Anzeige

C4D als Einstieg geeignet?

C4D als Einstieg geeignet? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Go5dlike, 23.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go5dlike

    Go5dlike Guest

    C4D als Einstieg geeignet?
    Hi Leute,

    also erstmal ich bin neu hier und fasziniere mich eigentlich sehr für Moddeling, Grafikgestaltun... da ich mich ein wenig über das Programm "Cinema4D" schlau gemacht habe und recht beeindruckt davon bin will ich damit auch versuchen zu arbeiten. So nun zu meiner Frage lohnt es sich überhaupt direkt mit so einem professionelen Programm einzusteigen oder sollte man sich doch lieber erst mit kleineren Dingen beschäftigen?

    MfG Go5Dlike
     
    #1      
  2. Tohuwabohu

    Tohuwabohu minimaler Elektroniker

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CS2, C4D R.10, Illu, Ae7
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    C4D als Einstieg geeignet?
    AW: C4D als Einstieg geeignet?

    Da das Programm recht teuer ist würde ich mir auf jeden Fall ersteinmal die Demoversion anschauen! Hier im Forum und auch auf anderen Seiten gibt es wunderbare Einsteigertutorials die man machen kann um sich ein genaueres Bild vom Programm zu machen. Ich persönlich bin auch Neueinsteiger in Cinema 4D, und finde es klasse wie schnell man Fortschritte machen kann! Das liegt natürlich immer an einem selber - man muss schon eine Menge Zeit investieren und auch den Ergeiz haben solch ein Programm "Hobby-mäßig" zu erlernen. Aber nach den ersten Erfolgen wird man süchtig :lol:

    Gruß

    Nico
     
    #2      
  3. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    C4D als Einstieg geeignet?
    AW: C4D als Einstieg geeignet?

    Sorry das ich hier schließen muss, aber das Thema gibt es schon so oft.

    Benutze bitte die Forum Suche.

    Cinema 4D ist sehr benutzerfreundlich, lade dir die Demo von MAXON - The makers of CINEMA4D and BodyPaint3D herunter und Beginn mit ein paar Tutorials von hier.
     
    #3      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×
teststefan