Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4D Cutter Plugin“

O

ontrack65

Guest

Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Cutter Plugin für C4D - bisher leider vergeblich.
Wäre super wenn mir hier vielleicht jemand einen Link geben könnte. Schonmal Danke im Voraus!!
 

O

ontrack65

Guest

AW: C4D Cutter Plugin

Erstmal danke für Deine Antwort.....diesen Link habe ich auch gefunden, doch gibt es dort nur Photo Match zu kaufen - von diesem Plugin keine Spur. Zumindest habe ich nichts gefunden
 
O

ontrack65

Guest

AW: C4D Cutter Plugin

Was C4D betrifft bin ich absoluter "Neuling" und habe mir zum testen erstmal die Demo runtergeladen um überhaupt zu sehen ob mir diese Materie zusagt. Jetzt versuche ich einfach mal das Augentutorial nachzubauen und dort brauche ich diesen Cutter.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: C4D Cutter Plugin

Die Funktion "Kanten Schneiden", macht so ziemlich das gleiche wie der Cutter. (Und der Offset, kann auch noch justiert werden.)

Grüße, CUBE
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: C4D Cutter Plugin

Ja schon ist aber etwas mehr Aufwand.
Wenn ich zum Beispiel ein Quadrat in vier Dreiecke unterteilen möchte dann macht das das Cutter Plugin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: C4D Cutter Plugin

Nein, im Loop Modus schneidest du rund herum. Das Plugin schneidet nur die selektierten Flächen.
Zur Verdeutlichung: Linker Würfel zweimal mit dem Messer im Loop Modus geschnitten, Rechter Würfel die ober Fläche mit dem Cutter Plugin.
 
P

powerman72

Guest

AW: C4D Cutter Plugin

Ja da Plugin scheint es nicht mehr dort zu geben. Habe es auch nicht gefunden.
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: C4D Cutter Plugin

Nein, im Loop Modus schneidest du rund herum. Das Plugin schneidet nur die selektierten Flächen.
Zur Verdeutlichung: Linker Würfel zweimal mit dem Messer im Loop Modus geschnitten, Rechter Würfel die ober Fläche mit dem Cutter Plugin.

Danke

Ja da Plugin scheint es nicht mehr dort zu geben. Habe es auch nicht gefunden.

Das Plugin ist ja auch schon 10 Jahre alt.
 

gulaschgni

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4D Cutter Plugin

Ich habe noch die Version Cutter_V1.1.cob.Sieh einmal bei Deinem Posteingang nach.
Schöne Grüsse
GulaschGni
 
O

ontrack65

Guest

AW: C4D Cutter Plugin

Ich bin ja noch recht neu hier im Forum und finde es echt klasse, wie einem "Neuling" doch geholfen wird. Dafür sage ich ganz herzlich DANKE!!!
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: C4D Cutter Plugin

Nun ich habe mir das Plugin vor langer Zeit mal geladen, verwende es aber nicht.
Ich denke der einzige Vorteil liegt daran das man mehrere Flächen auf einmal diagonal unterteilen kann.

Edit: Das stimmt so leider nicht :( Ich hab das jetzt mal an einen einfachen Würfel getestet. Wenn ich alles selektiere ist das Ergebnis das gleiche wie mit dem Messer im Loop Modus. Beim linken Würfel habe ich zwei und beim rechten Würfel 3 Flächen selektiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: C4D Cutter Plugin

Ah, der automatische Schnitt von einer Ecke aus ist schon kühl.
Ist ja nicht so, dass Maxon bei den Modellingwerkzeugen nicht noch einiges zulegen könnte - auch beim Messer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben