Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4D Einstellung Fenster“

JD2005

Multi

Hi,
Ich hab ein banale Frage. Ich arbeite mit meinem eigenen Fensterlayout (2Bildschirme). Ich wollte jetzt noch das Fenster einbauen das mir den Lade oder Speicherfortschritt anzeigt ( zu große Daten). Nur finde ich in der Hilfe nichts darüber. Wenn ich das Fenster (im Standard Layout) entdocke und umbenene , steht da auch keine alter Name (Namenlos ).
Im Standard Layout ist es unten Links ( ganz unten)

MFG JD
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Es gibt leider Paletten, die sich nicht speichern lassen. Dazu gehört neben der Infoleiste z.B. auch die Layout-Palette rechts oben, mit der man per dropdown zwischen den Layouts umschalten kann.
Wenn Du solche Paletten oder Fenster in Deinem neuen Layout haben möchtest, gehe von einem bestehenden C4D Layout aus. Was man meistens macht, um schon einige der Paletten und Befehle im neuen Layout zu haben. Schmeiß raus was Du nicht haben willst und bastle Dir Deine neuen Werkzeugpaletten. Wenn die schon in einem Layout existieren, kannst Du die dort erst über den RMB auf das gerasterte Feld Palette und mit "Palette speichern als" an einen beliebigen Ort speichern und so später in das neue Layout wieder reinholen. Nur aufpassen, wenn Du auf diese Weise Plugins mit reinholst: deren Inhalte ändern sich öfters mal, genauso wie die C4D Paletten selbst sich bei jeder Version ein bischen ändern können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben