Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4D animation in einen Film reintuen“

-Hero-

höhö

Also und zwar wollte ich ma fragen ob jemand weiß ob es mit Cinema 4D funktioniert zb eine kugel in ein echtes film-video reinzutuen... die auch auf dem bodel rollt usw

mfg Hero
 
D

dragon83

Guest

du kannst ein hintergrundobjekt erstellen und als textur gibst du ihm das video...musst dann die keyzahl raufschrauben und bild neu berechnen im materialmanager drücken...
 
M

MODOX

Guest

Ich glaube er meint eine Cinema Animation in ein Real Video nicht ein Video in Cinema.

Also wen du eine Kugel zbs in ein Realvideo einbauen willst, kann das sehr schwer werden.

Wenn es perfekt sein soll musst du mit Komposing arbeiten.

Aber um einfach mal anzufangen machst du hintergrund ebene bei Cinema 4D eine Blaue oder grüne textur drauf (nur farbe alles andere aus)

Dann musst du je nach dem welches Schnittprogramm du benutzt den Green oder Bluescreen rausmachen, was bleibt ist dan die animation.

Du könntest auch alle einzelbilder deiner animation mit ALpha maske einfügen aber das ist zu aufwendig.

Das ist aber nur eine sehr einfache Lösung alles andere ist schon Pro Berreich.

PS:sag doch mal was du für ein schnittprogramm benutzt.
 

NT2005

Von dannen.

Ich hab seit kurzen Magix Video Deluxe 2006/2007 Plus, Da gibt es eine Blue-,Green-,Black- und Whitebox.
Es ist zwar manchmal etwas verwirrend die Oberfläche und welcher Effekt auf welchem Film/Bild ist aber ich kann es nur empfehlen.

Mfg

NT2005
 
B

bernd-007-

Guest

normalerweise benutzt man dafür composeting programme wie Shake und After Effects

oder das hier ;) sogar inklusive tutorial und das ganze ist dann sogar kostenlos bis auf C4D natürlich
 

JackImage

Nicht mehr ganz neu hier

Also am einfachsten funktioniert es so wie dragon83 es beschrieben hat. Also Hintergrundobjekt erstellen und als Textur das Video drauflegen. Wenn du dann die Animation renderst, wird das Video mitgerendert. Das Rendern wird dann wahrscheinlich länger dauern aber dafür ist die z.B. von dir angesprochene Kugel einwandfrei ins Video eingefügt, ohne einen Übergang zu sehen. Wenn du mit Bluescreens arbeitest, kann es passieren, dass du entweder noch Farbreste an dem Rand der Kugel siehts oder man sieht "schöne" Treppenstufen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben