Anzeige

C4D Gras auf einer Großen Landschaft

C4D Gras auf einer Großen Landschaft | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kuro Sekaie, 09.12.2015.

  1. Kuro Sekaie

    Kuro Sekaie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    98
    C4D Gras auf einer Großen Landschaft
    Hey psd- Community :D

    Hab ne Frage die mich, sehr Verwirrt

    So ich hab ne große Landschaft gemacht, Folgendes, ich bin zurzeit Verwirrt ,weil wenn ich das Gras mit Geometrie mache,habe ich paar Millionen Polygone , und 32 000 Klone aber damit kommt Cinema 4D gut zurecht,beim Rendern auch

    aber benutz ich Planes, die ich mit Alpha Versehe, und Verteil alles, habe ich Umgerechnet, 32 000 Klone, knappe 32 000 Polygone und mein Cinema 4D hat Editor keine Leistung mehr,und Rendern kann es auch nicht, Komplette Ram Auslastung und dann Crash,.. sollte das nicht eigentlich Besser sein? oder sind das zuviele Alpha Maps? die Map ist 2 k x 2k

    wäre Nett wenn mir Jemand diese Frage beantworten könnte.



    Danke Schonmal!


    KS
     
    #1      
  2. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.543
    Geschlecht:
    männlich
    C4D Gras auf einer Großen Landschaft
    Viele Polygone können die mir bekannten Renderer besser und deutlich schneller berechnen als Alphamaps. Bei Landschaftsszenen ist man daher besser mit Polygonen und Renderinstanzen bedient.
     
    #2      
  3. Kuro Sekaie

    Kuro Sekaie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    98
    C4D Gras auf einer Großen Landschaft
    LoL Denkt man sich gut ich mach mal bisschen Speicher schonender, und so, ..gut zu Wissen .. Danke KBB wie immer gute Antworten!

    Ich benutz ja Renderinstanzen aber es Frisst trotztem Sau Viel Speicher ^^, deshalb wollte ich Planes.
     
    #3      
x
×
×