Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4d: Einbuchtungen in Kugel herum“

theaaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4d: Einbuchtungen in Kugel herum

mit nur eine kugel mein ich das hier :



Uploaded with

könnte es doch an den plugins liegen? oder fehlt eine wichtige datei? ist bei beiden versionen das gleiche
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: C4d: Einbuchtungen in Kugel herum

Du musst die Kugel schon Rendern um das Displacement sehen zu können. Siehe dafür in der C4D Hilfe nach.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: C4d: Einbuchtungen in Kugel herum

Achsooo, ich arbeite mit der Studio-Version. Die - und auch die Visualize - hat Displacement an Bord.
Wenn Du Dir die 13er Studio-Demo runter lädst, dann muss es funktionieren.
Hab beide Dateien noch mal bei mir versucht, ohne Probleme.
Wäre nicht schlecht, wenn Du deine Version unter Deinem Avatar angibst ;)

Liebe Grüße, Niko!
 

theaaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4d: Einbuchtungen in Kugel herum

Achsooo, ich arbeite mit der Studio-Version. Die - und auch die Visualize - hat Displacement an Bord.
Wenn Du Dir die 13er Studio-Demo runter lädst, dann muss es funktionieren.
Hab beide Dateien noch mal bei mir versucht, ohne Probleme.
Wäre nicht schlecht, wenn Du deine Version unter Deinem Avatar angibst ;)

Liebe Grüße, Niko!

ich habs ja im bildmanager gerendert, und ich habe auch R13 Studio version, darum finde ichs auch sehr merkwürdig
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: C4d: Einbuchtungen in Kugel herum

Alles klar. Hab jetzt noch mal genau nachgesehen. Natürlich habe ich ein Plugin verwendet, an das ich nicht mehr gedacht habe (Shame on me ;)).

Enhance C4D Lite

Nach der Installation dieses Plugins hast Du dann noch eine neue Auswahl im Material Editor bei Textur mit den Namen Enhaced C4D. Damit sollte es dann klappen (Geometric hab ich da verwendet).

Hoffe das hilft weiter.
 

theaaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4d: Einbuchtungen in Kugel herum

leider leider funktinoiert es immernoch nicht :S es rendert einfach endlos ohne das was passiert

könnte mir jemand die variante von asturiano mit dem messer genau erklären? den die hab ich auch nicht hinbekommen :S
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: C4d: Einbuchtungen in Kugel herum

...rendert einfach endlos ohne das was passiert
Da kommts natürlich auch auf Deine Rechenpower an. Dann solltest Du vielleicht mit dem Subpolygon-Displacement runter gehen. Ich bin da auf 6, versuchs mal mit 4, oder so.
Ich habs jetzt mal ohne Plugin gemacht. Mit dem Venus-Shader im Displacement-Kanal. Hier noch mal die Datei mit einer HDRI (R13, da mit Physical-Rander).
Funktioniert tadellos bei mir.



Wenns jetzt nicht geht, dann bin ich leider auch überfragt, wo es da bei Dir hackt.

Mein Ergebnis mit dieser Datei nun (nicht ganz 2 Minuten gerendert, was aber für ein Beispiel reichen sollte)...



Liebe Grüße, Niko!
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: C4d: Einbuchtungen in Kugel herum

Ich würde eine Kugel nehmen, die Polygone die ich als Einbuchtung haben will selektieren, und diese dann extrudieren.



Mit dem Messer könnte man noch Feinheiten hinein bringen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben