Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4D-Datei verkleinern“

Alona227

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

ich habe ein Problem und zwar:

ich arbeite gerade an einem Bild der aus vielen Objekten (etwa 30) besteht. Leider ist es mittlerweile kaum möglich etwas zu tun, weil die halbfertige Datei schon 364 MB hat. Und dabei sind die Wartezeiten ewig groß, bevor man etwas machen kann (verschieben, drehen, skalieren, rendern, etc...)

Frage:
wie kann ich die C4D-Datei so verkleinern, dass ich die bisherige Arbeit nicht nochmal machen muss und dass es wieder normal weiter geht. Weil Skalieren hilft mir da auch nicht weiter....

Danke im voraus.
 

M

mp5gosu

Guest

AW: C4D-Datei verkleinern

XRefs verwenden, Polygone optimieren, unbenötigtes ausblenden, in den Voreinstellungen die grenzen fürs neuzeichnen ändern, usw...
 

Alona227

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4D-Datei verkleinern

Ich bin leider noch ein Neuling bei 3d, aber lerne schnell.

Die Sachen, die du gerade angesprochen hast, sagen mir im Moment gar nichts. Da ich weiß nicht mal wo ich die alle finde.

Ich hätte gerne etwas ausführliche Antwort, weil auch die Suchfunktion nichts ergab.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: C4D-Datei verkleinern

Wenn Du die interne Hilfe von Cinema 4D anwirfst, wirst Du begeistert sein. Auch dort gibt es eine mächtige Suchfunktion. ;)
Bin grad ein wenig in Zeitnot, sonst würd ich's ausführlich erklären.
Allerdings gibt's hier noch andere kapazitive User, die äußern sich bestimmt etwas detaillierter. ;)
 

Yorker

Aktives Mitglied

AW: C4D-Datei verkleinern