Anzeige

Buttons???????

Buttons??????? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von beata, 02.08.2008.

1. beata

beata Guest

Buttons???????
    :muede:Hallo liebe Leute.
    Auf jeder Internetseite gibt es buttons: AGB-button, Einkaufen-button... klar was ich meine? Nun möchte ich das Design ändern. Einen anderen Einkaufswagen zeichnen, die Form des buttons ändern etc. Kann ich ja machen aber da kommt auf mich ein großes :muede:Problem zu. Alles was ich im Photoshop erstelle ist rechteckig. Wie kann ich die buttons abgerundet oder rund gestalten???
    Kann ich dann die Icons ganz unkompliziert ändern, direkt im Backofficebereich? Die alten häßlichen sind jetzt im gif. Format. Geht es auch als jpg.?:'(

2. delight

delight Guest

Buttons???????
    AW: Buttons???????

Vektorform mit abgerundeten kanten wählen.
    Einfach mal die suchfunktion verwenden schon 1000 fach behandelt.

Fertige buttons slicen und speichern unter->als jpg, png oder gif.
    Fertige dateien so konkurrent umbenennen das die alten buttons im verzeichnis überschrieben werden. Wenn anderes format,dies auch im quelltext ändern.

3. Mikele20004

Mikele20004 Nicht mehr ganz neu hier

Buttons???????

du meinst buttons -,-
    also die grundlagen solltest vielleicht wirklich mal durcharbeiten dann brauchst auch solche fragen nicht stellen. abgesehen davon find ich´s nicht gut von webseiten was zu klauen und zu verändern :rolleyes:

4. beata

beata Guest

Buttons???????

Gut, daß es Photoshop gibt. Da kannst Du selber was entwerfen und musst nicht gleich klauen.
    Versuch´s mal.

5. muuse

muuse Nicht mehr ganz neu hier

Buttons???????

Er spricht von einem Webshop. Da gibt es Tausende Shop-Vorlagen, kostenlos und -pflichtig, bei denen man das Design anpassen kann, um nicht mainstream zu wirken. Mit Klauen hat seine Frage rein gar nichts zu tun.

Die alten häßlichen sind jetzt im gif. Format. Geht es auch als jpg.? - Geht auch jpg, aber dann musst du am Code rumfummeln. Wenn du nicht programmieren kannst, bleib bei den gifs.

Kann ich dann die Icons ganz unkompliziert ändern, direkt im Backofficebereich? - Wir kennen deinen Shop nicht, daher können wir diese Frage nicht beantworten. Meist muss man die alten Bilder lediglich per FTP überschreiben. Natürlich musst du darauf achten, dass die neuen Bilder die entsprechenden Namen bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 02.08.2008
  6. kr0et3

kr0et3 Guest

Buttons???????

sie sollte nicht nur darauf achten, dass der name stimmt sondern auch noch die selbe größe wie vorher hat, sonst stimmt die formatierung nicht mehr. Sie kann aber auch die links zu dem bildern änder, sodass sie jeder zeit zwischen alt und neu hin und her switchen kann (eine speicherung mit den alten irgendwo ablegen). Falls dir die neuen buttons dann in der page eingepunden doch nicht gefallen kannste jederzeit wieder wechseln und musst nicht erst wieder die ganzen bilder umbenennen.

7. beata

beata Guest

Buttons???????

.....:rot:......

Funktioniert es so:
    Icon entwerfen auf schwarzem Hintergrund (Website ist schwarz), gleiche größe wie die alten, gleiches Format? Gleicher Name???
    Nix mit transparent. Geht das?:danke:

8. muuse

muuse Nicht mehr ganz neu hier

Buttons???????

Klar, kann auch transparent sein. Am besten probierst du es einfach aus, um den Shop kennen zu lernen. :)

9. beata

beata Guest

Buttons???????

klappt!

Danke schön!:verliebt:

Seobility SEO Tool
x