Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „C4D: Kentucky Fried Chicken“

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hallo,

ich mal wieder mit einer Frage zu C4D...sorry für den bekloppten Thread-Titel, aber den fand ich grad so lustig, da konnte ich's mir nicht verkneifen...haha...

So...geht um folgendes:

Ich möchte per Boxmodelling ein lecker Hühnchen machen, soll richtig herlich bekloppt aussehen. Soweit, so gut....nun die Fragen:

Wie würde ich den die Flügel machen bzw ihr?? Aus dem Modell irgendwie herausmodelln oderals eigenes Objekt modelln und an datt Hühnchen heften???

Und wie würdet ihr die Federn machen?? Gibts dafür ein PlugIn, macht man das mit Texturen??

Habt ihr Ideen???


Danke

(Why)Kikerikiiii
 
P

PS-D

Guest

Das kommt darauf an, wie du weiter mit dem Hünchen verfahren willst. Wenn du später mit Deformern arbeiten willst, ist es sinnvoll, die Flügel heraus zu modellieren. Ansonsten kann es zu unerwünschten Ergebnissen führen.

Für Federn würde ich erstmal eine Texturlösung vorschlagen.
Ich mache eine Anbringung von Objekten gerne mit einer Expresso Schaltung.

Wenn das nicht vorhanden ist, gibt es glaube ich PlaceOnPoints. Ansonsten gibt es noch die Möglichgeit, Splines auf das Objekt zu projizieren und die Objekte daran auszurichten.
Das ist aber schon eine gehobenere Prozedur bei der einiges an vorwissen Vorraussetzung ist, und die etwas mühseelig ist.
 
D

dragon83

Guest

ich würde einen kleinen teil an der stelle wo du die flügel willst extrudieren und dann in die gewünschte grösse ziehen, unterteilen und zurechtformen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben