Anzeige

C4D auf 2. Monitor verzerrt

C4D auf 2. Monitor verzerrt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bluesoldier, 12.04.2008.

  1. Bluesoldier

    Bluesoldier Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ratingen
    C4D auf 2. Monitor verzerrt
    Hallo liebe Community,

    ich hab ein Problem, an dem ich verzweifel !!!
    Ich habe an meinem Laptop (1280x800) eine Monitor (1680x1050 20" wide) worauf alle Grafikprogramme laufen.

    Ich hatte C4D eine längere Zeit nicht laufen gehabt. Als ich es jetzt gestartet habe und es auf den 2. Monitor geschoben habe, verzerrt das Programm. Es sieht so aus, dass die linke hälfte des Programms ganz normal läuft, aber die andere ein Standbild hat.
    Eine Neuinstallation von C4D hat leider nichts gebracht =(

    Weiss zufällig jemand von euch, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank schonmal im voraus und ein schönes Wochenende!!
     
    #1      
  2. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.901
    Geschlecht:
    männlich
    C4D auf 2. Monitor verzerrt
    AW: C4D auf 2. Monitor verzerrt

    Weiß zwar nicht genau woran es liegt, allerdings denke ich nicht, dass es ein C4D Problem ist.
    Schau lieber mal bei den Ansichtseinstellungen und bei den Einstellungen der Grafikkarte. Hatte da auch schon ein paar negative Erfahrungen mit Windows.

    Könntest auch C4D mal im Software Shading Modus starten und schauen ob das Problem weggeht. Hat bei mir auch mal zu Problemen geführt. :D
     
    #2      
  3. Bluesoldier

    Bluesoldier Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ratingen
    C4D auf 2. Monitor verzerrt
    AW: C4D auf 2. Monitor verzerrt

    Wow .. du hast recht. Habe auf Softwareshading gestellt und es geht sofort.
    Hab ich dadurch irgendwelche einbuße? das komische ist, habe ich die Präoritäten der Monitore geändert, sprich der große ist die WinHauptanzeige, geht auch alles.

    Auf jedenfall VIELEN DANK !!
     
    #3      
  4. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.901
    Geschlecht:
    männlich
    C4D auf 2. Monitor verzerrt
    AW: C4D auf 2. Monitor verzerrt

    Freut mich. :D

    Das Handbuch meint dazu:
    Kann auch an der Grafikkarte liegen, mache unterstützen nicht an allen Ausgängen OpenGL.
    Welches Betriebssystem verwendest du denn?
     
    #4      
  5. Bluesoldier

    Bluesoldier Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ratingen
    C4D auf 2. Monitor verzerrt
    AW: C4D auf 2. Monitor verzerrt

    Ich benutze Windows XP Home.
    Die Grafikkarte ist eine x1600xt.

    Ich guck mal nach den Grakaeinstellung, Du wirst 100% recht habe, dass das was damit zu tun hat!
     
    #5      
x
×
×