Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „BW's EOS 50D - Sammethread“

B-W-Design

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Canon EOS 50D.

Ich muss mich erst mal durch diesen Wust an Funktionen durchkämpfen und diese dann auch noch verstehen.

Hier also meine ersten Gehversuche.
Bei der Blume habe ich glaube ich den Schärfepunkt noch nicht so richtig erwischt.
Vermutlich liegt es aber am meinem zu billigen alten Stativ.






Ein wenig zu den Setups:

Ja, also bei der Blume war es der heimische Esstisch mit 3 Pendelleuchten darüber.
Ansonsten keine weitere Beleuchtung. Eben noch ein schwarzes Hemd genommen um den Hinter/Untergrund zu erzeugen. Das habe ich dann ganz professionell über 2 Wasserflaschen geworfen. :D

Die Kirsche:

Das lies mir einfach keine Ruhe. Es war 2 Uhr Nachts. :D
Sind halt so die Sachen die man eben noch mal schnell ausprobieren will bevor man schläft.

Das Foto ist bei völliger Dunkelheit entstanden.
Ich habe dann eine Verschlusszeit von 10 Sekunden gewählt.
ISO 100.
Auf den Kabelauslöser gedrückt, Kirsche bei völliger Dunkelheit fallen gelassen, und dann einen seperaten, alten, Blitz versucht im richtigen Moment auszulösen. Dann habe ich noch ein wenig nachbearbeitet.
Ist mit Sicherheit nicht das weltschönste Foto aus so einer Kategorie, aber ich wollte sowas schon immer mal probieren.
Mal sehen, vielleicht werfe ich ja noch mal nen paar andere Sachen rein.

Das originalfoto hat ne Auflösung von 4752 x 3168.
Ich habe dann nur diesen Ausschnitt 1:1 gewählt.
Also weder vergrößert noch verkleinert.

Ach ja, und dann ist da noch mein "Studiosetup" :) :) :)




__________________________________________________________________


Hier mal eine kleine Fotomontage.
"Sexy Veg"




Und hier noch mal Ausschnitt in 100% Auflösung.



__________________________________________________________________


Die Tage hatte ich einen wundervollen Areitstag. :D
Ich war auf Fototour. Wir haben neulich ne 4 oder 5 Sterne-Gastronomie eingerichtet und ich habe Fotos davon gemacht.
3,5 Stunden. :p
396 Fotos
Alle im RAW-Format.

Ich habe festgestellt das man sich irgenwie erst warschießen muss.
Einmal warm verfällt man irgendwie in nen Rausch. :p :p :p

Naja hier sind erst mal ein paar Detailshots.
Postwork ist eigentlich nur der weiße Rand.
Ansonsten nur ein klein wenig im RAW-Format rumgefummelt, aber nicht viel.


















__________________________________________________________________



Ne "Auftragsarbeit" meiner Frau. :) :) Das macht man natürlich gerne.




Und das hochprofessionelle Studiosetup dazu. :D :D :D :D




Über C&C würde ich mich freuen.

Gruß Janne
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: BW's EOS 50D - Sammethread

Hallo,

Glückwunsch zur Cam.
Dann werden wir ja noch das eine oder andere sehen.
Sind ein paar nette Aufnahmen dabei.
Für den Thread sind sie schon mächtig groß
würde sie als kleine Vorschaubilder reinstellen, dann kann man sie vieleicht dann auch etwas größer sehen und mehr zu dem einen oder anderen sagen (gibt sogar eine Anleitung: )
Spontan gefällt mir die Bilder mit den Reisverschlüssen. Die Glasbilder sehen auch gut aus, bis auf das eine, da hast du den Fokus nicht erwischt.
Bei der Blume Bild 1 kann man nicht erkennen ob sie scharf ist oder nicht, etwas zu klein.
Glasbild 1 hätte ich gern den Rest auch gesehen.
Glasbild 2 Fokus verpasst
Glasbild 4 Reflektion li. vom Fenster stört, sonst schöne Stimmung
Kirsche, für einen Versuch sicher in Ordnung, habe ich aber schon besser gesehen hier.
Gut finde ich auch die "Anleitung" für die Neueinsteiger, damit Sie gleich sehen wie das eine oder andere Bild zu Stande kam.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rainerwahnsinn

Guest

AW: BW's EOS 50D - Sammethread

Dolle Bilder! Das Studio ist sicher teuer ;-)

Aber schön zu sehen, wie "Profis" an solche Aufgaben rangehen. Vielleicht sollte ich mir noch eine zweite Baulampe holen, um meine Aufnahmen zu Bauberichten besser ausleuchten zu können. Leider habe ich auch nur eine kleine Kompakte, DSLR muß warten :-(
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BW's EOS 50D - Sammethread

ich bin beeindruckt! voll und ganz von allem. muss ich ganz ehrlich so stehen lassen.
ich bin selbst noch totaler newbie und muss sagen das die bilder für "erste gehversuche" absolut genial sind. aber vorallem dein ultraprofessionelles studio macht mir pers. mut :) ich hab selbst nicht die möglichkeit mir irgendwas tolleres zu finanzieren und das inspiriert/ermutigt/pusht einen sehr zu sehen was man mit wirklich alltäglichem hinbekommt.
bin sehr gespannt was da noch alles kommen mag! immer weiter so und von mir schonmal ein riesengroßes respekt! :)
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BW's EOS 50D - Sammethread

Mir gefallen die Bilder. Schoen, dass du geschrieben hast, wie sie entstanden sind.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: BW's EOS 50D - Sammethread

Hallo
herzlichen Glueckwunsch zur neuen Cam, ich hoffe, du wirst damit genau so zufriden sein wie ich mit meiner 50d bin. Freu mich schon mehr von dir zu sehen.
Die Bilder gefallen mir, besonders die Montage. bei den glaesern wuerde ich bei manchen versuchen, die spiegelung entweder zu reduzieren oder dann gleich als Effekt mit einbauen.
 

forrest666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BW's EOS 50D - Sammethread

Ich finds auch geil was mann mit so wenig alles machen kann,
sehr gelungen sind auch die Gastro bilder.

Dickes Lob

PS: Inspiriert mich grad selber mehr in diese richtung zu machen ;)
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: BW's EOS 50D - Sammethread

wow ich muss sagen ich hatte riesen augen sehr schön vorallem ich als anfänger
 

B-W-Design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BW's EOS 50D - Sammethread

Danke Leute für soviel Lob.
Eines Vorweg, ich bin KEIN Profi!
Die Bilder die ich gemacht habe sind absolut alle simpel nach zu machen.
Das sieht man denke ich schon an meinem "Studio" :)
Und was den Bereich der DSLR-Fotografie angeht bin ich auch absoluter Newbie.
Ich habe fast überhaupt keine Ahnung von den extrem vielen Funktionen der Kamera und
wurschtel mich einfach so durch. Wenn mir ein Profi über die Schulter gucken würde, dann würde er bestimmt die Hände über dem Kopf zusammenschalgen.

Ich denke die Bilder die keine Tiefenunschärefe aufweisen sind auch mit jeder Kompakten Digicam zu machen. Gut vielleicht nicht in den Auflösungen, aber machber.

Am 10.08. kommt ein Artikel auf eTest-Digitalkamera.de zu dem Kohlrabi raus, da schreibe ich dann ganz genau wie ich das z.B. gemacht habe.

Gruß Janne
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: BW's EOS 50D - Sammethread

Danke Leute für soviel Lob.
Eines Vorweg, ich bin KEIN Profi!
Die Bilder die ich gemacht habe sind absolut alle simpel nach zu machen.
Das sieht man denke ich schon an meinem "Studio" :)
Und was den Bereich der DSLR-Fotografie angeht bin ich auch absoluter Newbie.
Ich habe fast überhaupt keine Ahnung von den extrem vielen Funktionen der Kamera und
wurschtel mich einfach so durch. Wenn mir ein Profi über die Schulter gucken würde, dann würde er bestimmt die Hände über dem Kopf zusammenschalgen.

Ich denke die Bilder die keine Tiefenunschärefe aufweisen sind auch mit jeder Kompakten Digicam zu machen. Gut vielleicht nicht in den Auflösungen, aber machber.

Am 10.08. kommt ein Artikel auf eTest-Digitalkamera.de zu dem Kohlrabi raus, da schreibe ich dann ganz genau wie ich das z.B. gemacht habe.

Gruß Janne

Hallo Janne,

Profi's sind wir doch alle nicht. Cam hin oder her Potential hasst Du doch, das zeigen doch auch die Bilder, von schlecht hat ja auch keiner gesprochen. Mit der Cam das wirst Du schon hinbekommen.
Für Dein Studio brauchst dich auch nicht zu entschuldigen, bis auf Feinheiten sind deine Bilder doch ein Beispiel dafür das es auch mit weniger geht und nicht gleich Millionen kosten muss.
Wenn Du öfter solche Aufnahen mach wie die Blume Tasche etc. da kann ich Dir den Hersteller empfhelen(+++ Kirschner - Photostar +++), da bekommst du für kleines Geld einen venünftigen Tisch und brauchst nicht geleich die Bude auf den Kopf zu stellen. Hintergründe Kunststoff hab ich mir dann aber vor Ort zugelegt ca.15?.

Gruß
 

B-W-Design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BW's EOS 50D - Sammethread

Hallo Janne,

Profi's sind wir doch alle nicht. Cam hin oder her Potential hasst Du doch, das zeigen doch auch die Bilder, von schlecht hat ja auch keiner gesprochen. Mit der Cam das wirst Du schon hinbekommen.
Für Dein Studio brauchst dich auch nicht zu entschuldigen, bis auf Feinheiten sind deine Bilder doch ein Beispiel dafür das es auch mit weniger geht und nicht gleich Millionen kosten muss.
Wenn Du öfter solche Aufnahen mach wie die Blume Tasche etc. da kann ich Dir den Hersteller empfhelen(+++ Kirschner - Photostar +++), da bekommst du für kleines Geld einen venünftigen Tisch und brauchst nicht geleich die Bude auf den Kopf zu stellen. Hintergründe Kunststoff hab ich mir dann aber vor Ort zugelegt ca.15?.

Gruß


Was wären das denn für Feinheiten?
Da ich ja noch am Anfang stehe würde ich mich über ein paar Tips freuen.

Die Entstehungsgeschichte ist jetzt online! :D

Die Entstehungsgeschichte zu "Sexy Veg"

Gruß Janne
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: BW's EOS 50D - Sammethread

Was wären das denn für Feinheiten?

Hallo Janne,

Tasche mir fehlt ein wenig Brillianz in der Aufnahme.
Sie wirkt ein wenig "flach", ohne Akzente.
ob es an der Beleuchtung, setzen des Licht oder Optik liegt kann ich nicht genau beurteilen, (mit dem Orginal vieleicht etwas besser zu sagen)

Blume, von der unschärfe mal abgesehen hat es mit dem dkl. Hintergrund noch nicht so sauber gepasst.

Gruß
 

mike_m

Noch nicht viel geschrieben

AW: BW's EOS 50D - Sammethread

Glückwunsch zur Cam.
Die ersten Bilder sind auch schon klasse geworden.
Weiter so.
lg mike
 

northC

Hat es drauf

AW: BW's EOS 50D - Sammethread

Ich finde die Bilder richtig klasse die du hier zeigst. Vor allem die Bilder aus der Gastronomie haben tolle Farben und Licht. :daumenhoch:
 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BW's EOS 50D - Sammethread

Geniale Foto`s ! Seit wann fotografierst du denn? Das sieht doch schon sehr professionell aus, und eine 50 D kauft man sich sicherlich auch nicht nebenbei oder?
 
AW: BW's EOS 50D - Sammethread

Sensationelle Bilder und das mit ""solchen"" mitteln, da sieht man mal wieder das Technik nicht alles ist. Die Bilder gefallen mir sehr gut!

viel spaß noch mit der Kamera! :)

grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben