Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4D hat ein problem mit obj“

Warfley

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich habe mit c4d ein modell erstellt
bessergesagt ein zimmer
jetzt ist es so, wenn ich das jetzt für ein spiel in obj exportieren will, speichert es ein obj datei auch ab
wenn ich die aber versuche zü öffnen (zur kontrolle), dann stürzt c4d ab nachdem laden der datei. man sieht ganz kurz die materialien und objekte, dann alles weg
könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vidiot

Aktives Mitglied

AW: C4D hat ein problem mit obj

Ich hätte gedacht das C4D dazugelernt hat.
Aber dank dessen früheren Schwierigkeiten mit *.obj hat
jemand sich intensiv damit befasst:


Das Plugin [RipTide] ist gratis und ein Erweitertes ist kostenpflichtig.
Dank "Spanki" und seinem *.obj Härtetest ist auch die von mir genutzte 3D
Applikation besser im Im- und Export geworden.

Probiere es aus. Ansonsten hilft ein "Waschgang" mit z.B. Wings3D.
 

NT2005

Von dannen.

AW: C4D hat ein problem mit obj

Hallo Warfley,

Hast du die Objekte vorher triaguliert?

P.S. Habe deine Rechtschreibung verbessert. Auch Punkte, Kommas und Groß- bzw. Kleinschreibung nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vidiot

Aktives Mitglied

AW: C4D hat ein problem mit obj

trianguliert btw.
und das sollte C4D auch mit Quads und Ngons können -> ansonsten Riptide!
Kostet ja nichts.

Vid
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: C4D hat ein problem mit obj

Jo, leider ist gerade der OBJ Im-/Export noch nicht spürbar besser geworden, allerdings darf das nix ausmachen beim Re-Import von Cinema-eigenen OBJ Dateien. Im Falle des Reimports ist auch eine Triangulation wurscht, nur fürs Game halt nicht unbedingt.
Da ist dann u.U. auch vorher schon der Wurm drin - oder hast Du das OBJ File vielleicht vorher in einem 3. Programm geöffnet und gespeichert?
 

Robur

Aktives Mitglied

AW: C4D hat ein problem mit obj

Du kannst es noch mit "hinzuladen" probieren, aber ich vermute stark, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat.
Riptide ist da wirklich sehr zu empfehlen.
 

Warfley

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4D hat ein problem mit obj

so danke es hat problemlos mit Riptide funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: C4D hat ein problem mit obj

Wenns auch mit Riptide nicht klappt, kannst Du das OBJ File ja mal posten (dürfen darfst Du das sowieso ;))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben