Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Button Symbole wie von Hand gezeichnet“

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich würde gerne wissen wie man sollche symbole für Buttons macht.
Ich möchte für einen Bekannten eine Internetseite machen und fort so ein paar skizzen einfügen, wie diese:



Kann man das nur mit einem Grafiktablet und Photoshop machen? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Ich danke schonmal für eure Antworten.
Grüße
Jerry
 

Photoshop

digger_one

Grünschnabel

AW: Button Symbole wie von Hand gezeichnet

Man kann dies, denke ich mal, auch mit dem Eigene-Formen-Werkzeug machen. Hier und im I-Net gibts viele kostenlose Formen zum Download.
 

la_chakka

Neusche

AW: Button Symbole wie von Hand gezeichnet

hi,
das könnte auch gut möglich eine vektorgrafik sein. per illustrator z.b..
aber die idee mit dem tablett ist auch gut, denke ich. ich würde sagen, es gibt versch. möglichkeiten, sowas zu erstellen.
du könntest auch in PS mit pinselspitzen selber sowas kreieren/zeichnen. spitzen, die eben eine art callipraphie-spitze haben, würde ich meinen.

vg,
la_chakka
 

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Button Symbole wie von Hand gezeichnet

aber wenn man das selber machen will brauch man schon ein grafiktablett oder? denn einfach mit mit der maus ist das ja etwas bescheiden.
aber andere triks gibt es nicht?

puh mit illustrator habe ich mich noch nie wirklich beschäftigt was eigentlich ein echter fehler war. hätte ich mich da auch direkt von anfang an dran gesetzt. ist illustrator eigentlich so kompliziert? komplizierter als ps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Button Symbole wie von Hand gezeichnet

mit der Maus würdest du dir wahrscheinlich die Ohren brechen.
der Eindruck des 'von Hand gezeichneten' entsteht ja nicht zuletzt durch die dynamischen Strichstärken. Die wiederum 'humanisiert'*g* hinzubekommen ist am einfachsten mit einem druckempfindlichen Werkzeug zu machen. (GrafikTablett/stift).
Natürlich geht das nicht nur in Photoshop. Vektorprogramme wie AI oder CorelDraw (als geheimtip Flash!) sind für Grafiken wie in dem Beispiel vielleicht sogar wesentlich besser geeignet.
 

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Button Symbole wie von Hand gezeichnet

mal eine allgemeine frage. sind grafiktablets für webdesign eine enorme erleuchterung um mit den programmen besser arbeiten zu können?
 

sokie

Mod | Web

AW: Button Symbole wie von Hand gezeichnet

Für mich war der erste Tag Tag mit meinem Grafiktablett eine Offenbahrung. Es ist selbstverständlich bei Freihandarbeiten eine ganz enorme Vereinfachung, und bei Korrekturarbeiten(nachbelichten, abwedeln, manuelles Freistellen etc) eine grosse erleichterung. Hier sind mal schnell mit minimalter Deckkraft einige *zig Striche gemacht.
Bei dynamischen Strichstärken geht es praktisch gar nicht ohne (oder nur mit erheblichen Mausaufwand).
 

AngleShiva

Angle Shiva

AW: Button Symbole wie von Hand gezeichnet

Ich könnte garnet ohne mehr ,ich find das arbeiten damit eine grosse erleichterung!

Lg AngleShiva!
 

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Button Symbole wie von Hand gezeichnet

bei den wacoms habe ich schon einiges zu gelesen. reicht den das intous a5 wide aus. hab einen 22" monitor und einen 17"monitor am laptop?

oder würde sogar das a6 reichen. Das Intous von wacom
 

AngleShiva

Angle Shiva

AW: Button Symbole wie von Hand gezeichnet

Ich arbeite mit dem Warcom Bamboo A5 und mir reicht es vor aus mit einem monitor 19 zoll!

Lg AngleShiva!
 

juliajulia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Button Symbole wie von Hand gezeichnet

von Hand zeichnen, dann scannen und mit Pfadwerkzeug nachzeichnen und Fläche füllen...
 

qROFLp

PS-ler

AW: Button Symbole wie von Hand gezeichnet

das ist natürlich auch eine super idee mit dem scannen da wär ich uach nich draf gekommen...^^ danke das du uach mir gleich weitergeholfen hast.. :)
 

scaidesigns

Noch nicht viel geschrieben

AW: Button Symbole wie von Hand gezeichnet

wie das schon gesagt wurde, scannen, und dann im ILLU bearbeiten. absolut untauglich für ps. (falls das gewünschte objekt dann plötzlich grösser verlangt wird, hast du ein problem wenn du das per pixel aufgebaut hast und das keine vektorgrafik ist) ausserdem hast du im illu mehr möglichkeiten in diesem bereich. nachher kannst du das ja als smart objekt ins ps einfügen. ich würde da wie folgt vorgehen. wie gesagt scannen, dann als ebene ins illu laden, diese sperren und nachpfaden. eine weitere möglichkeit wäre interaktives abpausen, auch eine option im illu, die diesen vorgang übernimmt. wie gut das ergebenis ist und welche optionen du verwenden musst, musst du selbst herausfinden. ist immer ein probieren und feilen.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Button Symbole wie von Hand gezeichnet

Ich würde - weil ich kein Illu habe - PS nehmen, dort Flächen und Linien als Pfade anlegen und füllen / nachziehen. Es ist Arbeit, aber es ist möglich. Und für eine Website dürfte ja vorher zumindest ansatzweise klar sein, in welchem Größenrahmen es sich bewegt. Viel Skalieren musst Du dann hoffentlich nicht. Außerdem: Speicher auch die Pfade mit ab, dann kannst Du notfalls aus dem Schritt heraus nochmal füllen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben