Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.c4d in .mesh umwandeln“

C

Corie

Guest

Hi@all,
ich wolllte mal fragen, ob es möglich ist eine .c4d-Datei in eine .mesh-Datei umzuwandeln und wenn ja, wie ist das machbar?
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: .c4d in .mesh umwandeln

bin zwar kein C4Dler, aber müsste es nicht möglich sein, die .c4d-Datei zu öffnen, und dann als .mesh zu exportieren?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: .c4d in .mesh umwandeln

.Mesh von welchem Programm - OGRE, Medieval 2, MS-Flugsim, Rigs of Rods ...?

Wenn es sich ums OGRE Format handelt, kannst Du mit Glück haben. Das kostenpflichtige Plugin gibts ab C4D 10 und als 30 Tage Demo. Wie das Plugin in höheren C4D Versionen reagiert, musst Du selbst testen.
Sag Bescheid obs geklappt hat ;)

bin zwar kein C4Dler, aber müsste es nicht möglich sein, die .c4d-Datei zu öffnen, und dann als .mesh zu exportieren?
Nein. Warum sollte es müssen?
Edit: kann Max das, ohne Plugin?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Corie

Guest

AW: .c4d in .mesh umwandeln

Danke für eure Antworten.
Also mit I/Ogre hab ich das jetz nich probiert und das mit dem selbstgeschriebenem Exporter bringt mir auch nix, da ich nur R10 habe aber ich konnte das Problem anders lösen...

Fals es interessiert:
Ich habe mir "Python" 2.2 und "DeleD CE" gedownloaded (beides Freeware) und für "DeleD CE" noch das Freeware Plugin "Ogre Mesh Exporter"...

Dann habe ich das Objekt aus C4D als Wavefront (.obj) exportiert und in "DeleD" importiert. Danach habe ich mit "DeleD" durch den "Ogre Mesh Exporter" das Objekt als .mesh-Format Exportiert...

Das ging recht einfach und schnell...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: .c4d in .mesh umwandeln

Danke für die Beschreibung.
Geht das nur per OBJ Export? Weil damit animierte Objekte wegfallen würden.
 

NT2005

Von dannen.

AW: .c4d in .mesh umwandeln

Hallo Corie,

Dieses Plug-In für Cinema 4D R9/9.6/10 unterstüzt auch Skelette und Animation, wohl die feinere Art:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben