Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4D-Auto Textur Problem“

didgi

Aktives Mitglied

hallo

ich möchte gerne oberhalb der roten Linie eine andere Textur verwenden.
Die Polys die es betrifft habe ich markiert.


Wie man auf dem Bild sieht kann ich nicht einfach die Polys einfrieren und Textur ändern.
Könnt ihr mir ein Tip geben wie man das am besten texturiert ohne BP.
Merci
 

NT2005

Von dannen.

AW: C4D-Auto Textur Problem

Das ganze Automesh für Bodypaint nehmen und dann munter drauf los malen. Ist etwas kompliziert, aber wenn man weiß welche UV wo liegt geht das schon.
 

hanco

ex

AW: C4D-Auto Textur Problem

So, wie das Mesh aufgebaut ist nicht. Würden die Polygone schon den Verlauf haben, wie die Textur sein soll, könnte man das einfach mit eingefrorenen Selektionen lösen.
 

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: C4D-Auto Textur Problem

Oder Du kopierst die Polys wo der STreifen draufsoll und verschiebst diese minimal nach aussen. - wirklich minimal -
Weil in der Realität ist es meist auch so, dass Streifen über den "hauplack gesprüht werden.
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: C4D-Auto Textur Problem

Du kannst es auch mit einer weichen Auswahl versuchen, dann bekommst du aber keine scharfen Kanten. Ich würde es mit BP machen, das ist am Einfachsten. Kannste auch abwickeln und in PS laden und dort texturieren, mit Mesh verändern würde ich mir jetzt keinen abbrechen.

Andi
 
U

user11

Guest

AW: C4D-Auto Textur Problem

Wenns umbedingt ohne BP gehen soll dann geht das auch. (Ich rate allerdings auch zur BP Lösung).

Du musst einfach im Farb Kanal eine Ebene einfügen, dann mehrer Farbverläufe so platzieren, dass sie passen. Dies kopierst du und wendest diese als Ebenemaske an, und schon hast du nur den von dir gewünschten Teil eingefärbt, aber Spass macht das nicht. :p
 

didgi

Aktives Mitglied

AW: C4D-Auto Textur Problem

Ich würde es mit BP machen, das ist am Einfachsten. Kannste auch abwickeln und in PS laden und dort texturieren, mit Mesh verändern würde ich mir jetzt keinen abbrechen.
Andi

wenn man weiss wie es geht,ist es natürlich einfach. :)
Ich habe noch fast keine Ahnung von BP.
üben.........

danke für eure Antworten
 
U

user11

Guest

AW: C4D-Auto Textur Problem

Wenn es dir nicht gelingt das UV Mesh richtig zu bemalen tun sich viele Damit leichter dies per Projection Painting zu machen. Im Handbuch steht wie es geht. Mit der Funktion Ansicht einfrieren, kannst du das ganze dann auch in PS machen. Wie’s geht steht ebenfalls im Handbuch. :D

Auch wenn man keine Ahnung von BP hat, so schwer ist es eigentlich gar nicht. Zumindest hat man schnell was gemacht, ob es dann gut aussieht ist ne andere Frage. :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben