Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „c4d Editor-Ansicht zum animieren vereinfachen“

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo c4d-Kenner!

Ich war so schlau und habe mich für mein Graphik-Diplom dazu entschlossen, eine Charakteranimation in c4d zu machen, ohne Vorkenntnisse zu haben ;) Nachdem ich mich jetzt lange gequält habe stehen meine beiden Charaktere und sollen nun in den nächsten Tagen animiert werden.
Nun zu meiner Frage: Da die beiden Kollegen schon recht komplex angelegt sind, würde ich gerne alles in der Editor-Ansicht etwas runterschrauben. Könnte mir jemand ein paar Tipps geben, was ich tun könnte um das zu erreichen? Nimmt man da Tags, blendet möglichst viel aus, löscht die Texturen im Animationsprozess? Bin für alle Vorschläge dankbar.
Ich nutze übrigens einen iMac 4Kern i7 4GB-Ram.
Gruß, der snikt!
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: c4d Editor-Ansicht zum animieren vereinfachen

So, ich nochmal. Hab bei "Darstellung" übersehen, dass da ja alles drin ist. Komme also klar. Danke trotzdem!
Ich kann aber nicht versprechen, dass nicht noch ein paar doofe Fragen kommen, im Diplom-Streß funktioniert der Kopf nicht immer so schnell ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: c4d Editor-Ansicht zum animieren vereinfachen

Nimmt man da Tags, blendet möglichst viel aus, löscht die Texturen im Animationsprozess?
Vor allem nutzt da erstmal eine schnelle Graka was, die ist immer entscheidend für die Editoransichten. Wenn Du die R12 hast, sollte auch auf deinem iMac mit ATI 4770 (?) schon enorme Beschleunigung gegenüber einer R11 zu spüren sein.

Das Tag hast Du ja schon gefunden. Wenns immer noch ruckelt: ich schalte zum flüssigen Animieren alle HNs ab und die Texturanzeigen AUS. Das schiebt auch nochmal gut an. Wenn Du Hair mit benutzt hast und weißt, dass die Haar-Dynamics arbeitet wie gewünscht, dann auch das Haar zum Animieren erstmal deaktivieren, bis die Figuren tun was Du möchtest. Auschalten und Deaktivieren ist übrigens nicht = Löschen.

Ab davon ist natürlich vor allem interessant, was in Deiner 2-Personen-Szene überhaupt so komplex geworden ist, dass Du was abschalten können willst ;)
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: c4d Editor-Ansicht zum animieren vereinfachen

Hi!
Ersteinmal danke für Deine Antwort. Ich komm mittlerweile schon gut klar. Komplex ist an der Szene eigentlich ersteinmal nichts, da meine beiden Protagonisten einfach in einem weißen Raum agieren. Mir ging es einfach grundsätzlich darum, wie man das handhabt, denn leider kenn ich zwar eine Menge Grafiker und auch einige im Bereich MotionGraphic und Animation, jedoch hat keiner von denen schonmal eine Character-Animation gemacht. Also muss ich alle Probleme mehr oder weniger selbst aus der Welt schaffen. Da ich auf Zeit spiele (Diplom) und man da manchmal ein Brett vorm Kopf hat, habe ich gedacht, ich nerv Euch einfach mal. Ich habe mir jetzt von einem Freund meine Restfragen beantworten lassen. Werde aber hier und da sicher nochmal nachhaken und freue mich natürlich wenn Ihr mir helft!
Die Editor-Ansichts-Einstellungen und das abschalten der Hypernurbs haben schon für flüssiges arbeiten gesorgt.

Danke nochmal und Gruß,
der snikt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben