Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buttonfrage / Photoshop“

Minx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mit Photoshop CS 2 Buttons erstellt, und sie dann fürs Web gespeichert, nun ist da so ein weißer Rand um den ganzen Button drum, (siehe Bilder) das Problem habe ich aber nur wenn ich den Schlagschatten benutze.
Beim erstellen ist der Rand nicht sichtbar, erst beim abspeichern.

Wie bekomme ich den jetzt weg?





Fragende Grüße
 
U

user11

Guest

Gif alleine reicht nicht. Du musst die Buttons in Photoshop auf transparentem Hintergrund erstellen. Dann gehts.
Oder du benutzt die gleiche Hintergrundfarbe für sowohl Button als auch für die Homepage, dann sieht man keinen Rand mehr.

Gruss user11
 

Minx

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe sie auf transparenten Hintergrund erstellt, und sie sind durch den Rand auch viel größer.
 

hotschen

Aktives Mitglied

GIF kann nur "einfache" Transparenz. Durch den Schlagschatten wird der Rand aber halbtransparent.
Abhilfe:
1. PNG-verwenden: Kann Halbtransparenzen darstellen, allerdings macht der IE zicken beim darstellen der Transparenz. Ist als fürs WEB nur bedingt brauchbar.
2. Im "Für Web speichern..." Dialog bei "Basis" die Farbe des Hintergrundes angeben.
3. Sollte der Hintergrund nicht einfarbig sein, musst du ihn mit in den Button aufnehmen.
 
U

user11

Guest

@hotschen

Habs geändert.
Zufrieden?

Ich persönlich mag Opera auch sehr.
Aber eins geht gar nicht Internet Explorer
Ich denke da sind wir uns einig.

Gruss user11
 

Askalon

Aktives Mitglied

user11 schrieb:
@gamax und @Askalon
Da gibt es nur eine Alternative:

Firefox

(es gibt auch noch den alternativen Browser Opera)
Gruss user11
Witzbold
ih erstelle ja Homepages nicht für mich sondern für andere.
Und da haben halt leider die meisten den IE.
nur nutze ich den Firefox schon ewig(auf Linux gibts Gott sei Dank keinen IE)
aber als Webmaster muss man halt leider auch seine Seite für den Monopolisten benutzbar machen.
deshalb nutze ich halt PNG mit behavior auf meinen Seiten.
Und ich hab noch nie meine Probleme gehabt.

gruss
 
U

user11

Guest

@Askalon
Wer viele Besucher haben will soll das machen.
Allerdings denke ich:

Ich geh nicht mit der Masse, wenn ich weiss, dass es der falsche Weg ist.


Ich denke du verstehst sehr gut was ich meine.

Gruss user11
 

Askalon

Aktives Mitglied

Hallo?
ich werde dafür bezahlt ein Produkt zu coden das nunmal für alle und alles kompatibel ist.
Da zählt nicht was ich denke sondern was mein Kunde will.

gruss
 
U

user11

Guest

@Askalon

Wie oben bereits schon erwähnt: Jeder der viele Besucher haben will (Firmen) sollen es so machen.

Mein obriger Satz bezieht sich auf eine eigene, private Homepage.


Gruss user11
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben