Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4D Absturz nach Render“

EH6Driv3r

Architekt

Hallo Leute,

ich hoffe jemand von euch kennt eine Antwort oder weiss woran es liegen kann. Ich arbeite zur Zeit mit meinem Laptop da mein PC zu alt und kaputt ist. Ich habe einen Dual Core mit 2,2GHz 2GB Arbeitsspecher und eine 512MB GraKa mit Vista home Premium. Soviel zu den Basics. Nun hab ich die C4D 10.5 Student Version gekauft und installiert und fast immer wenn ich im Editor Rendere, also nicht im Bild Manager, schmiert mir das Programm ab. Es macht kurz pling und dann dreht sich der Ladezeiger und C4D gibt keine Rückmeldung ich kann dann 3 Stunden warten ohne das sich was tut. Ich weiss nciht mehr weiter, gibt es da irgendwas womit Vista nicht klar kommt oder ist das Problem bekannt? Ich bin am verzweifeln, das verzögert das Arbeite an den Abgaben und allem enorm.

Danke schonmal

Gruß
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: C4D Absturz nach Render

Mein System ist das gleiche wie deins, nur meine Graka ist etwas besser (8800 GTX). Ich benutze Windows Vista Ultimate 64 Bit, bei mir läuft Cinema 4D im 64 Bit Modus und macht keine Probleme. Nutzt du auch 64 Bit?
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: C4D Absturz nach Render

Vielleicht is irgendwo ne Einstellung bei dir falsch, vielleicht versucht er es bei dir mit 64 Bit zu rendern und dann kommts zu komplikatione :uhm: Aber Normalerweise bietet C4D 2 Arbeitsmodis einmal 32 Bit und einmal 64 Bit, müsste auf jedenfall gehn bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikegee

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4D Absturz nach Render

Ich hatte ein ähnliches Problem mit C4D R10 auf WindowsXP. Wenn du eine NVidia 8700GT (bzw. aus der DX10 8000er Reihe) hast,
empfehle ich dir mal einen neuen (bzw. wenn das Problem weiter besteht älteren) Treiber zu installieren.
Bei mir hat der "15655" geholfen, aber wie gesagt für WinXP. Schreib doch mal deine Treiber Version und GraKa.
 

EH6Driv3r

Architekt

AW: C4D Absturz nach Render

Also ich habe eine NVidia 8700M GT mit 512MB Grafikkartenspeicher und bis zu 1GB durch Windows. Der Treiber ist soweit ich das weiss direkt von Toshiba. NVIdia Treiber laufen glaub ich nicht mit der Laptop GraKa irgendwie hab ich mal so eine meldung bekommen als ich nen Treiber installieren wollte. Treiber Version ist 7.15.11.138 Microsoft Treiber meine ich.
 
U

user11

Guest

AW: C4D Absturz nach Render

Cinema 4D mit Shift starten oder direkt OpenGL deaktivieren und das ganze im Software Shading Modus versuchen.
dann vielleicht auch mal Aero abschalten und versuchen.

So kann man die Fehlerquelle am besten festmachen. Da muss man erstmal nichts mit den Treibern versuchen.
 

mikegee

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4D Absturz nach Render

Ich konnte im "Software Shading"- Modus einwandfrei arbeiten. Wobei ich mit "OpenGL Shading" mit minimalen Einstellungen immer noch Abstürze und Bildfehler hatte. Da liegt ein Treiber Problem meiner bescheidenen Meinung nach doch recht nahe. Und wie sich gezeigt hat, wurde der Fehler durch einen neuen Treiber sofort behoben.

Da EH6DRIV3R fast die selben Kompnententen hat, mit Ausnahme vom Betriebssystem halte ich ein Treiber Up-/ bzw. Downgrade für durchaus Erfolgversprechend.
 

EH6Driv3r

Architekt

AW: C4D Absturz nach Render

Ich habe die Möglichkeit mit dem Software Shading probiert und siehe da bisher arbeitet es einwandfrei. Ich werde ma sehen ob Toshiba einen neuen Treiber rausgebracht hat oder ich mittlerweile mit NVidia Treibern arbeiten kann.

Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe. Sollte ich jetzt was genaueres herausfinden sag ich natürlich bescheid um auch Anderen mit meinem Problem helfen zu können :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben