Anzeige

Button soll musik aus machen oder an

Button soll musik aus machen oder an | PSD-Tutorials.de

Erstellt von CronoS21, 20.06.2009.

  1. CronoS21

    CronoS21 Gesperrt

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Körner
    Software:
    Adobe Flash CS3; Adobe Photoshop CS3; Adobe Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    ODYS cam
    Button soll musik aus machen oder an
    Hy leute bau mir gerade eine endpage lauft gut und hab jetzt musik drauf aber da will ich mit ein button an oder aus machen wie geht das dachte ich probire es mal mit

    on (release) {
    stop();
    }
    aber hat nicht geklapt

    hab eine ebene wo die musik drauf ist und der button wie sieht der as aus were nett wen einer hilfen kann:)
     
    #1      
  2. phenomena

    phenomena spaceman

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    minolta z3 , Nikon D3 , analoge Minolta Spiegelreflex
    Button soll musik aus machen oder an
    AW: Button soll musik aus machen oder an

    ich verweise mal auf die Lösung die man immer zuerst in betracht ziehen sollte NOCH bevor man etwas postet: die Flashhilfe im Programm selber...
    dort würdest du folgendes lesen können:

    anyway...hier ein kleines tut zum thema sound per button ansteuern...weil du sollst ja weiterkommen und nun nicht verärgert durch die flashhilfe blättern und denken "keiner will mir helfen"...pheno hilft dir:


    1. Einfacher Soundbutton


    Zunächst muss ein Soundobjekt deklariert werden, am besten im ersten Bild der Zeitleiste.
    2. Die Schaltfläche, die den Sound jeweils an oder ausschalten soll, erhält folgendes Skript zugewiesen:
    noch mehr Basics im Umgang mit Sound nötig?

    k hier noch wie Du die Lautstärke ändern bzw einstellen kannst (wäre wahrscheinlich eh deine nächste Frage also spar dir den thread dafür, guckst Du hier):
    spielst du nun mit mehreren Sounds rum sollten diese 2 MCs zugewiesen sein - da diese sonst beide von der setVolume() Aktion betroffen wären...hier ein BSP:

    So hoffe ich konnt dich glücklich machen! Enjoy
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2009
    #2      
  3. CronoS21

    CronoS21 Gesperrt

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Körner
    Software:
    Adobe Flash CS3; Adobe Photoshop CS3; Adobe Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    ODYS cam
    Button soll musik aus machen oder an
    AW: Button soll musik aus machen oder an

    ok danke hab zu halfte ihn bekommen aber orgenwas stimmt nicht wen ich ein mal klicke passirt nicht wen ich 2 mal klicke ist der ton aus dan macht er nicht mehr
     
    #3      
  4. phenomena

    phenomena spaceman

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    minolta z3 , Nikon D3 , analoge Minolta Spiegelreflex
    Button soll musik aus machen oder an
    AW: Button soll musik aus machen oder an

    Um einen Sound per ActionScript ansprechen zu können, muss er zunächst einen eindeutigen Bezeichner erhalten.
    Dazu klickt man ihn mit der rechten Maustaste in der Bibliothek an und wählt im Kontextmenü Verknüpfung . Im erschienenen Dialogfenster muss die Option Dieses Symbol exportieren markiert werden. In der Bezeichner -Eingabezeile kann man dem Sound nun einen beliebigen Namen zuweisen, beispielsweise music.

    http://rapidshare.com/files/246763522/soundbutton.rar

    hier hab ichs dir nochmal angelegt - und es funzt...btw fleißig alle downloaden - it's for free.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2009
    #4      
  5. CronoS21

    CronoS21 Gesperrt

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Körner
    Software:
    Adobe Flash CS3; Adobe Photoshop CS3; Adobe Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    ODYS cam
    Button soll musik aus machen oder an
    AW: Button soll musik aus machen oder an

    cool fettes thx
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×