Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[C4D Game] MathModeller“

nux95

Developer, C4D Betatester

Hi Folks !

Kennt ihr sie nicht auch, diese Momente vor C4D bei denen man Lust hat etwas mit diesem tollen Programm zu machen, aber ihr habt gerade keine Ahnung, was ?

Damit ist jetzt Schluss !!
Denn ich präsentiere euch das erste Cinema 4D Spiel, MathModeller !

In MathModeller geht es darum aus einem Würfel binnen der gewünschten Zeit ein Objekt zu erstellen, welches der vorgegeben Punkt- und Polygonzahl entspricht! Dabei dürfen nur 3 Tools verwendet werden: Extrude, Messer und Ablösen.
Die Auswertung findet in der Konsole statt. (Also danach in die Konsole gucken :p)

Math Modeller ist OpenSource !



Download
Math Modeller v1.3

History
v1.3:
Plugin ID gefixt
v1.2:
Zeit lässt sich jetzt einstellen.
v1.0:
Release

Viel Spaß damit, euer nux :)

PS: Wäre cool wenn ihr euer Finales Mesh hier postet.
Wireframe & Shaded, am besten noch in Sene gesetzt. :p

//edit: Link gefixt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: [C4D Game] MathModeller

Nettes Spielzeug aber 40 sec. sind schon sehr kurz :)

Funktioniert problemlos in R11.5 und R12
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [C4D Game] MathModeller

Denn ich präsentiere euch das erste Cinema 4D Spie
Nette Idee, aber es ist mindestens das 2. Spiel: seit der R9 ist in Cinema ein Schachspiel eingebaut (Befehlsmanager öffnen und CHESS ausführen ;)).

Wenn Du mal wieder Langeweile hast, darfst Du gerne noch einen Flipper, ein Autorennen und Sudoku und Co. implementieren :D
 
B

barri

Guest

AW: [C4D Game] MathModeller

Omg bald hast du die "C4D - Plug-Ins und Externe Render" Section für dich alleine :D

Ist aber ganz witzig das Spiel :lol: 40 sek sind aber wirklich wenig.

Mein werk :D
(Noch in ein HN gesteckt und in der Steinmauerszene für ne lighting challenge von xcemux gerendert ;))



Ach ja klappt dann natürlich auch in der R11.


EDIT: Sudoku wär cool :lol:
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: [C4D Game] MathModeller

@KBB: Heut abend kommt wahrscheinlich erstmal noch ein anderes Spiel :D :lol:
Danach probier ich mal Sudoku ;)
Lol wusst ich garned :D Kanns grad ned ausprobieren, aber ich schaetze da muds man nix mit C4D Tools machen ? ;p

@Mysth: Ich bau noch ein dass man die Zeit aussuchen kann. ;) Aber dann muss sivh damit auch der Schwierigkeitsgrad erhoehen..

@barri: :lol: Wenn ich mir denke was ich noch alles vorhab' dann koennts sogar hinkommen :lol:
Cooles manschgerl ^^
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: [C4D Game] MathModeller

Ja da muss man nicht mit dem Gleiten-Tool die Figuren verschieben oder ? :D

//edit: What the Holy S.hit ??! Des is ja uebelst geil xD
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [C4D Game] MathModeller

Ich wußte garnicht, dass es in Cinema ein Gleiten-Tool für Objekte gibt ^^

Den Rest schau Dir an wenn Du wieder an Cinema sitzt :p


Edit: ah, schon passiert :)
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: [C4D Game] MathModeller

Na das war ja nur a Beispiel ^^

Ok also dass es so cool gemacht ist habich nicht gedacht :D
Is aber garantiert mit C++ erstellt worden ^^

//edit:
UPDATE: v1.2

Die Zeit lässt sich jetzt vorher einstellen. Abhängig von der Zeit verändert sich auch die benötigte Punkt- und Polygonzahl. ;)

//edit: ich vergesse jedesmal die Plugin ID >.>
Sorry :hmpf:
Bitte 1.3 laden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

NT2005

Von dannen.

AW: [C4D Game] MathModeller

Hallo Niklas,

Sehr schöne Spielerei. War auch einmal am überlegen ein weiteres EasterEgg einzubauen. ;)

Ich verliere immer und ihr? ;)
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: [C4D Game] MathModeller

Dankeschön :)

Kannst ja mein ObjectInfo bzw dein GeomInfo benutzen :p
:D

lg nux
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: [C4D Game] MathModeller

war nicht wäre ? ^^
Gabs das auch mal ? :DD

Achja, SUDOKU ist in Auftrag gegeben :lol: :D
lg nux ;)
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: [C4D Game] MathModeller

Ist ja geil :)
Konnte man dann auch mit der Tastatut spielen oder nur mit der Maus ?
Gib's das noch irgendwo ? :0
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben