Anzeige

.c4d in .mesh umwandeln

.c4d in .mesh umwandeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Corie, 09.01.2011.

  1. Corie

    Corie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    .c4d in .mesh umwandeln
    Hi@all,
    ich wolllte mal fragen, ob es möglich ist eine .c4d-Datei in eine .mesh-Datei umzuwandeln und wenn ja, wie ist das machbar?
     
    #1      
  2. Pixelkarton

    Pixelkarton 2-Sterne-Helfer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    753
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CS6, 3DSMax 2013, Bleistift+Papier
    Kameratyp:
    Sony Alpha α33, Nikon D3100
    .c4d in .mesh umwandeln
    AW: .c4d in .mesh umwandeln

    bin zwar kein C4Dler, aber müsste es nicht möglich sein, die .c4d-Datei zu öffnen, und dann als .mesh zu exportieren?
     
    #2      
  3. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.518
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    .c4d in .mesh umwandeln
    AW: .c4d in .mesh umwandeln

    .Mesh von welchem Programm - OGRE, Medieval 2, MS-Flugsim, Rigs of Rods ...?

    Wenn es sich ums OGRE Format handelt, kannst Du mit => I/Ogre Glück haben. Das kostenpflichtige Plugin gibts ab C4D 10 und als 30 Tage Demo. Wie das Plugin in höheren C4D Versionen reagiert, musst Du selbst testen.
    Sag Bescheid obs geklappt hat ;)

    Nein. Warum sollte es müssen?
    Edit: kann Max das, ohne Plugin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    #3      
  4. Corie

    Corie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    .c4d in .mesh umwandeln
    AW: .c4d in .mesh umwandeln

    Danke für eure Antworten.
    Also mit I/Ogre hab ich das jetz nich probiert und das mit dem selbstgeschriebenem Exporter bringt mir auch nix, da ich nur R10 habe aber ich konnte das Problem anders lösen...

    Fals es interessiert:
    Ich habe mir "Python" 2.2 und "DeleD CE" gedownloaded (beides Freeware) und für "DeleD CE" noch das Freeware Plugin "Ogre Mesh Exporter"...

    Dann habe ich das Objekt aus C4D als Wavefront (.obj) exportiert und in "DeleD" importiert. Danach habe ich mit "DeleD" durch den "Ogre Mesh Exporter" das Objekt als .mesh-Format Exportiert...

    Das ging recht einfach und schnell...
     
    #4      
  5. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.518
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    .c4d in .mesh umwandeln
    AW: .c4d in .mesh umwandeln

    Danke für die Beschreibung.
    Geht das nur per OBJ Export? Weil damit animierte Objekte wegfallen würden.
     
    #5      
  6. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    .c4d in .mesh umwandeln
    AW: .c4d in .mesh umwandeln

    Hallo Corie,

    Dieses Plug-In für Cinema 4D R9/9.6/10 unterstüzt auch Skelette und Animation, wohl die feinere Art:
    Licorna - Ogre3D Exporter
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    #6      
x
×
×