Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buttons in DW“

iskra007

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle,

ich bin am Ende meiner Studium (Multimedia-Design) und bin dabei meine eigene Website zu machen.
Problem sind die Buttons. Die dehnen sich nach Lust und Browser. Ich sollte die Fixieren, aber wie?
Hier der Beispiel:


Danke,
I.D.

P.S. Das alles habe ich in DW CS4, Layout, Tabellen gemacht.
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Buttons in DW

hast schon mit posion fixet probirt ??

Edit: bearbeite noch mal den button firma wen man trauf geht ist der namme zu dunkel

mfg Momo
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Buttons in DW

Hallo iskra,

meinst du die Größe der Buttons oder den Abstand, wenn man einen Link wie "Firma" anklickt?
Weil zweiteres liegt ziemlich sicher daran, dass du mit Tables arbeitest - was in einem Multimedia-Design-Studium schon lang als "NoGo" abgehandelt werden hätte müssen.........

Divs sind da sicher eine gute Lösung

Auf so "Kleinigkeiten" wie Schreibfehler (Unserer Bereich) geh ich fürs erste mal nicht genauer ein.

lG

Eva
 

iskra007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buttons in DW

Ja, Fehlern gibt es sehr viele noch, alles nach der Reihe....
Erst mal ist wichtig das ich die Buttons fixend bekomme. Also, in Layout.dwt habe ich die Tabelle (wo die Buttons drinnen stehen) in CSS (als neue Regel) "Position fixed" eingegeben. Es sieht noch schlimmer aus. Also, wie fixiert man die Buttons (leider immer noch in Tabellen).
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Buttons in DW

Hi iskra,

2. Anlauf: Lass die Tabellen weg, positionier deine Inhalte mit divs und das Problem ist gegessen.

Wenn du allerdings nicht weißt was divs sind und wie man sie einsetzt, solltest du dir das Schulgeld zurückzahlen lassen, das du für dein Studium ausgegeben hast.

Sorry, den letzten Satz konnte ich mir nicht verkneifen.

Eva
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Buttons in DW

so wie dein code aussieht (sorry2say) würde das nicht einfach sein ;-)
(und mit sowas kannste nu wirklich nicht an kunden herantreten).

wie Pixelverwender schon meint macht man layout/navis nun wirklich seit jahren nicht mehr mit tabellen. kümmer dich mehr um html css (ggf. php)

selfhtml-> SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

css-> SELFHTML: Stylesheets (CSS)

und sehr wichtig: little boxes-> Startseite - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS

da du ja schon kenntnisse hast wird das basic-lernen für dich recht 1fach sein.
 

rest5

webbastler

AW: Buttons in DW

Hallo iskra,

ich will Dir ja nicht zunahe treten, denn Dein Fehler ist es ja nicht, aber mich würde auch interessieren, was das für ein Studiengang ist, an dessen Ende Du noch mit solchen veralteten Methoden arbeitest?
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Buttons in DW

Ja, Fehlern gibt es sehr viele noch, alles nach der Reihe....
Erst mal ist wichtig das ich die Buttons fixend bekomme.

Leider falsch. Die Buttons bekommst Du SO nicht da hin, wo Du sie haben willst.
Du musst den Code neuaufbauen, da wirst Du kaum drum herum kommen - und zwar mit CSS als Layouthilfe und nicht mit Tabellen.
AlexanderBo hat die wichtigen Links hierzu schon gepostet.

Also, in Layout.dwt habe ich die Tabelle (wo die Buttons drinnen stehen) in CSS (als neue Regel) "Position fixed" eingegeben.
?? Sorry, diesen Satz verstehe ich nicht.

Also, wie fixiert man die Buttons (leider immer noch in Tabellen).

1. s.o.
2. Navigation sollte prinzipiell nicht von Javascript abhängig sein - dafür gibt es CSS (siehe auch CSS 4 You - The Finest in Stylesheets). Auch hier wirst Du um einen grundsätzlichen Neuaufbau des HTML-Codes nicht drum herum kommen.

Ernsthafte Frage (auf die ich wirklich gern eine Antwort lesen würde): Hat man Euch das im Studium tatsächlich so gelehrt? Tabellenlayout? Dynamische Navi per Javascript?
 

freejay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buttons in DW

Die Buttons finde ich optisch sehr unpassend.

Ähnlich wie Tabellenlayouts sind die Zeiten klobiger grafischer Buttons ebenfalls schon laaange vorbei ;)

Ansonsten mal in Kürze ein paar Tipps:

Strukturiere deine Navigation als <ul> mit einzelnen <li>.
Gebe den LIs dann feste Breiten/Höhen und hinterlege in die LIs bzw. das A die gewünschte Buttongrafik als background-image!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben