Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „..:: C4D - Felge - Projekt #1 ::..“

knolle89

der Göttliche!

Moin Leutz!

..hab endlich mein erstes C4D-Projekt beendet.
Die Felge ging nach einem Tutorial.
Die Torx-Schrauben, sowie die Farben, also Chrom und Gold sind von mir und die Radbolzen sind leider nur ein PlugIn.
Ausserdem wurde ein bisschen mit Photoshop nachgearbeitet.;)
Ich hoffe, euch gefällt es!
Über Kritik würde ich mich natürlich freuen.;)

Vorderansicht:


Hinteransicht:



ceeYA!..::knolle::..
 
M

m9vision

Guest

AW: ..:: C4D - Felge - Projekt #1 ::..

An sich ganz ok, nur gefällt mir die Beleuchtung gar nicht. Was ist das denn für ein Plugin??
Ich glaube dass dieser Thread zu den WIPs gehört.
 

knolle89

der Göttliche!

AW: ..:: C4D - Felge - Projekt #1 ::..

Wie schon gesagt, es ist ein PlugIn mit vorgefertigten Schrauben, also die man nicht weiter bearbeiten muss (stand auch frei zum Download ;)).
Und wieso WIP?
Ich bin mit diesem Projekt fertig.
Mit Diesem hab ich mich praktisch in Cinema 4D eingearbeitet (Tools & Funktionen kennengelernt), daher "nur" sowas einfaches ohne viel Schnick-Schnack.

..::knolle::..
 
M

m9vision

Guest

AW: ..:: C4D - Felge - Projekt #1 ::..

Naja hier werden die Arbeiten im Wip-Bereich vorgestellt, egal ob fertig oder nicht, es gibt immer etwas zu verbessern.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: ..:: C4D - Felge - Projekt #1 ::..

zack, nu is es im wip bereich...

ich würd auf jeden fall die spiegelung runterstellen, und dem ganzen auch etwas geben, was die felge spiegeln kann.
ein hdri eignet sich dafür sehr gut (einfach forensuche oder google benutzen)
der boden find ich passt überhapt nicht.
guck doch mal im content-browser nach. da gibt es zb präsentationsobjekte...
acja, n wire wär auch noch vorteilhaft...
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: ..:: C4D - Felge - Projekt #1 ::..

Hallo Knolle ^^

das scheint ja eines Deiner ersten Arbeiten zu sein, also soweit hast Du das sehr schön umgesetzt :) ...

So nun zu Deinem Objekten ...

- die Radpolzen passen überhaupt nicht zu einer Autofelge sie müssen konisch zulaufen.
- daraus ergibt sich auch ein technischer Fehler an der Felge, Deine Schrauben würden auf dem Material aufsitzen und das noch nichteinmal plan ! Das geht gar nicht.
- diese "Torxschrauben" sollen nur als zierde gelten, oder? Weil normalerweise sind das dann 2 teilige Felgen die mit solchen Schrauben zusammengehalten werden und dazu müssten es auch mehr sein.
- mir ist es auch zu viel Spieglung, die Scene ist eigentlich noch keine und Du kannst Textur für Boden und Licht auf alle Fälle verbessern ... mach doch einen einfachen Sockel, wo die Felge drauf liegt vielleicht noch ein rotes oder blaues Tuch drunter,sieht bestimmt schick aus :)

Das alles ist als positive Kritik gedacht und sollen nur Anregungen sein ... Übung macht dem Meister und vielleicht kannst Du in Deinem nächsten Projekt über manche Dinge nachdenken ... mach weiter, der Weg stimmt ;-)

Gruss ING
 

css_fan

Noch nicht viel geschrieben

AW: ..:: C4D - Felge - Projekt #1 ::..

ich hab auch mal eine felge gemacht...bei gelegenheit könnte ich sie auch noch reinstellen und mich auch über kritik freuen^^
 

EH6Driv3r

Architekt

AW: ..:: C4D - Felge - Projekt #1 ::..

Ja ich kann da nur zustimmen was ItsnoGood sagt. Es gibt ja auch einige Felgen die nu Fake 2-Teilig sind. Die Spiegelung definitiv etwas runter drehen dann wirkt es schonmal viel besser. Ein HDRI für die Spiegelung...Am einfachsten vielleicht ein "Umgebungs-Objekt" in die Scene setzen. Ein neues Material erstellen alles bis auf die Spiegelung ausstellen und bei der Spiegelung ein HDRI Bild rein setzen. Das material ziehst du auf dein Umgebungs Objekt. Fertig.....

Try it und show it

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben