Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buttons für Formular“

boppel

rumboppeler

Hallo,

ich finde in ID CS3 leider eine Einstellung nicht. Bin mir sicher, dass sich das irgendwo versteckt, aber wo?

Ich möchte ein Formular erstellen und suche solche eckigen oder runden Kästchen, die der Leser dann ankreuzen kann. Das Formular soll also ausgedruckt ausfüllbar sein. Gibt es vielleicht bei der Listendarstellung solche Buttons? Wenn ja, habe sie leider nicht finden können.

Danke für Hilfe!
 
M

mvoelker

Guest

AW: Buttons für Formular

Oder: Eigene Form Werkzeug -> und dann einfach Kästchen mit oder ohne Kreuz aus den Vorlagen auswählen.
 

boppel

rumboppeler

AW: Buttons für Formular

Du meinst dann über PS? Geht das nicht irgendwie bequemer? Und per Wingdings, ja, hab ich auch schon überlegt. Aber auch nicht die eleganteste Lösung... Aber danke erst einmal für die Tipps. So geht's erst einmal!
 
A

absatzsetzer

Guest

AW: Buttons für Formular

Eleganter wäre die Lösung per Aufzählungszeichen in einem Absatzformat:

In einem neuen oder vorhandenen Absatzformat unter Aufzählungszeichen und Nummerierung Aufzählungszeichen auswählen, Kästchen aus irgend einem Font einfügen, eventuell weitere Formatierung vornehmen. Dann muss allen Absätzen, die ein Kästchen benötigen, lediglich das Absatzformat zugewiesen werden.

Die Aufzählungszeichen funktionieren natürlich auch ohne Absatzformat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben