten, die über der Grütellinie platziert ist. Beim 2ten Button ist wohl einfach der standartbutton nocheinmal mit verringerter Deckkraft drauf Negativ Multiplizert.
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: Button (siehe Bild) nachzeichnen

Dein Button solltest du mit dem Abgerundeten Rechteckwerkzeug nachzeichnen können (wichtig oben den Knopf für Formebene anklicken, das ist der zweite von links)
Dann ne Farbe zuweisen, in dem Fall Blau
Jetz noch so eine Ebene drüber in einem helleren Blau und du bist Fertig oder seh ich da was falsch?

Um den helleren zu machen einfach ein Doppelklick auf die Große Formebene und die Farbe ein wenig heller stellen.

Evt: noch ein paar Fülloptionen wie abgeflachte Kanten und fertig.


Da es der Elementarste Button ist den man machen kann ist so einer Vielleicht unter den Tisch gefallen. Aber so von den Grundgedanken sind die doch alle so.
 
Zuletzt bearbeitet:

St_W

Noch nicht viel geschrieben

AW: Button (siehe Bild) nachzeichnen

Wie kriege ich den Rand hin?
Muss ich da 3 abgerundete Rechtecke ineinander verschachteln? - äußeres dunkelblau, mittleres hell und inneres hellblau.